Die Geschichte vom vermissten Merchen

  • Einige von euch haben es ja im PET kurz mitbekommen: am 8.8. ist mein Calimero spurlos verschwunden. Mittags sass er noch auf der Haustreppe und danach....... weg. :schnüff:


    Ich hab noch in der Nacht überall in der Umgebung gesucht.. aber nicht eine Spur gefunden.
    Samstag und Sonntag hab ich dann ebenfalls viele Kilometer runtergewandert.. Leute gefragt und schliesslich Sonntag Abend begonnen Zettel zu drucken und auch auf Facebook in den Vermisstengruppen einige Suchmeldungen gestartet.
    Montag früh hab ich dann in allen örtlichen Läden und meiner Umgebung Zettel ausgehängt, Meldung an die Tierheime gemacht und.. stundenlang weiter gesucht.
    Meine darauf folgenden Nächte bin ich immer wieder losgelaufen.. hab kaum geschlafen, kenne völlig neue Ecken in unserem Dorf.. und ganz viele Dorfkatzen, wovon einige gern mit mir mitgegangen wären. :kicher:
    Dazwischen hab ich mir das Hirn zermartert.. was kann passiert sein?


    1. Überfahren: Merchen wurde einmal angefahren, als er noch sehr jung war.. das hat ihn so geprägt, dass er wenn ein Auto kommt sofort in die Häuserreihe rennt. Er ist da mega vorsichtig! Und freiwillig in ein Auto einsteigen ist bei ihm auch undenkbar. Also nein.


    2. Geklaut: Merchen lässt sich ausserhalb des Hauses von niemandem anfassen, ausser von mir. Bei jedem anderen Menschen ist er zwar stink neugierig, hält aber eine Distanz von ca. 2 Metern. Also nein.


    3. Verlaufen: Merchen geht hier nur um die beiden Häuserreihen spazieren und behält seine bevorzugten Menschen im Auge. Dazu zählt mein Papa am Eckhaus und auch meine direkten Nachbarn.. und natürlich wir. Er geht von allein nicht weiter, auch wenn er mich hin und wieder bis zur Sparkasse verfolgt. Allein geht er den Weg nicht, nur mit mir.. Also nein.


    4. Eingesperrt: Merchen ist natürlich ein neugieriger Kerl. Seine Spaziergänge in fremde Häuser hat er zwar ein wenig reduziert, aber wenn was neu ist, wird geguckt. Es gab in der Nachbarreihe einen Neuzuzug und auch einen reiheninternen Umzug.. Also, das wäre möglich.


    5. weitere durchaus denkbare Varianten, die man sich zusammen reimt, wenn man auf keinen grünen Zweig kommt:
    a) weggebeamt in eine andere Galaxie
    b) von Ausserirdischen entführt
    c) in ein Zeit/Raum/Gefüge/Loch gefallen
    d-f) böse Dinge wie Menschen mit Luftgewehren etc..


    Ihr seht: ich hatte richtig Paranoia.. und man kommt echt auf die unmöglichsten Gedanken.


    So schlug ich mich durch bis Donnerstag, fasste mir dann endlich ein Herz und rief bei Polizei und SÖR an (Service öffentlicher Raum, beinhaltet die Stadtreinigung). :schnute:
    Den Herrn mit der Tierfundliste von überfahrenen Tieren war den ganzen Tag nicht erreichbar. :grmpf:
    Abends kam dann Bernd, was mich von meiner sinnlosen Wandertour abgehalten hat - Danke dafür. :freunde:


    Heute morgen hab ich dann bei der SÖR um Rückruf gebeten und siehe da: der kam dann 2 Stunden später auch. Nein, mein Katertier war nicht dabei. :puh:
    Aber verflixt, wo steckt der Kerl?


    Heute gegen Abend wollte ich dann los, um noch Laternenmasten zu verschönern und Briefkästen zu bestücken.. mit Wurfzetteln versteht sich.
    Ich sass gerade noch hier, hatte endlich mein Tassokärtchen wieder gefunden (man steht sich ja total im Weg, wenn man so durchn Wind ist.. :schäm: ) und ihn auch dort gleich noch gemeldet, als es an der Tür klingelte. Es war die Nachbarin, die reihenintern umgezogen ist.


    "Ihr Kater sitzt in meinem Keller" Können Worte schöner sein? :hüpf:


    Sie dachte ja, dass er nicht die ganze Zeit dort war.. aber ich denke: er war es doch.


    Ich bin also mit zu ihr rüber und hab Merchen gerufen.. keine Reaktion. Ein Blick unter die Treppe: da lag ein elend verschrecktes Bündel Angst.
    Ich hab ihn also vorgezogen.. und er war einfach wie ein nasser Sack. Ein paar kurze Worte haben wir noch gewechselt, aber als der Sack anfing sich zu winden, hab ich ihn lieber schnell nach Hause getragen.


    Die ganze Sache erklärt sich so: Merchen ist in das Haus rein.. dann kam vermutlich ein Mensch und schon war die Schissbux voll verschreckt.
    Wenn Merchen Angst hat, dann reagiert er panisch, verfällt in Schockstarre und das wars dann erst mal.
    Ich kenne das, wenn ich einen Kennel aus dem Keller hole. Da kann es vorkommen, dass er einen halben Tag seinen Schlafplatz im ersten Stock nicht verlässt.. oder aber das Haus nicht mehr betreten will, so er denn draussen ist. Er kommt dann zwar, aber wenn man ihn anfassen will, springt er weg und röhrt: "Nääää.. Anggggst" :bibber:
    Also war er in dem Haus, unter der Kellertreppe. Davor steht freundlicher Weise das Futter der beiden hauseigenen Katzen. Katzentoilette steht auch im Keller.. er musste also nicht hungern und der Output war auch okay. Nachts wird er sich rausgetraut haben.. da war die Terrassentür zu. Tagsüber ist sie meistens offen... aber da traute er sich dann nicht.
    Das einzige Rätsel ist: warum haben die anderen Katzen null Reaktion gezeigt? Sie zählen zu Merchens Feinden.. die er immer anzofft. :jaja:
    Die Nachbarin hatte zwar mitbekommen, dass mein Kater weg ist, aber nicht damit gerechnet, dass er ausgerechnet bei ihr hockt.
    Heute abend ging sie dann in den Keller und hörte ein kurzes Rascheln.. erst dachte sie an Ratte oder Maus.. und dann hat sie ihn entdeckt.


    Ich weiss nicht, wer von uns beiden momentan mehr kaputt ist. Okay, ich bin nur müde und unendlich erleichtert.. Merchen ist noch bissl traumatisiert, aber ich glaube langsam realisiert er dass er daheim ist.
    Ich glaube, wir machen uns ein seeehr faules Wochenende mit vieeel Schlaf für alle. :chillen:


    Danke an euch, für die vielen PN's und gedrückten Daumen, auch auf Facebook. :knutsch:
    Und sorry, dass ich keinen Thread mit Livebericht gemacht habe.. aber ich war nervlich echt durch und nicht viel in der Lage zu tippen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :aufgeregt: :freu: Er ist wieder da :hüpf: :freu: :puh: :hach:


    Wie schön. Das arne Kerlchen. Aber wenigstens ist ihm nix passiert. :puh: Dafür drücke ich mir gerne meine Daumen grün und blau :gelache:


    Schlaft euch mal beide aus und die Mafia kann nun auch wieder ganz beruhigt sein. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist so schön :jippie: :hüpf: :jippie: :hüpf: :jippie: :hüpf: Ach Andrea, ich freu mich so! :freunde:
    An Stelle der Nachbarin hätte ich aber auch nicht damit gerechnet, dass der Kerl bei mir hockt, wenn meine eigenen Katzen sich verhalten wie immer - das ist ja schon sehr ungewöhnlich.
    Aber alles egal, Hauptsache, er ist wieder Zuhause!
    Dann gönnt euch mal ein ruhiges Wochenende, das braucht ihr jetzt alle! :freunde:

    Das ist der Weg


  • Schlaft euch mal beide aus und die Mafia kann nun auch wieder ganz beruhigt sein. :zwinker:


    Oh ja.. ganz vergessen: Justy fing jeden Abend an hier rumzustiefeln und wollte raus gehen, Merchen suchen.
    Das war fürchterlich..
    Und Schmecki hat mich immer wieder "gefragt" wo denn sein Idol hin ist. :jaja:
    Allgemein waren die Katzen natürlich auch etwas neben der Spur, denn ich bin ja abends immer stundenlang einfach abgehauen.. fanden sie doof. :schnute:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea, ich freu mich so für dich. :freunde:


    Merchen ist aber auch ein Bangebüchs. Zum Glück gabs Futter und Klöchen :yes: Ob die anderen Katzen in ihrem eigenen Heim ein nicht so ein ausgeprägtes Revierverhalten zeigen, wird wohl doch ein Geheimnis bleiben. Hauptsache er ist wohlbehalten zurück.


    Ausgiebiges Willkommenskuscheln der Mafia mit ihrer Obermafiosin [Blockierte Grafik: http://provinzperlen.de/mediapool/43/431351/resources/25059312.gif]

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wie Dir schon geschrieben habe- Hurra er ist wieder da. :freu: :freu: :freu: :freu:


    Und ich freue mich das er keine größeren Blessuren davon getragen hat. :knuddel: :freunde:


    Geniesst Euer Wochenende und schlaft Euch aus und relaxt einfach in den Tag. :knuddel: :knuddel: :freunde: :knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Waaaaaaaah??????? Ich hab das gar nicht mitbekommen - seit Freitag? auch genau eine Woche.
    wie Lilli :schnüff::puh: :puh: ja deine Gedanken kann ich nachvollziehen, gingen mir auch durch den Kopf, man fragt sich, was wie wo wer warum? Das gibts doch nicht, sitzt die Schißbuxe bei der Nachbarin. staune ich aber auch, dass er nicht die Möglichkeit zur Flucht genutzt hat. :nachdenk: Wahrscheinlich haben sich die hauseigenen Katzen zu hause nicht blicken lassen, so lange Merchen da war :kicher: Und hat es sich bestätigt, dass er keinen Hunger hatte?
    Ich hoffe, dass das Schnuggelchen seine Lektion gelernt hat :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: und bin froh, dass er wieder da ist :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh, da hat die Ausreiß-Geschichte ein schönes Ende genommen! Zum Glück! :herzklopfen:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :hüpf: :hüpf: Wie schööööööön Andrea das der Bursche wieder da ist. :freunde:
    Wie muß es in dir ausgesehen haben :puh: ich hoffe er sieht ein das es zuhause am schönsten ist. :hach:
    Wünsche euch ein ganz entspanntes kuscheliges We. :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Andrea....ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mich freue. Hab geheult vor lauter, lauter. Merchen ist wieder zu Hause :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    [size=4pt]Aber ich hatte auch so ein Gefühl, dass er irgendwo bei Nachbarn steckt.[/size]

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ich hab mich auch sehr gefreut als ich es erfahren habe. :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Vor Freude habe ich mir gestern gleich mal 2 Weißbier gegeben. :weissnix:


    Aber was interessiert meine Meinung, das wichtigste ist doch dass der süsse Gauner wieder bei seiner Mafia ist und ALLE terrorisieren kann. :herzklopfen:


    Andrea: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

  • Das ist ja total süss, euere Kommentare. :herzklopfen: :knutsch:


    Tzja.. so ist das, wenn man so ne Diva la Schissbux im Haus hat.. Aber immerhin hat er sich in den letzten Jahren doch sehr zurück genommen mit seinen Eskapaden. :puh:


    Heute war alles normal. Nachdem wir einigermaßen ausgeschlafen hatten, ging alles den normalen Gang.. und Merchen auch wieder raus.
    Nach einer halben Stunde hats dann geklingelt: Eine Nachbarin berichtete mir aufgeregt, sie hat Merchen gesichtet.. :kicher:
    Ich habs dann aufgeklärt. Eine Weile später kam auch noch mein Nachbar, der wissen wollte, wo der Kerl denn gesteckt hat.
    Es ist schön, wenn man merkt, dass es doch alle beschäftigt hat und die Augen offen gehalten wurden.


    @ Petra: ich hab so oft an dich gedacht, auf meinen Suchgängen.. :freunde:


    @ Ingrid: nicht weinen.. :tröst: *Taschentuch rüberreicht*


    @ Bernd: ich hab mir gar nix gegönnt gestern.. sass noch bis tief in die Nacht hier, weil ich das erst mal sacken lassen musste. :gelache:


    @ Manu: oh ja.. die Tage waren elend lang, vor allem weil ich ja die Nächte zu Tagen gemacht hab, mit meiner Sucherei. Mein Spiegelbild kenn ich momentan nicht.. :uah:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ich feiere immernoch. :brüll:

  • Ha.. etz hab ich ein Radler hoch geholt. :prost:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Schön das Merchen wieder zuhause ist. :hüpf::freu:


    Hast du dich auch schon etwas erholt Andrea? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ups.. gar nicht gelesen, Tinchen. :schäm:


    Ja, wir haben uns alle wieder gut erholt.
    Merchen kommt jeden Abend in mein Bett gekrabbelt und muss mich eine halbe Stunde niederkuscheln und mir erzählen, dass sein Leben einfach soooo toll ist. :herzklopfen: :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.