Freud und Leid der Freigänger-Dosis


  • ... aber das sollte sicherlich dein Frühstück sein...


    Ja, herzlichen Dank auch! :kotzen: :gelache:


    Ich bin mal wieder in Versuchung, die Katzenklappe nachts so zu stellen, dass es nur raus geht...sollen sie solche Massaker doch bitte im Garten erledigen...

    Das ist der Weg

  • Du hast aber auch so gar kein Verständnis für ihre "Grillpartys" :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Es müsste katzenklappen geben mit" Kamera und automatischer Beuteerkennung...."

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Es müsste katzenklappen geben mit" Kamera und automatischer Beuteerkennung...."


    technisch wäre das sicher möglich!


    Aber was viel wichtiger wäre, wenn man dem vorhandenen Microchip noch ein GPS zufügen würde. Dann könnte man einen Freigänger endlich orten und sowas wie mit Queeny jetzt würde gar nicht erst passieren. Das ist technisch sicher auch schon machbar - vielleicht ein wenig teuer! :nachdenk:

  • Das der chip ein gps signal sendet. Hmm. Ob das gesund ist?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Frauke :knuddel: ich kann nimmer :brüll: :kicher: :brüll:
    mir reicht schon der "Salat", den Lucy hier nachts veranstaltet. Und das mal 5???? :schock: nee, das würde mich auch umhauen. Moritz ist ja brav, der erledigt alles draußen. :puh:


    Ja Heide, mich würde es nicht wundern, wenn es bereits Microchips mit GPS gibt... :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • technisch wäre das sicher möglich!


    Aber was viel wichtiger wäre, wenn man dem vorhandenen Microchip noch ein GPS zufügen würde. Dann könnte man einen Freigänger endlich orten und sowas wie mit Queeny jetzt würde gar nicht erst passieren. Das ist technisch sicher auch schon machbar - vielleicht ein wenig teuer! :nachdenk:


    So etwas in der Art gibt es, aber leider nicht im Mikrochip, sondern separat. Da man dafür ein Halsband benötigt und dieses Teil relativ groß ist, kann man es für Katzen nicht verwenden. Außerdem hält der Akku nur wenige Stunden.


  • So etwas in der Art gibt es, aber leider nicht im Mikrochip, sondern separat. Da man dafür ein Halsband benötigt und dieses Teil relativ groß ist, kann man es für Katzen nicht verwenden. Außerdem hält der Akku nur wenige Stunden.


    schade! :schnüff:


    Und wir sind nicht in der Lage dieses zu erfinden! :weissnix: :weissnix: :weissnix:

  • Gestern das Nieselregenwetter war für Tapsi wieder........ :schnute: . Die kleinen Meisen fliegen ja aus und.... Natur eben :weissnix: . 2 Mäuse gabs auch. Der Bauer hat endlich die Wiese gemäht,da sieht man wieder die Löcher .... :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Fina hat mir vorhin bange Minuten beschert.
    Wir kamen nach Hause, ca. ne halbe Stunde nach der üblichen Futterzeit, die Katzen natürlich nahe dem Hungertod :kicher: , Männe holt die Näpfe, fängt an, das Futter auf selbige zu verteilen, aber nur vier Katzen hampeln um ihn rum -
    tja, soweit nicht schlimm, Rasmus oder Roland sind öfter mal etwas weiter weg und kommen dann spätestens auf meinen Lockruf angerannt, aber ne, wer fehlte, war Fina :oO:
    Mein Finchen, die absolut häusliche, die höchstens mal ne Runde ums Haus macht und das schon gleich gar nicht, wenn wir gerade nach Hause gekommen sind...
    Merle und ich haben dann erstmal im Haus gesucht, ob wir sie vielleicht irgendwo versehentlich eingesperrt haben (Keller, Gäste-WC, Kleiderschränke...), nichts, keine Fina :schock:
    Tja, und dann hab ich, eigentlich um auf der Seite vom Haus noch mal zu locken, die Haustür aufgemacht - und da sitzt meine Diva auf der Fußmatte, einfach so, guckt mich an mit einem "Das wurde aber auch mal Zeit Blick" und geht mit hoch erhobenem Schwanz an mir vorbei ganz lässig in Richtung ihres Futternapfs.
    Echt, diese dumme Nuss - normal geht sie halt ums Haus rum zur Katzenklappe - oder gibt wenigstens laut, wenn sie durch die Haustür rein will, aber nein, heute meinte sie wohl, sie müsse mal ausprobieren, was Dosine macht, wenn sie ganz still ist...
    Insgesamt waren es bestimmt nur zwei, drei Minuten, in denen wir Fina gesucht haben, aber mein Blutdruck lag irgendwo bei ca. 300 und ich hatte echt Panik...

    Das ist der Weg

  • Na das hat gesessen :gelache:
    Nach dem Motto wie erziehe ich mir meine Menschen ;)
    Die Dame wollte euch testen und sie war erfolgreich :gelache:
    Zu spät kommen geht gar nicht. Wir müssen uns das hin und wieder auch anhören.
    Ja und "sterben" vor Hunger oh ja Cocky ist da Expertin - sieht auch ganz verhungert aus :gelache:


    Aber nun ist dein Blutdruck hoffendlich wieder ok ;)
    Schönen Sonntag und :knuddel: an deine süße Bande.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :puh: Schreck in der Abendstunde. Nochmal alles gutgegangen :puh: das sindse. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.