Senioren - wenn die Katzen älter werden

  • Sie war nicht weg, sie war die ganze Zeit hellwach und bei Bewusstsein, das meinen sowohl Mättes als auch ich.

    Echt? Ja, dann war sie auf alle Fälle schwer geschockt, das ihr das passiert ist... ach Mensch, die Kleine... kraul, über den Kopf streich... schon das es ihr heute gut geht und sie gekrault wird! :freu:

    Ich funktioniere in den Momenten und brech hinterher unter Tränen zusammen.

    :jaja:

    Befehle gegeben "hol die Transportbox aus dem Keller!", "halt die Katze fest, nicht, dass sie jetzt rausgeht!"... ich funktioniere in dem Moment gut, aber wenn dann alles geregelt ist und ich erstmal nichts mehr tun kann, kommen die Tränen.

    ... ja, wir sind so gut... und dann fließt die psychisch, emotionale Anspannung und sucht sich ihren Weg...

    Aber bei Fina war es anders, der Anfall war viel kürzer und sie war auch viel viel schneller wieder fit, als wäre nichts gewesen

    Es ist wirklich manchmal ein so erstaunlicher Vorgang nach so einem Vorfall... sie stehen auf, sind noch etwas bedröpelt, gehen aber ihrer Wege...

    Bei Barim war ich da auch immer fassungslos... er hatte so gespeichelt, war völlig weg, ließ Kot unter sich... und nach dem Anfall ging er in sein Bettchen und putzte sich als wäre nichts gewesen... und ich völlig aufgelöst...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Es ist wirklich manchmal ein so erstaunlicher Vorgang nach so einem Vorfall... sie stehen auf, sind noch etwas bedröpelt, gehen aber ihrer Wege...

    Ja, sie leben absolut im Hier und Jetzt.


    Oh man, ich fürchte, wir verwöhnen Finchen zu sehr :kicher: Hab mir gerade ein halbes Brötchen mit Lachsforelle gemacht, steh damit am Fenster, Fina springt auf die Fensterbank und zieht mir den Fisch vom Brötchen, mit größter Selbstverständlichkeit :oO: :gelache:

    Sie hat hier inzwischen echt fast komplette Narrenfreiheit :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Oh man, ich fürchte, wir verwöhnen Finchen zu sehr

    NO!

    Hab mir gerade ein halbes Brötchen mit Lachsforelle gemacht, steh damit am Fenster, Fina springt auf die Fensterbank und zieht mir den Fisch vom Brötchen, mit größter Selbstverständlichkeit

    :gelache: Wie niedlich... super Fina :super: ich hoffe es hat dir geschmeckt... Ginger kann sich ja ein Neues machen :kicher:

    Ja es scheint ihr gut zu gehen :freu: :freu: :freu:

    Sie hat hier inzwischen echt fast komplette Narrenfreiheit

    :yes: :jippie:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Oh man, ich fürchte, wir verwöhnen Finchen zu sehr

    neee, das nennt man den Himmel auf Erden!

    Fina springt auf die Fensterbank und zieht mir den Fisch vom Brötchen, mit größter Selbstverständlichkeit

    schön, dass es ihr heute wieder so gut geht!


    Sie hat hier inzwischen echt fast komplette Narrenfreiheit :weissnix:

    so ist es recht! Eine Königin-Katze soll königlich behandelt werden! :yes:

  • super Fina :super: ich hoffe es hat dir geschmeckt... Ginger kann sich ja ein Neues machen :kicher:

    Ja, hat ihr sehr gut geschmeckt :lecker: Und stimmt, ich hätte mir ein neues machen können :gelache:

    so ist es recht! Eine Königin-Katze soll königlich behandelt werden! :yes:

    :gelache: So sieht Fina das auch.

    Jetzt gerade liegt sie bei Mättes auf dem Arm und ich vermute, sie schläft gleich ein :kicher:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Fina springt auf die Fensterbank und zieht mir den Fisch vom Brötchen, mit größter Selbstverständlichkeit :oO::gelache:

    Das ist genial :brüll: und nach der üppigen Mahlzeit hat sie sich bei Papa auf dem Arm ausgeruht. :hach:

    Sie hat hier inzwischen echt fast komplette Narrenfreiheit :weissnix:

    Ich kenne das gut von Charly, die durfte auch (fast) alles als sie alt und blind war.:streichel:

  • Zuerst den Bauch voll schlagen und sich dann "betüddeln" lassen. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wie gehts Fina eigentlich? Hast du mal nach Ginko geguckt?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Fina geht es spitzenmäßig! :freu:

    Nach Ginko wollte ich heute abend mal gucken, muss eh ein bisschen Katzenkram bestellen, da wollte ich da dann mitgucken.

    Das ist der Weg

  • Schön, das es Finchen gut geht. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Frauke mein Gott das lese ich ja jetzt erst was mit Fina passiert ist.

    Oh wie schrecklich nicht nur für die kleine sondern auch für euch:tröst:

    Den Schock kann ich mir sehr gut Vorstellen da fällt mir Josies erster Krampfanfall ein.

    Wir sind hier echt achten gelaufen.

    Weil das so plötzlich kam.

    Aber schön das es der kleinen wieder gut geht:freu: und wer Fisch klauen kann...:kicher: wie süß :kicher:

    Alles gute für Fina und ich drücke die Daumen das da nix hinterher kommt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Und wieder eine neue Macke, bzw. keine neue, sondern eine alte, aber in gesteigerter Version:

    Fina geht ins KaKlo und fängt an, zu scharren und zu buddeln... lange... sehr lange...und noch länger...und länger... also, so locker 15 Minuten lang (ja, ich hab auf die Uhr geguckt :weissnix: :gelache: ).

    Dann gibt es eine kurze Pause - und dann das Geräusch was eine Katze macht, die nahezu panisch aus dem KaKlo flieht...

    Wenn Dosine dann nachsehen geht, bietet sich ihr folgendes Bild:

    Das gesamte Katzenstreu (viel, weil gerade frisch aufgefüllt), wurde in einer Ecke des KaKlos zusammengescharrt, so hoch, dass es über dem KaKlo-Rand noch einen kleinen Hügel bildet.

    Auf diesen Hügel oben drauf, und somit auch auf den Rand des KaKlos, wurde ein - für eine so kleine Katze erstaunlich großer - Kackehaufen platziert.

    :jaja:

    Das ist der Weg

  • Ja, dann darf Jaana sich einreihen. Bei ihr sind es keine 15 min., aber gute 5 Min. Es bietet sich ein ähnliches Bild jefoch wird nach der Platzierung des Haufens auf dem Berg, der selbige auch zugeschaufelt...aber jetzt in die andere Richtubg. Was zur Folge hat, sie tritt schon mal in den Haufen.:schock:und dann im gesamten Bad und so ...:tuete:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3