Die Schlafräuber

  • Ich hoffe das mein Thema dieses mal hier richtig ist ;)


    Puuuh, also die letzten Nächte die waren ja noch ertragbar...da wurde plötzlich mitten in der Nacht gespielt und rumgetobt...über mich gerannt, nen Hintern im Gesicht...naja, ich habe es mal ignoriert :wart:


    Ja, sie dürfen zu mir ins Bett :zwinker: ok, war da von Anfang an etwas in inkonsequent...


    Aber heute Nacht...das ging echt an meine Nerven :wirr: beide schlafen prinzipiell immer bei mir an meinem Kopfkissen...jaaaa, da hat man Dosi immer gut im Blick :freu: Panda hat immer und immer wieder versucht meine Nase zu lecken *schönes Spezial Peeling* und auch versucht zu knabbern. Wenn ich mich dann weggedreht habe, kam sie gleich hinterher und die Ohren waren dran...also, wieder weggedreht...nach paar Sek. Stille versuchte sie ihre Nase in mein Nasenloch zu drücken :schnueff: Das ging dann die ganze Nacht im Wechsel...!!!


    Kimba, hatte da eine andere Taktik um mir den letzten Nerv zu rauben :zwinker: egal wie, ob ich auf den Rücken, auf dem Bauch oder auf der Seite lag...sie wollte auf meinem Hals liegen :gaga: und immer schön in die Haare kuscheln...nein, teilweise wurden sie auch noch schön geputzt!


    Und wehe ich bin nur einen Zentimeter von beiden weggerutscht...nööööö, das ging ja garnicht...gleich nachgerutscht...habe mich sogar schon unter der Decke versteckt...also komplett Decke drüber...hat nichts gewirkt...das Programm ging dann unter der Decke weiter :geheule:



    Och mensch, und das alles fand ja nicht im Wechsel der beiden statt, sondern sie haben mich beide gleichzeitig um meinen Schlaf gebracht.
    Ich fühle mich von den beiden Stinkern gemobbt!!!


    So müde bin ich jetzt auch :morning: !!!


    Aber, und das ist ja das komische...als ich heute Morgen dann aufstand und mich vier kleine Knopäuglein anschauten konnte ich garnicht mehr böse sein.... :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    Trotzdem, überlege ich mir sie ab heute aus meinem Schlafzimmer zu verbannen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Steffi :bruell: :freunde:


    Das sind Nächte die auch wieder vergehen :gelache: das sind noch so kleine Mäuskes die deine Nähe brauchen ...gerade das auf dem Hals liegen zum schlafen :herzklopfen: das machen viele Kitten und auch große :kicher:


    Das du heute durch bist das glaube ich dir total denn solche Nächte habe ich auch gehabt - wochenlang :kicher: aber ich wollte die Schätzkes nicht verbannen :weissnix: und ich wußte das dann das Gejaule und das gekratze losgehen ...andere im Forum sind da "eisern" ich kann das nicht :schäm:



    Heute Nacht meinte Fritz auch wieder das man mir die Haare ausrupfen kann ...sauber machen ist auch sehr schön besonders im Gesicht :gelache: ...klar ist man wach und bekommt die Wut aber ich stell mich tot :gelache:



    Das mußt du für dich entscheiden ob du sehr konsequent bist die nächsten Tage und die Würmer verbannen möchtest oder aber ein paar Tage etwas sehr müde sein wirst ...glaub mir sie passen sich deinen Schlafgewohnheiten an ... :zwinker:


    Sie haben dich lieb :hach: besonders Nachts :hach: :gelache:

  • Hm, :nachdenk: unsre beiden sind ja jetzt schon ein Jahr alt, also fast "groß", un wenn sie mit ins Bett dürfen, schlafen sie dann meist schon brav durch, meistens bei meinen Füßen unten - oder zwischen ihren Dosis, sodass für Frauchen nur noch ein paar cm. an der Bettkante bleiben. na ja..is ja auch klar, dass zwei kleine Katzis nen halben Meter Bettbreite brauchen. :gelache: :jaja:


    Allerdings dürfen sie nur am WE mit ins Bett, nicht unter der Woche. Und das Problem beim Kater:


    a) der ist zwar brav und putzt und zupft nicht, ABER er schnurrt so laut, dass kein Mensch bei einschlafen kann!! :schock: - aus Versehen mal gestreichelt, Fuß bewegt - schon geht der Motor wieder los.
    b) unter der Woche steh ich ja früh auf, Fütterungszeit 5:30 Uhr. Da ist das Gewohnheitstier Katze natürlich auch am WE wach und putzmunter. :oO:


    Aber es ist halt trotzdem einfach schön, die kleinen pelzigen Kugeln mit auf der Bettdecke zu haben. :jaja:

  • Ach Steffi das sind solche Momente wo man die kleinen Biester echt verflucht :bruell:
    Ich könnte Romane schreiben von solchen Szenen :gelache:
    So einen kleinen Einblick vor zwei Jahren wo der strenge Winter war, war meine Charlyn der Meinung bei 26 Grad Minus Nachts im Freigehege Nachts eine Runde zu drehen.
    Normalerweise ist sie ziemlich Kälte emfindlich. Sie schlich sich dann die Nacht um drei mit tiefgefrorenen Fell (da hingen echt kleine Eiszapfen dran) in mein Bett krabbete unter die Decke und schmiss sich an meinen nackten Bauch :kicher:
    Dreimal darfst du raten wie ich reagiert habe.
    Ich hab so laut geschrien das mein Mann dachte da sind Einbrecher :bruell:
    Die Katze guckte mich völlig verständnislos an :kicher:
    Ja irgendwas kommt immer mal vor oder so Rangordnung wer darf in der Mitte liegen da spielen sich bei uns echte Dramen ab.
    Aber aus dem Schlafzimmer verbannen nee niemals uns würde echt was fehlen.
    Ich muss aber sagen das sich meine drei an unser Leben gut angepasst haben und Nacht´s bis auf manchmal kleine Zwischenfälle ruhe ist.
    Wir haben so ein Ritual von Anfang an eingeführt. Und es klappt hervorragend.
    Wenn der Fernseher ausgeht gibt es nochmal 10 Minuten Ausgang, dann gibt es Futter und dann gehen sie alle in ihre Schlafecken oder mit uns in die Haia.
    Vielleicht solltest du auch ein Ritual einführen irgendwas, was mit dem Schlafengehen verbunden ist.
    Wenn bei uns der Fernseher ausgeht, stehen sie schon vor der Tür sie wissen es ganz genau das ist ne übungssache.
    Nun ich muß aber gestehen, das ich mir ein Lachen bei deiner Geschichte nicht verkneifen konnte :gelache:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • ... :wirr:... Ja,ja jeder hat sein Päckchen zu tragen! Da hat jede Fellnase so seine Marotte :gelache:


    Na, eigentlich möchte ich sie nicht aussperren, hab im Grunde nichts gegen wenn sie mit im Bett schlafen aber das Generve muss aufhören bzw. bischen einschränken :zwinker: dann ist alles gut.


    Der Versuch von Panda...Nase in meine Nase :kicher: also das war schon ein kleiner Schock... :schock::wut: joa, nicht mal vorsichtig, reingerammt...na vielen Dank :wut:


    Ich probiere es diese Nacht nochmal :zwinker: ....deswegen, da sie ja noch so klein sind hab ichs nicht übers Herz gebracht sie von vornerein auszuschließen...habens halt doch schon raus wie sies machen müssen!

  • Ist doch süß, dass sie dir so auf die Pelle rücken :herzklopfen: Lina hat mich früher auch immer abgeschlabbert und ganz dezent mit der Pfote versucht, mich zu wecken. Leider hat sie immer vergessen, die Krallen einzuziehen. Ab und zu so'n kleiner Kratzer im Gesicht macht interessant :gelache:


    Heute kloppen sie sich noch um das beste Plätzchen. Aber rausschmeißen würde ich sie nie. Lieber 'ne schlaflose Nacht als ohne die Süßen :engelchen:


    Bei facebook gibt es glaube ich 'ne Gruppe "Lieber unbequem schlafen als Mieze zu wecken" oder so ähnlich. Kenn ich :wirr: :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • oh weia musste grad auch so über deine geschichte lachen weil meine kleine shiva mich heut früh als i geschlafen hab auch soooo unglaublich
    genervt hat :bruell:
    sie hat mir au wieder ihre nasse überall hingesteckt und v.a. leckt sie auch jede stelle die ned von decke bedeckt is an :mies:
    karma macht sowas gar nich-die hat früher "nur" immer meine füße angegriffen wenn ihr langweilig war xD
    und dieses hals liegen hat shiva als se no ganz klein war auch gemacht bzw wenns ned ging hat sie sich halt einfach aufs gesicht gelegt :gaga:
    daher kann ich wiiiiiirklich mit dir mitfühlen :troest:


    Ist doch süß, dass sie dir so auf die Pelle rücken :herzklopfen: Lina hat mich früher auch immer abgeschlabbert und ganz dezent mit der Pfote versucht, mich zu wecken. Leider hat sie immer vergessen, die Krallen einzuziehen. Ab und zu so'n kleiner Kratzer im Gesicht macht interessant :gelache:


    haha meine shiva streckt sich manchmal vor meinem gesicht und wetzt ihre krallen dann "ausversehen" an meinem mund oder so :uah:


    Na, eigentlich möchte ich sie nicht aussperren, hab im Grunde nichts gegen wenn sie mit im Bett schlafen aber das Generve muss aufhören bzw. bischen einschränken :zwinker: dann ist alles gut.


    ja aussperren is echt so ne sache-meine machen das gar nich mit-shiva kratzt so lange an der tür bis ich auf mach/oder au nich-.-
    und karma jault dann-ganz ehrlich da is au ned an schlafen zu denken
    daher lass ich mich lieber nerven als au no das gekratze zu ertragen^^


    vllt hilft es wenn du ne möglichkeit findest wie se sich im bett einfach entspannen bzw mitschlafen?!
    z.b. bei shiva "schubs" ich se einfach um und streichel se bewegungslos dann fängt
    se immer das nuckeln oder genießen an und schläft
    bzw wenn man ihr die decke drüber schmeißt schläft se wie n vogel ein :bruell:
    und wenn du sowas bei deinen findest kriegst se vllt au zur ruh ohne das se dich nerven :daumendrück:


    ahso no n tipp von meinem freund-wenn unsere katzen nerven, nerven wir quasi einfach zurück dann verziehn se sich scho^^


    Bei facebook gibt es glaube ich 'ne Gruppe "Lieber unbequem schlafen als Mieze zu wecken" oder so ähnlich. Kenn ich :wirr: :zwinker:


    hihi wie toll-glaub die such ich mal^^ i schlaf au im zick-zack-muster damit ich meine mausis ned weck :gaga:


    wünsch dir jedenfalls viel glück für die nächste nacht mit deinen beiden süßen-auf das du sie nich rausschmeißen musst :daumendrück::troest:

  • Hab so laut gelacht, das mein Männe auch gleich mithören wollte und ich habs ihm vorgelesen.
    Kommt uns soooo bekannt vor!


    Mit Ronja war das auch so. Sie nervte nachts als kleines 5-Wochen-Kitten mich und den Altkater Merlin. Natürlich konnte ich sie nicht aus dem Schlafzimmer verbannen. Was ich aber gemacht hab war, sie aus dem Bett rauszusetzen mit einem "Nein!" - wenn sie begann nachts zu spielen. (Sehr spaßig, da sie ja kaum alleine ins Bett klettern konnte. )


    Rituale haben wir hier auch.
    Morgens ist das noch etwas schwierig, da die Räuber genau mitbekommen, wenn wir so langsam aufwachen. Dann wird das Aufwachen noch etwas unterstützt durch jagen, fangen, maunzen, Sachen runterwerfen.


    Erziehung ist also durchaus ein Thema! Mußt nur wissen, was du durchziehen kannst.

  • Steffi, das Problem kenne ich sowas von......


    Je dichter wir gen "Midsommer" kommen um so schlimmer wird es..... Wir müssen ja leider eh bei offener Gardine usw. schlafen, seit 3 Wochen steht ich zwischen 4 und 5 morgens auf, weil die MÄuse mich nicht mehr schlafen lassen.


    Sie springen auf mir rum, Kratzen an der Decke usw....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also dass ihr alle so undankbar seid, hätt ich jetzt nie geglaubt.. :schnute:












    :bruell: :bruell:
    Steffi, du wirst den Kleinen doch wohl nicht die Mutterbrust wegnehmen wollen? :gelache:


    Im Ernst: wer kennt sie nicht, die Nächte wo Katz sich endlich mal so richtig in Liebesbeweisen und Putzorgien üben möchte..


    - eine lauthals schnurrende Lotte, die mit ihren Krautstampfern nachts um 3 auf mir rumtrampelt..
    - drei Oris die trotz 24° C Nachttemperatur unbedingt eng an mich gekuschelt unter meiner Decke schlafen müssen..
    - ein Dexter, der dann irgendwann anfängt zu zaubern.... und macht das warme Luft stinkt und die Bettdecke schwebt...
    - eine Finny, die beim Umdrehen mal eben genüsslich alle Krallen in meinem Hinterteil versenkt...
    - eine Justy, die nachts hochrobbt und am Ende ihren Kopf auf meinem Gesicht liegen hat..
    - ein Luchs, der nachts Durst bekommt.. und dabei am Brunnen einen Geräuschpegel verursacht, dass ich denke er säuft ab...
    - ein Calimero, der nachts um 2 beschliesst: och.. ich will jetzt raus und deswegen mal lauthals durchs Treppenhaus gröhlt..
    - eine Toffee, die nachts durchs Bett rollt, bis sie von meinem Gesicht gestoppt wird.. sehr haarig..
    - Justy, die mir kurz vorm Einschlafen ihre Spieleangel ins Gesicht wirft.. pppiiiieeelen biiiiiitteee.
    - 2 - 3 Katzen, die es absolut super finden mal kurz aufzudrehen .. und über mein Bett zu rasen, bis ich einen Beitrag im "die Opfer-Thread" schreiben konnte..


    Sind sie nicht alle ganz herzallerliebst? :herzklopfen::nixda:


    Ich glaub eines Tages mach ich doch Kompott aus ihnen.. :nachdenk::gelache:


    Ich bin froh, dass "normal" eigentlich alles ganz ruhig und friedlich ist.. die Zwischenfälle sind doch relativ selten oder ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr wahrnehme. Und wenn es ganz bös kommt, dann fauch und brumm ich - dann ist Ruhe.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Und wenn es ganz bös kommt, dann fauch und brumm ich - dann ist Ruhe.


    köstlich :bruell:






    Kann alles der Vorschreiber bestätigen, ist hier genauso :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :bruell: Andrea, ich kann nicht mehr :bruell: Ich lach mich tot!!!


    Zitat

    - ein Luchs, der nachts Durst bekommt.. und dabei am Brunnen einen Geräuschpegel verursacht, dass ich denke er säuft ab...


    Zitat

    - ein Dexter, der dann irgendwann anfängt zu zaubern.... und macht das warme Luft stinkt und die Bettdecke schwebt...


    Meine zwei Lieblinge :super:

  • Na Steffi, wie war die letzte Nacht?


    Was man gerade bei Kitten versuchen kann: vor dem Schlafen ein Spielritual einführen.
    Also mit ner Spieleangel schön platt spielen.. dann ist die Chance, dass sie auch müde sind und dich ungewaschen ruhen lassen größer.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die letzte Nacht war gott sei Dank gut gewesen, also wenn es so weiter geht dürfen sie gerne bleiben :super:


    Als ob sie es geahnt hätten :coolgrin:


    Danke, für die Tips...ich werde sie weiterhin "platt" machen...gestern hats geholfen :zwinker:

  • ich schmeiss mich weg .. wie herrlich! :bruell: :gelache:


    wie schön, dass es euch nicht anders geht als mir! :gelache:


  • Na Steffi, wie war die letzte Nacht?


    Was man gerade bei Kitten versuchen kann: vor dem Schlafen ein Spielritual einführen.
    Also mit ner Spieleangel schön platt spielen.. dann ist die Chance, dass sie auch müde sind und dich ungewaschen ruhen lassen größer.


    Dem möchte ich mich anschliessen! :freunde:

  • ich find ja herrlich, dass ihr eure Katzen immer anfaucht oder anmiaut :bruell: :bruell:


    Wobei, ab und zu führe ich mit Bine eine Unterhaltung :schäm:
    Einer von uns beiden fängt an zu miauen und schon das das Gespräch losgehen.
    Ich muss aber immer schön mitmiauen, sonst hört sie auf :gelache:

    Gruß Bine und Nicole



  • :zwinker: :gelache: :gelache: :zwinker: - und da dachte ich immer, die Brote sind schlimm :zwinker:.


    Unser schwarzer Kater hat es am Wochenende geschafft, vom Schrank aufs Bett springen zu wollen und auf meinem Kopf zu landen ...
    war für keinen von uns ein schönes Erlebnis!


    Unsere Kater dürften im Bett schlafen - von unserer Seite aus, aber Schwarzbrot hat da klare Regeln: er, Linus und das kleine Brot ja, Graubrot muss unterm Bett schnarchen und Weißbrot hat ein eigenes Zimmer :zwinker:.


    Im Sommer schlafen sie in der Wohnung verteilt und kommen nur ins Schlafzimmer, um dezent darauf hinzuweisen, dass ihrer Ansicht nach jetzt Frühstückszeit ist. Dezent heißt: übers Bett springen, sich durchs Zimmer prügeln und lautstark jaulen.


    Liebe Grüße
    Chris (immer noch kichernd)