War Euer Freigänger schon mal länger als eine Woche weg?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja keine Freigänger-Dosi.
    Aber es würde mich mal interessieren, ob Eure Katze/n schon mal länger als ne Woche weg waren.
    Und wie Ihr das "ausgehalten" habt.
    Hat sich aufgeklärt, wo die Katze letztendlich gewesen war?


    Ich glaube, ich würde vor Sorge umkommen. :öhm:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Meine Mama tat mir da mit ihren beiden Mädels immer richtig leid, weil die oft ewig lang unterwegs waren.
    Lisa (Halbperser) war die geborene Streunerin.. tagelang weg, oft so lange dass der Verdacht hochkeimte: die kommt gar nicht wieder. Sie wurde auch am anderen Ende des Dorfes gesichtet.. musste also über viele Straßen - ein Horror.
    Gestorben ist sie dann aber mit 17 Jahren an einem Schlaganfall, zum Glück direkt vor dem Haus, sonst hätte man sie sicher nicht gefunden.
    Dann hatten wir vor vielen Jahren noch Maunzi, unseren schwarz-weißen Kater, der völlig verschwand. Nach über einem Jahr kam er zurück! Leider war er sehr krank.. hatte ein faustgroßes Gewächs im Bauch und konnte nur noch eingeschläfert werden. :seufz:


    Und das sind auch so die Gründe, weshalb ich keine "richtigen" Freigänger haben will und mich damals erst mal für Perser entschieden hatte (erst in der Wohnung,, dann hier mit dem eingenetzten Garten). Es wär einfach zu viel für meine Nerven.. außerdem wars damals so schrecklich, als mein Charly überfahren wurde.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Meine waren früher Gott sei dank nie länger weg :puh: ... Nur ein einziges Mal als ich un Urlaub war, es waren 2-3 Tage. Mein Mann war Zuhause und erzählte mir davon erst , als ich wieder zurück war. Ich wäre gestorben vor Sorge :geheule:

  • Meine Sina ist Freigängerin und das einzige, was mich dennoch beruhigt schlafen läßt, ist:


    sie hält sich ausschließlich im hinteren Breich des Anwesens auf (Garten und Felder).


    Zudem läßt sie sich auch des Nachts mehrmals IM Bett blicken,
    um sich von der Mäusejagd auszuruhen und Körperwärme zu genießen.


    Wenn das anders wäre würde ich verrückt vor Sorge......

  • Einmal am Tag möchte sich Tapsi schon blicken lassen :hach: ich geh sie dann auch suchen.Im Sommer kommt sie eher selten rein.Meistens höre ich dann Nachts nur das knacken des Trofus und sie legt sich dann ein Stündchen mit ins Bett. Im Winter liegt sie dann meistens :zwinker: wenns kalt genug ist drinn.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • OK,vorsicht lang ... :möp:


    Leider hab ich es mit dem Sepp im Sep. 2008 erlebt. :möp:
    Der Schnuffie ist dienstags abends noch mal raus,so wie immer.... er kam aber nicht mehr wieder.
    Am Morgen kein Sepp :seufz: ... ich bin fast verrückt geworden. :schnueff:
    Er war bis dahin noch nie übernacht nicht Heim gekommen.
    Hab gerufen und gerufen ... kein Sepp.
    In der Mittagspause bin ich Heim gefahren ... kein Sepp.
    Hab noch am gleichen Abend die 1. Zettel in der Gegend an Strassenecken und Lampen aufgehängt.
    Donnerstags hab ich mit Freunden in jeden Briefkasten im Viertel Zettel gesteckt und die Leute befragt
    aber kein Sepp. :geheule:
    Nachts hab ich im 2 Stunden Rhythmus aus den Fenster geschaut,gerufen und immer gehofft,dass er gleich auftaucht ....aber nix. :seufz:

    Am meisten Mut hab ich gebraucht ,um bei der Stadt anzurufen ....ich hatte so Panik,dass die sagen ,sie hätten eine tote Katze entsorgt.
    Dort arbeite ein Exkollege von mir und der hat alle selbst befragt.... zum Glück war in der Zeit nichts.


    In der Zwischenzeit hab ich noch ne Nummer von einer älteren Dame bekommen , die 2 Futterplätze
    für wilde Katzen betreut.Sie hat mir versprochen ,die Augen aufzuhalten.
    Was ich total lieb fand,sie ist hier in der Gegend rumgelaufen und hat nach ihm gesucht.
    Samstags hat sie mich angerufen,dass an einer Stell im Park ne fremde Katze war.
    Sie füttert allerdings im Dunkeln und konnt nicht wirklich sehn ,obs der Sepp war.
    Ich bin natürlich in den Park,hab ihn gesucht und Leute befragt.... kein Sepp. :seufz:


    Freitag und Samstag Mittag war ich im Tierheim,Zettel abgeben und nachfragen,ob er dort gelandet sei.
    Wie ich am Samstag gerade aus dem 2. Tierheim wieder ins Auto gestiegen bin,ruft meine Tante an und sagt:
    "Komm schnell Heim,der Sepp ist da"....ich konnts nicht glauben und der Weg kam mir unendlich lang vor.
    Zuhause angekommen saß der Sepp völlig heil und hunrig in der Küche :hüpf:
    Ich brauch euch wohl nicht sagen,wie glücklich ich war. :herzklopfen:
    Seppi hat gefuttert und wollt wieder raus :schock: aber ich hab ihn nicht gelassen,das konnt ich nicht.
    Erst am nächsten Tag hab ich ihn wieder raus gelassen aber diese Erfahrung sitzt mega tief.
    Ich weiß bis heute natürlich nicht,ob er streunen war oder irgendwo eingesperrt.


    Die Zetten hab ich noch am gleichenTag wieder eingesammelt,wollte ja nicht,dass ihn dann jemand einfängt,um ihn Heim zubringen.


    In der Zeit,wo er weg war,hat sich kein Mensch auf die Suchaktion gemeldet aber danach haben
    tatsächlich Leute angerufen,die ihn gesehn haben.
    Das fand ich ja schon beruhigend,dass doch einige aufgrund der Zettel Ausschau gehalten haben.


    .... heute hab ich immer leicht Panik,wenn er nicht kommt.
    Ich hab mich letztes Jahr im Viertel durchgefragt und weiß wo ich ihn zu 90% finde.... im "Vogelgarten". :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :troest: das macht einen auch kirre wenn die einfach nicht Heim kommen . aber nun weißt Du ja zum Glück wo Dein Vogelfreund :kicher: zu finden ist .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Also, eher selten, daß die länger als einen halben Tag nicht zu Hause vorbeischauen. Manchmal sind sie schon mal verschwunden, aber solange die nicht länger als 2 Tage weg sind, mache ich mir mal keine Sorgen. Sind Katerchen. Hatte ich schon öfters.
    Früher mit Winnie Puuh hatte ich dann öfters Sorgen, aber die Katze hat lange alleine gelebt, hat ihre Jungen alleine groß gekriegt, die ist nicht unterzukriegen. Die hat sich dann auch in der Nachbarschaft durchgefressen, da kannte die nix. Ich hab sie dann mal einige Tage nicht gesehen. Sommers über auf jedenfall. Winters war sie immer da.
    Meine Kater sind regenfest und winterfest. Macht denen überhaupt nix aus. Aber sie sind schon sehr an mich gewöhnt. Kein anderer kann die ja anfassen. Will ich dann immer nicht glauben, weil ich ja mit denen machen kann, was ich will. Aber Tatsache, selbst mein Dad (wohnt nebenan) kann die nicht anlangen (was er natürlich auch niemals nicht will .... *hüstel*...)

  • also ich hab auch schon mal aus versehen unseren nachbarkater eingesperrt,als ich in der garage war....wir haben da ganz viel kram stehen,wird auch als abstellraum genutzt und wenn ich da mal länger drin wühle,bekomme ich das gar nicht mit,wenn da eine katze rein kommt.
    manchmal lässt sich dann auch fast eine woche keiner in der garage blicken. das kann schon gut sein,dass man so mal versehentlich zum kidnaper wird :tuete:

  • Die Nachbarskatze hat sich auch mal aus Versehn in unserer Garage eingesperrt als wir um Urlaub waren. Da ist ein kleines Kippfenster drin und sie hat beim Reinhüpfen den Riegel umgelegt. Da war sie ein Tage gefangen. :seufz: Wat war die froh, als wir das Tor aufgemacht haben. Und die armen Nachbarn haben Mohrle gesucht. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Länger als eine Woche zum Glück noch nie. Das längste war letztes Jahr im Frühjahr, da war Rasmus von Samstagabend bis Donnerstagmittag weg - und das war die Hölle für uns.
    Normalerweise seh ich alle Katzen mindestens zweimal am Tag zu den Fütterungszeiten. Okay, als Rasmus eine Mahlzeit ausließ, haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, es war Frühling, alles frisch und neu und so.
    Als er dann zur zweiten Mahlzeit nicht erschien, haben wir angefangen zu suchen. Sind abends los, haben gelockt, gerufen, alle Nachbarn gefragt, sie gebeten in Keller, Garage etc. zu gucken - nichts. Am Montag hab ich bei Tasso und allen Tierheimen und Tierärzten hier in der Gegend angerufen (wobei ich "in der Gegend" seeehr großzügig definiert habe), wir haben Suchzettel gedruckt und aufgehängt, allen Leuten erzählt, dass wir unseren Kater vermissen, sind jede Nacht raus und haben gelockt - nichts.
    Am Donnerstag kam ich von der Arbeit, warf im Vorbeigehen ein flüchtigen Blick auf unseren Gartentisch, auf dem eine schwarze Katze saß, und sagte "Hi Fina" - und dann stutzte ich, guckte noch mal - ne, das war nicht Fina, das war Rasmus! Man, dieses Gefühl von Freude und Erleichterung, irre. Er war erst etwas zurückhaltend, auch den anderen Katzen gegenüber aber nach ca. einer Stunde war er wieder so wie immer.
    Er sah gut aus, das Fell glänzend, nicht abgemagert, er hatte auch keinen übermäßigen Hunger - keine Ahnung, wo er die Tage war.
    Die paar Tage waren jedenfalls echt schlimm, vor allem auch für unsere Tochter, und ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor.


    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg

  • Meine Kater waren zwar kastriert, aber sie "butscherten" trotzdem gern. Da kam es schonmal vor, dass sie tatsächlich mehr als eine Woche lang wegwaren.. :bibber:


    Krümel bleibt Gott sei dank NOCH auf dem Grundstück und drüben auf dem "Mäusebarfeld".. :hach:


    Meine Kätzinnen die schon verstorben sind, sind alle sehr häuslich gewesen und nie lange weggeblieben. Eigentlich waren sie auch nachts immer im Haus.

  • eine Woche :schock: das überleb ich nicht :puh: ich denk lieber gar nicht erst dran...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Meine Herrschaften sind ja keine Freigänger, aber schon bei der Überschrift wird mir :kotzen:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich bin auch froh das unsere keine Freigänger sind, das wurden meine Nerven auch nicht aushalten. :schnute: :wirr:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Stimmt, Nerven muss Dosi schon haben, "wenn die Mietz um die Häuser zieht.." :bibber:


    Meine Katzen waren bis auf ganz kurze Zeit zwischendurch als wir mal keinen Garten hatten immer Freilaufkatzen. Ich hab mich immer um sie gesorgt und sorge mich auch jetzt wieder um die Krümel, aber wenn ich sehe, welchen Spass es der Krümel macht, sich in der Natur aufzuhalten was sie alles in so kurzer Zeit gelernt hat und mit welcher Anmut sie sich draussen bewegt.. wie geschickt sie auf Bäume klettert oder auf die hohe Gartenmauer springt, wie blitzschnell sie eine Maus fängt..ach was rede ich, ich kann garnicht beschreiben, wie gern ich ihr zusehe wenn sie draussen in der Natur ist und ich merke, dass sie inzwischen auch ein Stück davon geworden ist..


    Alle Sorgen, alle Angst wird niemals vergehen, aber seit wir hier wohnen, so weit ab von Strassen, von Lärm und von Hektik, weiss ich, so wie das hier ist, hab ich ir das immer für meine Katzen gewünscht. :hach:


  • Alle Sorgen, alle Angst wird niemals vergehen, aber seit wir hier wohnen, so weit ab von Strassen, von Lärm und von Hektik, weiss ich, so wie das hier ist, hab ich ir das immer für meine Katzen gewünscht. :hach:


    genau, das denke ich mir auch immer wieder. Aber wenn's dann so ist wie heute wieder - bereits wieder 16 Stunden ohne Spur - dann geht's Herzchen bei mir schon schneller!!! :schnüff: :schnüff: :schnüff:

  • Hast du schon mit der Leckerliesdose gelockt?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.