Sorge um Gismo


  • Oh nein, der arme Spatz! Ja, das dauert wirklich lange, bis solche Wunden verheilen. Damals ja schon, als sich Gismo alles blutig gekratzt hat, weil die Pollen ihr geärgert haben. :puh:


    Ich hab jetzt einen Body bestellt. Da wird sich Gismo sicher nicht drüber freuen, aber es wird ihm helfen, dass es heilt. :daumendrück:

  • Ich weisd nicht wie es bei Gismo ist, aber meine Miezen hat der Trichter immer depressiv gemacht. Das mit dem Body ist sicher eine gute Lösung. Wobei Jaana sich irgendwie geschafft hat, da raus zu schälen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Ich weisd nicht wie es bei Gismo ist, aber meine Miezen hat der Trichter immer depressiv gemacht. Das mit dem Body ist sicher eine gute Lösung. Wobei Jaana sich irgendwie geschafft hat, da raus zu schälen.


    :kicher:Wie hat sie das denn geschafft?
    Glücklich ist Gismo zwar nicht aber er kommt damit klar. :) der Body müsste aber auch bald da sein. Dann kann er sich wenigstens mal den Kopf putzen.

  • Ein riesen großes DANKE :herzklopfen: an die vielen tollen Tipps!!
    Gismo hat jetzt seit Montag den Body an und es geht ihm wunderbar! Er ist nicht mehr eingeschränkt in seinen Bewegungen, kann sich putzen und mit Luna spielen. Und die Wunde sieht nach den wenigen Tagen der Ruhe schon viel besser aus. :freu:
    Den Body kann ich nur empfehlen! Es war erst ein bisschen schwierig, ihm den anzuziehen, weil ich dachte, dass das Loch, wo der Schwanz durch muss, das Loch für den Kopf sei. :oO: Aber Gismo und ich haben es noch rechtzeitig gemerkt, dass das unmöglich sein kann. :puh: Der Body ist super elastisch und sitzt perfekt! Luna beschnüffelt ihn jetzt sogar mehr. :kicher:

  • :freunde: Super und weiterhin für eine schnelle Abheilung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habe doch noch eine Frage an euch. :denk: :schäm:


    Der Gismo hat ja jetzt den Body und das klappte auch erst einmal ganz gut. Er hat jetzt zwar direkt wieder daneben und direkt am Saum des Bodys eine neue Stelle geschleckt, aber das haben wir jetzt erst einmal im Griff. :puh:


    Nun ist es leider so, dass eine der Wunden meiner Meinung nach arg trocken ist. Kein Schorf oder so. Einfach extrem trocken. Heilt das so? Kennt das jemand von euch? Im Internet wird geraten, Babyöl auf die betroffene Stelle zu machen. Aber sowas hab ich selbst beim Menschen noch nie gehört. :oO: Ich bin und bleibe ratlos, wie es mit dem Kleinen weiter gehen soll. Er sabotiert sich leider selbst. :schnüff:

  • Mh Babyöl, ich weiß nicht :nachdenk: da würde ich wohl eher zu Bepanthencreme tendieren.
    Zur Sicherheit vielleicht lieber beim Ta anrufen,nicht das es die Stelle wieder reizt und es erneut beginnt. :daumendrück:
    Wachsen an der Stelle denn schon Haare?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • An der "Ursprungsstelle", also der ersten schon. Da ist auch schon eine prima Kruste die sich langsam löst. Die zweite ist eben sehr sehr trocken. Da kommt noch kein Fell. Die dritte ist ganz frisch, aber da kommt er im Moment nicht dran. :puh:

  • also ich weiß, dass meine TÄ den Schorf auf Queeny Wunden wieder abgekratzt hat. Danach sah die Stelle auch extrem trocken aus. Aber trocken bedeutet nicht gleich schlecht. Allerdings würde ich sicherheitshalber auch lieber der TA fragen. Mal zeigen schadet ja nicht.


    Zudem er sich ja eine andere Stelle wieder aufgeschleckt hat. Da nehme ich einfach an, dass ihm irgend ein Stoff im Stoffwechsel fehlt. Und das kann aber wiederrum nur der TA gut erkennten.


    Weiterhin gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Also ich habe jahrelang selber Hautprobleme gehabt. Meist gibt es drei stufen der Haut. Wund und gereizt bzw. Nässend.
    Kruste und heilend. Und die dritte Stufe trocken. In der ersten Stufe gibt es meist, je nach Stelle Cortisoncreme, dann heilt es und die Kruste entsteht. In der dritten Stufe, braucht die Haut fett um sich aufzubauen. Vaseline hilft da gut und das ist bedenkenlos. Dann abwechselt mit Bepanthen augen und Nasensalbe. Da kannst du nichts verkehrt machen. Habe ich selbst bei meinen Katzen gemacht. Nie Probleme. Die Bepanthencreme können sie sogar auflecken zue Not. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist, häufig eincremen. 5 mal am Tag oder sogar bei Bedarf mehr.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Also ich habe jahrelang selber Hautprobleme gehabt. Meist gibt es drei stufen der Haut. Wund und gereizt bzw. Nässend.
    Kruste und heilend. Und die dritte Stufe trocken. In der ersten Stufe gibt es meist, je nach Stelle Cortisoncreme, dann heilt es und die Kruste entsteht. In der dritten Stufe, braucht die Haut fett um sich aufzubauen. Vaseline hilft da gut und das ist bedenkenlos. Dann abwechselt mit Bepanthen augen und Nasensalbe. Da kannst du nichts verkehrt machen. Habe ich selbst bei meinen Katzen gemacht. Nie Probleme. Die Bepanthencreme können sie sogar auflecken zue Not. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist, häufig eincremen. 5 mal am Tag oder sogar bei Bedarf mehr.


    Danke für die ausführliche Info! :herzklopfen: Bepanthen machen wir viel drauf. und da die Stelle unterm Body ist, kann das da ganz in Ruhe einziehen und verheilen, ohne dass er die Creme schleckt. Habe gestern morgens und abends was drauf gemacht und abends war es Gott sei Dank sogar noch ein wenig feucht/fettig. Die Haut nimmt es anscheinend dankend an. :yes:



    also ich weiß, dass meine TÄ den Schorf auf Queeny Wunden wieder abgekratzt hat. Danach sah die Stelle auch extrem trocken aus. Aber trocken bedeutet nicht gleich schlecht. Allerdings würde ich sicherheitshalber auch lieber der TA fragen. Mal zeigen schadet ja nicht.


    Zudem er sich ja eine andere Stelle wieder aufgeschleckt hat. Da nehme ich einfach an, dass ihm irgend ein Stoff im Stoffwechsel fehlt. Und das kann aber wiederrum nur der TA gut erkennten.


    Weiterhin gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Denke um den TA kommen wir nächste Woche so oder so nicht drum herum. Es muss sowieso noch einmal eine Blutprobe entnommen werden um zu schauen, ob sich der Hämatokritwert verbessert hat. Wenn nicht..... Sind wir uns alle einig, dass Gismo nicht leiden soll. Und anscheinend geht es ihm ja auch nicht so gut. Sonst würde er nicht ständig schlecken. :schnüff:

  • Ach Mensch so ein Mist :schnute:,drücke fest die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt. Es wird ein Blutbild gemacht. Ist der Wert nicht besser geworden, sind wir uns alle einig, dass das kein lebenswertes Leben mehr für den Kleinen ist. :schnüff:


    Bitte drückt uns die Daumen. Ich bin so nervös und hab so Angst, dass das die letzte Nacht mit Gismo sein wird. :schnute:

  • Alle Daumen für Gismo :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück::troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"