Im Hause Cool Cat tut sich was

  • Ach das liest sich ja soooo schön mit den Babys! Freu, freu!!!


    Wenn Debby so auf sie zugestürzt ist hat sie den Kleinen wahrscheinlich nur Einhalt geboten... Barim hat hier auch immer zur Ordnung gerufen, wenn es ihm mit dem Toben zu laut und zu krass wurde, mit einem Affenzahn ist er auf die Kleinen zugerannt, hat einmal mit den Vorderläufen vor ihnen aufgestampft und ist dann von dannen getrottet. Die Kleinen waren dann etwas erschrocken und erstmal verhaltener.


    Bevorzugen würde ich keinen, soll man auch nicht machen, bei jedem Tier sein wie immer, braucht einer von ihnen Zuwendung bekommt derjenige diese und vollkommen, abdrängen lassen, da ein anderes Tier dazukommt sollte man nicht zulassen... jedes Tier hat seine Kuschelzeit und bekommt die gleiche Aufmerksamkeit... oder beide sich verstehenden Katzen zur gleichen Zeit streicheln... ihr habt jetzt echt alle Hände voll zu tun :kicher: Und durch hier streicheln und dort streicheln werden die Duftstofe aller Katzen auch super schnell auf alle verteilt.
    Aber ich denke, das macht man vom Gefühl her schon richtig, abweisen oder so oder den einen besonders betüddeln und den anderen eben nicht - das fühlt sich ja für einen selbst dann auch nicht richtig an.
    Jedem eben geben was er braucht, die Großen brauchen die Aufmerksamkeit wie immer, zu den Kleinen muss man eine Bindung aufbauen.


    Das mit dem Futter ist echt schade, aber vielleicht dauert das auch nur ein bißchen... und es geht erstmal auch nicht, sie in unterschiedlichen Ecken der Küche zu füttern?
    Ic h denke die Großen müssen sich erst gewöhnen... ich hoffe das relativiert sich mit der Zeit und sie werden alle Vier gemeinsam in der Küche fressen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Willkommen im neuen zuhause kleine süße Josie. :knutsch: Schön wie die zwei Kitten zusammen liegen. :engelchen::engelchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So zwei kleine schönen :hach: super das sich die Beiden gleich gut verstehen und mit den Beiden großen wird es auch bald klappen :daumendrück: herzlich Willkommen kleine Josie :hach:

  • Ich weiß ihr wartet auf Bilder :schäm: Irgendwie komme ich hier zu garnichts mehr. :nachdenk:
    Also mal kurz hier tritt langsam neugier ein. Cocky akzeptiert die kleinen jetzt wenn auch nicht mit Begeisterung.
    Sie frisst sogar mit in der Küche - ok mit Abstand aber immerhin.
    Debby allerdings in die ich ja meine ganze Hoffnung gesetzt hatte ist unerbittlich Eifersüchtig :schnüff:
    Aber ich denke mal auch sie wird sich langsam auszicken.
    Die kleinen sind göttlich und untrennbar. Am Dienstag musste ich mit Betty zum TA Impfen ich sach euch Josie war Todunglücklich. Lutz musste sie trösten. Ich habe Betty im Auto getröstet. Als ich wieder nach Hause kam und die Transportbox aufgemacht habe. War die Begrüßung als ob sie sich Wochen nicht gesehen hätten ;) Einfach nur süß :herzklopfen:
    Mit dem Impfen war ich dann eine Woche zu früh. Und so müssen wir am Montag nochmal. Allerdings werden dann gleich beide geimpft so das ich sie nicht wieder trennen muss.
    Ansonsten ist es ziemlich anstrengend ;) Unser gesamter Alltag ist auf die Katzen ausgerichtet ;) Momentan sind sie nur in der unteren Etage, Betty war einmal kurz oben aber es war ihr unheimlich. Debby und Cocky sind viel oben und Cocky sehr viel draußen. Das Babygewusel ist nicht ihr Ding. Die beiden sind so wild und nicht zu stoppen. Hier ist schon einiges auf der Strecke geblieben :schnute: Nachts sind dann Cocky & Debby bei uns sie wollen schmusen was das Zeug hält. Nun ja was soll ich sagen mir fehlt echt ein bisschen Schlaf :jaja: Aber die zwei kleinen werden ja auch irgendwann mal etwas ruhiger und fliegen dann nicht mehr durch die Wohnung.
    So das mal kurz von hier und nun die Fotos
    Viel Spaß beimanschauen
    grinsekatzen.de/gallery/image/43955/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43953/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43951/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43949/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43947/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43954/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43952/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43950/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43948/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Meine Güte. ...da kommen einem ja vor lauter Rührung die Tränen. Ich bin begeistert von den Süßen. :herzklopfen: ❤❤

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Einfach zu schön anzusehen und zu lesen.
    :hach::coolgrin:
    Die Zwei habe sich gefunden ,herrlich! :herzklopfen:
    Debby wird sich sicher einkriegen und die fliegenden Miezen kommen sicher irgendwann :kicher: auf den Teppich. :coolgrin:
    Halt durch Sylvia , :tröst: die Kittenzeit geht so schnell vorbei. :schnute:
    Knuddler an das Quartett. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ja, da kann ich nur beipflichten und auch sagen: Wenns auch anstrengend ist - genießt es, die Zeit kommt nicht wieder.


    Was haben die beiden kleinen für süße Kullerbäuchlein. Sie wirken auf den Bildern so richtig zufrieden. Da habt ihr wohl zwei sehr glücklich gemacht. Und dann der sportliche Sprung! :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::hach::hach::hach::hach::engelchen::herzchen::herzchen:

  • hey wie süss. Das mit der eifersucht kenne ich, allerdings ist Niko bei uns eifersüchtig nicht Jaana. Ich hoffe auch immer noch das soch das legt. Ich drück die Daumen. Genießt die Zeit. :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich fiebere jetzt schon ein Weilchen still mit, aber nach den Bildern muss auch ich ein <3 hier lassen. Zwei so süße Zaubermäuse!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das Fliegebild mit Betty. :kicher::herzklopfen:


    Die Kittenzeit vergeht im Nachhinein wie im Flug, genießt es. :zwinker::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • sind das 2 süße Mäuse. :herzklopfen:


    Geniesst die Zeit mit den beiden und viele :knuddel: Knuddler an alle 4.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • oh man - ein Herz und eine Seele - wie schön! na was fürn Glück, dass ich immer von zweien gepredigt habe. Wie genau und womit genau konntest du Lutzel zu zweien überreden? :nachdenk: und nun stell dir mal vor, eine wär allein. Das wär ja nur halb so schön. :schwaerm::lovecat::schwaerm::lovecat: Die süssen Schnuten, wie sie gemeinsam abhängen :kicher::knutsch::jaja::jaja::hach::hach::herzklopfen::herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Zu den Fotos kann ich nur Empfindungen rüberschicken: :schwaerm::schwaerm::schwaerm::lovecat::lovecat::lovecat::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen: ... ich beneide euch um die kleinen Purzels :hach:




    Debby allerdings in die ich ja meine ganze Hoffnung gesetzt hatte ist unerbittlich Eifersüchtig

    Wie äußert sich das den Sylvie?


    ... und toll das sich Tante Cocky schon mal auf gemeinsame Mahlzeiten eingelassen hat! :knuddel: für sie!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir haben stressige und Angstvolle Tage hinter uns :( Aber zum Glück hat sich alles noch zum "guten" gewendet. Naja gut kann man auch nicht sagen aber nicht so schlimm wie Anfangs befürchtet. Also mal der Reihe nach. Vor ca. 3 Wochen fing Cocky mit Husten an. Erst dachten wir an eine Erkältung und haben beobachtet. Es wurde nicht besser und immer wenn sie sich irgendwie aufregte wurde es schlimmer und es sah aus, als hätte sie Luftnot. Dann kamm noch dazu das sie schlecht fraß aber rasant zunahm. Das Cocky unsere Problemkatze ist wissen ja einige. Wir hatten absolut keine Ahnung wie wir sie zum TA bekommen sollten. Letzten Montag mussten wir mit den kleinen zum Impfen. Da unser TA an diesem Tag auch Vormittags Sprechstunde hatte sind wir gleich mit den kleinen gefahren. Die waren zum schreien alle beide. Die Show war perfekt ;) Wir erzählten von Cocky und ihren Symtomen. Er meinte dann: Nix mehr Füttern und heute Abend 6:45 Uhr einpacken und herbringen alle Katzen trennen. Wir waren wie vor den Kopf geschlagen. Wir haben dann eine Spezielle Transportbox von ihm mitgenommen. Verdacht auf FIP :schock: Wir konnten es nicht fassen wieso und so plötzlich und die kleinen und Debby...
    ...wir standen Kopf. Wir dann Cocky eingeladen. Da sie etwas geschwächt war, konnten wir sie leicht überrumpeln. Im Auto war dann allerdings die Hölle los. Hustenanfälle und Randale. Beim TA angekommen hat er sie versucht zu Untersuchen. Sie war voller Wasser :( Was tun? Wir brauchten Blut und es war kein rankommen an sie? Unsere einzige Chance war die Narkose. Das Risiko, das sie nicht mehr aufwachen wird, war groß :schnüff: Es war unsere einzige Möglichkeit. Bange Minuten des wartens. Wacht sie wieder auf oder nicht? Und wenn ja was ist wenn es wirklich FIP ist? Hat sie alle schon angesteckt? Haben die kleinen noch eine Chance und Debby? Und Cocky-Maus sollte alles so schnell gehen und Charlyn Gesellschaft bekommen? Fragen über Fragen...
    Langes warten bis zum Befund :bibber:
    Inzwischen hieß es hier zu Hause ein Notfallplan aufstellen. Debby war oben was sie leider immer ist seit die kleinen da sind :( Cocky war draußen und in der Nacht im Freigehege. Und die beiden kleinen unten in der Küche. Es war so furchtbar. Hier im Haus gab es noch nie Türen die geschlossen sind. Die beiden großen wussten gar nicht was los ist. Fressen, Pippi machen alles wurde plötzlich zum Problem. Selbst das streicheln der Miezen. Hände desinfinzieren bevor wir eine andere anfassen. Nee ich bin hier bald durch gedreht.
    Am Mittwoch dann endlich die Erlösende Nachricht es ist kein FIP! Erstes Aufatmen und der Stein der von unserem Herzen fiel den hätte man Kilometerweit hören können.
    Cocky hat ein schwaches Herz :( Herzmuskelschwäche. Daraufhin hat sich das viele Wasser in ihrenm Bauch gebildet und die Luftnot hat auch ne Erklärung. Nun bekommt sie erst mal Tabletten gegen das Wasser. Das Wasser müssen wir unbedingt in den Griff bekommen. Sie droht sonst zu ersticken :schnüff:
    Da sieht man mal wieder wie nah sich Freud und Leid sind.
    So das erst mal von hier.
    Den kleinen geht es prächtig werden groß und haben nur Blödsinn im Kopf. Mit Debby klappt es leider immer noch nicht :( Cocky dagegen futtert mit den kleinen zusammen und weist sie wenn nötig auch mal in die Schranken ;) So wie es sein muß.


    Wie äußert sich das den Sylvie?

    Sie greift die kleinen permanent an. Wenn ich dabei bin tut sie ganz scheu und ängstlich aber sowie sie sich unbeobachtet fühlt geht sie auf die kleinen los. Verprügelt sie und vor zwei Tagen ist Josie die Treppe runtergefallen. Debby stand oben und dieser Blick ließ mich echt erschaudern :schnüff: Wir haben schon einige Tips ausprobiert. Bisher hat nichts geholfen. Ich hab ja immer noch ein bisschen Hoffnung das Debby sich noch ein bekommt.


    So das mal das neuste.
    Bilder kommen die Tage.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ach Sylvia :tröst: - und ich hatte so gehofft, dass bei euch Ruhe einkehrt und es nur gute Nachrichten gibt.
    Für Cocky sind alle Daumen gedrückt, hoffentlich schlägt die Behandlung gut an! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Und natürlich auch dafür, dass Debby die Lütten endlich akzeptiert! Sie muss sie ja nicht lieben, aber dulden wäre schon ganz gut.
    Dir und Lutz viel Kraft, fühl dich umarmt :freunde:

    Das ist der Weg