Paule bricht schon wieder

  • Oh man, Eva ... was ist denn da nur los? :schock: :schnute:
    Gut, dass du direkt zum TA bist! :schnüff: :tröst:
    Ich drücke ganz fest die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • :schock: Was kann er denn bloß haben :oO:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Och ne, was soll das denn :tröst: - klar sind auch hier die Daumen fest gedrückt, dass Paule schnell wieder fit ist! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich war bei einem anderem Tierarzt, weil meine TÄ erst heute nachmittag Sprechstunde hat. So lange wollte ich den Schnubbel nicht in der Box festhalten.


    Sie hat Paule sehr sehr gründlich untersucht. Es wird nochmal ein großes BB gemacht. Beim Blutabnehmen war er nicht sehr kooperativ :schäm: Er wurde auch geröngt, weil sich der linke Hinterlauf nicht automatisch aufstellte, als sie das Pfötchen umgeknickt hingestellt hat. Rechts macht er das. Also was Neurologisches. :schnueff: Das Röntgenbild gab aber keinen Aufschluss auf degenerative Veränderungen. Wenn das nicht nicht besser wird, will sie uns in die Tierklinik überweisen, damit eine Durchleuchtung (hab den Namen vergessen) mit Kontrastmittel gemacht wird.


    Gegen die Übelkeit wurde was gespritzt, nux vomica verabreicht und diese Futter mitgegeben. Das hat er auch ganz begierig gefressen und Polly angeknurrt, als sie was abhaben wollte. :weissnix:


    Danke für die Daumen, wir brauchen aber eure tollen Daumen noch, morgen sollen die Blutergebnisse vorliegen. Sie ruft mich an.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Och mensch :möp: ... aber das hört sich nach einer guten und kompetenten Untersuchung von dieser TÄ an.
    Und das mit dem Durchleuchten hört sich auch sinnig an. Ich hoffe sehr, dass da nichts weiter Schlimmes herauskommt.


    Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt :daumendrück:
    Fühl dich auch mal lieb gedrückt .. solche Sorgen!! :tröst: :knutsch: :freunde:

  • :puh: Was Neurologisches ? Uns bleibt nur weiterhin :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • hallo,


    Ich kann nur von meiner ganz persönlichen Erfahrung mit meinem Kater sprechen. Er hat hat auch immer wieder gebrochen. Mal in unregelmäßigen Abständen mal in regelmäßigen Abständen. Bei ihm war es anfangs eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leber und Gallenprobleme. Das kann bei Paule ja definitiv ausgeschlossen werden. Die veränderungen würdest du im blutbild sehen. Mein Kater hat aber trotzdem einen sehr empfindlichen Magen zurück behalten. Timmie bekommt auch dieses sensitiv stomach futter von hills. Er futtert es auch gerne. Allerdings kommt es vor das er auch trotzdem davon mal bricht. Das Mittel gegen die Übelkeit wird ihm sicher erstmal helfen. Frisst er denn bach dem brechen weiter? Dann kann es die Magenschleimhaut sein. Wie alt ist Paule?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ohje, Paule, was machst du für Sachen? Was ist los mit deinen Hinterbeinchen?
    Hoffentlich klärt sich das schnell und es ist nix Schlimmes!
    Unsere Daumen gehören dir, lieber Paule! :hasenknutsch: :kuss:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Hoffentlich nichts Schlimmes...... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Auch dieses mal sind die Blutwerte ok. Keine Auffälligkeiten, bei denen ich mir Sorgen machen müsste, sagt die TÄ. Trotzdem bleiben die Ausfallerscheinungen am Hinterbeinchen. Da ist er so schwach, so das er nicht richtig ins Katzenklo rein kommt und der Po draußen bleibt. :schock: Nun hab ich um die KaKlos Wickelauflagen gelegt, damit nicht gleich alles schwimmt. :puh:


    Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, fahr ich mit ihm in die Klinik.


    Ach so, ein Vitamin B-Komplex soll ich ihm geben. Vitamin B 12 alleine hält sie nicht für sehr ratsam und es müsse gespritzt werden, damit es wirkt.


    Das Diätfutter mag er und hat es bis jetzt bei sich behalten.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • versuch's doch mal mit Traumeel (ich hoffe so schreibt man das!??). Das hat bei Queeny so gut geholfen. Sie hat ihr Beinchen doch auch mal eine Zeit lang immer mal wieder geschont. Seit ich ihr das gegeben habe, ist schon 1 Jahr Ruhe!

  • Mensch Evi, so viel Sorge um dein Paulchen :schnüff:
    Aber sag mal, mir ist so, als ob ich so was ähnliches hier schon mal gelesen hätte, vor 2-3 Jahren? Aber frag mich nichts genaueres, vielleicht kann sich jemand erinnern, da war doch auch was mit den Hinterbeinchen, mir ist, als hätt ich ein Dejavu.
    Ich drück erst mal die Daumen, dass es sich aufklärt :tröst: :tröst: und gute Besserung :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Auch von uns gute Besserung für den lieben Paule :daumendrück: klasse das er das Futter bei sich behält, scheint ihm auch zu schmecken :super: auch wir weiter :daumendrück: