Zwei Katzen in eine Transportbox?

  • Meine 2 haben sich immer zusammengekuschelt und nach 'ner Zeit gepennt. :herzklopfen: Sie waren zu Zweit immer wesentlich ruhiger als jetzt, wo ich sie immer getrennt einpacke. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meine beiden sind ja noch winzig, aber ich habe nur eine Transportbox und ich glaube auch nicht,
    das die zwei sich zoffen würden. Sie werden ja zusammen groß und orientieren sich sehr aneinander.
    Momentan passt sogar unser Hund noch mit in die Box (steht bei uns im Wozi als Schafbox),
    der fährt natürlich extra bei Autofahrten :zwinker:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Na, als sie klein waren, haben wir das auch gemacht. Nur jetzt gehts nicht mehr... Kommt ja auch auf den Korb an.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Meine beiden sind ja noch winzig, aber ich habe nur eine Transportbox und ich glaube auch nicht,
    das die zwei sich zoffen würden.


    Also zoffen würden meine Zwei sich auch nicht in einer Box .. aber es wäre sehr eng und
    das find ich dann auch schon doof. Solange sie klein sind, geht es ja schon :freunde:

  • Wenn sich beide gut verstehen, noch klein sind und die Strecke nicht sooo lang ist, warum nicht? Bei uns würde das schon allein aus dem Grund nicht gehen, weil Teddy mit seinem Alabasterkörper den Transportkorb allein ausfüllt und Lizzy gar keinen Platz mehr hätte.... :brüll:

  • Huhu,


    sagt mal, reicht eine Transportbox für zwei Katzen?
    Oder muss ich für jede einzelne einen kaufen?


    edit Wonnie: Thread zusammengefügt. Thema schon vorhanden.

    Liebe Grüße Franci

  • Ich denke, es ist schon sinnvoll, zwei Boxen anzuschaffen. Zumal du Ragdolls bekommst, die sind ja nicht gerade klein, da müsste es dann schon eine sehr große Box sein und die ist dann unhandlich - vom Gewicht mal ganz abgesehen.
    Guck mal, hier klick hatten wir das Thema schon mal.

    Das ist der Weg

  • Huhu! Hat denn deine Freundin nicht auch gleich noch 2 Boxen?
    Und da die Mietzen schon "groß" sind, ja für jeden eine. wirst ja sicher, wenn, dann mit beiden mal zum Tierarzt müssen. und das Gewicht trägt sich auf 2 Arme verteilt einfach besser :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • schon alleine falls du mal mit beiden gleichzeitig zum tierarzt musst, ist es sinnvoll zwei zu kaufen.
    aber vielleicht hat deine freundin, von der du ja die katzen bekommst schon eine, die sie dir schenkt/verkauft.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ansonsten einfach mal zu fressnapf und co. fahren und dir welche anschauen.
    muss ja nicht die aller teuerste sein.
    einfach mal testen wegen den größen, vielleicht bei der rasse eine mittlere größe. einfach mal anschauen und testen, wie lässt sich die tür der box öffnen, (seilich oder nach oben), wie lässt sie sich tragen, wie komplett öffnen usw.!
    glaube sowas ist immer besser einfach mal zu testen und mal in die hand zu nehmen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • wir haben für Hund und Katzen 3 Boxen und eine so ne textile Transport-Tasche. die Boxen tragen sich besser. so ne leichte 3 kg Katze kann man auch mal "umhängen". kommt drauf an... fährst du Auto? da sind die stabilen meiner Meinung nach sicherer.
    Diesen Fliegengittereinsätzen trau ich nicht übern Weg...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wir haben auch 2 Transportboxen. Anfangs hatten wir Susi und Salem in einer Box, wenn wir zum Tierarzt mussten, das ging da es Geschwister waren und beide recht klein. Bei den anderen geht es Platztechnisch gar nicht 2 in einer Box.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das kommt auf die Katzen an.


    Hier hab ich Kandidaten, die würden schneller wieder aussteigen, als ich eine zweite Katze in die Box/Tasche reinpacken könnte, aber auch welche, die liebend gerne zu zweit in einer Tasche reisen.


    Hauptargument ist natürlich das Gewicht und bezogen auf dieses auch unbedingt darauf achten, wie sicher die Verschlüsse der Box sind.
    Seit mir vor vielen Jahren 2 dicke Katzendamen die Kenneltür durch ihr Gewicht aufgedrückt haben und über den Tierarztparkplatz verschwunden sind, vertraue ich keinen zu kleinen Clipsen aus Kunststoff mehr.


    Früher war ich ein Fan von flugtauglichen Boxen, weil ich das als Sicherheitshinweis empfinde. https://amzn.to/2yEcEfu
    Heute liebe ich meine Sturdibags, weil sie einfach viel komfortabler zu tragen und auch sicher sind. klick
    Diese Taschen gibt es auch mit einer Zwischenwand, mit der man die Tasche mittig aufteilt. Somit hat jede Katze ihren eigenen Bereich.


    Meine Katzen bevorzugen auch die Taschen, vor allem ängstliche, wenn man "alle Schotten dicht" macht.. für Neugierige kann man fast rundum die Jalousien hoch machen, damit sie gucken können.
    Bei anstehenden Operationen nehme ich trotzdem gerne Kennel, weil diese eben einer torkeligen Katze mehr Stabilität bieten und desinfizierbar sind.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Unsere beiden haben auch beide ihre eigene Box. Ich denke, dass Katzen gerade in so einer "gefangenen Situation" vielleicht auch ein wenig mehr gestresst sind und sich dann gegenseitig auf den Tüffel gehen würden, sodass Reibereien entstehen könnten. Und die kommen dann ja nicht von einander weg. Egal wie gut die sich auch verstehen sollten - möglich ist das immer. :puh:
    Und mir persönlich wäre es auch zu schwer, zwei Katzen in einer Box zu tragen. Da wird einem ja der Arm lahm. :kicher:

  • Ich habe deinen Thread mal in diesen zusammengefügt, da wir das Thema schon einmal hatten :freunde: