Enddarmentzündung/Darmriss

  • Oh man -gut, dass du mit ihr zur Tä und dann auch gleich in die Klinik gefahren bist!

    Hier werden alle Daumen gedrückt, dass alles gut verheilt und vor allem auch das AB sehr gut anschlägt! :daumendrück:

    Fühl dich mal ganz fest umarmt :freunde:

    Mir kam sofort der Gedanke in die TK zu fahren. Sie hatte mich mit Niko auch schon dort hinverwiesen. Der Mann ist Spezialist für Magen Darm. Sie hat alles ruckizucki rüber gemailt und angerufen. Ich kam da an und Jaana war quasi schon in Narkose. Es ging alles recht schnell und problemlos. Sie kriegt jetzt noch wenn sie wieder futtern darf Laktulose (?). Das soll den Kot weich machen das nichts einreisst.


    Irgendwie war heute wieder ein Tag wo ich nur funktioniert habe. Ich bin sooo froh endlich eine gute Tä gefunden zu haben die ohne Probleme auch sagt, das mach ich nicht weil mach ich zu "selten".

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, da bist du wohl wirklich in guten Händen!

    Irgendwie war heute wieder ein Tag wo ich nur funktioniert habe.

    :tröst: Kannst du dich denn jetzt wenigstens entspannen, ein bisschen runterkommen, was für dich schönes machen?

    Sie kriegt jetzt noch wenn sie wieder futtern darf Laktulose (?). Das soll den Kot weich machen das nichts einreisst.

    Kenn ich aus der Humanmedizin bei Kindern, da wird es u.a. auch zu diesem Zweck eingesetzt.

    Das ist der Weg

  • Um ehrlich zu sein. Ich bin so platt...seelisch wie körperlich ...ich steh irgendwie neben mir. Ich frage mich allerdings bzw. wundere mich wirklich wie gut Katzen Schmerz verstecken, das sie es tut weiss ich...aber so sehr. Jaana war unglaublich gut gelaut, hat gespielt usw. Und laut dem Arzt hat/hatte sie heftige Schmerzen. Na ja der Maus gehts soweit ganz gut und jetzt abwarten. Freitag müssen wir zur Kontrolle.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach Melanie, ich schick dir mal eine Portion Gelassenheit, damit du etwas zu Ruhe kommst :freunde:

    Und ja, es ist erstaunlich, wie lange Katzen perfekt verbergen, dass es ihnen nicht gut geht. Und auch, wenn die Bindung noch so eng ist, das können wir dann eben einfach manchmal nicht erkennen, weil sie eben genau das verhindern.

    Das ist der Weg

  • Ach Melanie, ich schick dir mal eine Portion Gelassenheit, damit du etwas zu Ruhe kommst :freunde:

    Und ja, es ist erstaunlich, wie lange Katzen perfekt verbergen, dass es ihnen nicht gut geht. Und auch, wenn die Bindung noch so eng ist, das können wir dann eben einfach manchmal nicht erkennen, weil sie eben genau das verhindern.

    Danke❤Auch für den Knuddler. Wenm auch nur virtuell...tut aber irgendwie gut!



    ohje gute Besserung :streichel:

    Danke sehr lieb von dir!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wie gut, dass du gleich los gegangen bist. :puh:

    Genesungsknuddel an Jaana :streichel: und für dich :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Gut das ihr gleich in die TK gefahren sind.

    Gute Besserung an Jaana. :*


    Und du ruh dich gut aus. Fühl dich mal feste gedrückt. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • da hattest du ja mal wieder den richtigen Riecher!


    Knuddle die kleine süße Jaana mal ganz lieb.

    (Bei Entzündung nicht ins Wärmebettchen lassen!!!!)


    Und dich nehm ich auch mal feste in den Arm! :knuddel:

    Ruht euch jetzt schön aus!

    Gute Besserung :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Danke ihr Lieben!❤Sie sind eben wie meine Ziehkinder. Man leidet halt immer mit. Wir liegen gerade alle im Bett. Jaana wie ein Baby in meinem Arm. Niko bei Thorsten.


    Heide: nein, das Wärmebettchen liegt da nur ohne Strom.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wir liegen gerade alle im Bett. Jaana wie ein Baby in meinem Arm. Niko bei Thorsten.

    So soll das in einer Familie sein:herzklopfen: - ich bin ja eh eine große Verfechterin des Familienbetts :kicher:

    Das ist der Weg

  • Hoffentlich geht die Entzündung schnell weg. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ohje.. Melanie.. ihr schreit aber auch immer "Hier".


    Gute Besserung der Süßen und alle Daumen, dass die Entzündung schnell abklingt. Wurde denn irgendeine Ursache vermutet?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ne es sind so keine Ursachen festgestellt worden. Zumindest sagte er mir das. Er hat aber ein Stück Schleimhaut abgenommen zur Sicherheit und lässt es im Labor prüfen. Er vermutet das Schleimhaut beim Kotabsatz stark eingerissen ist und das das Schicksal seinen Lauf nahm. Entzündung und dadurch der Riss im Darm.


    Heute früh bekommt sie genau 10 g Trofu. Das nächste erst wieder in frühestens 6 Std. Puh das wird anstrengend für uns. Er sagte dieses Intervall füttern wäre aber wichtig. Bei Niko war es ja auch so. Der war nur nicht so nervig dabei.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Okay, das klingt schlüssig.

    Da hast du wieder was vor dir.. *Oropaxreicht*


    Was anderes als Trofu mag die Süße wohl nicht? Oder wurde das vom TA so angeordnet?


    Jedenfalls habt ihr Glück, dass so schnell und richtig diagnostiziert wurde!

    Ich hatte ja letztes Jahr so ein Theater mit meinem Luchs und seinem Durchfall.. bis da die Lösung erschien, war eine Katastrophe.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Sie frisst nix anderes als Trofu. Leider. Sie hat noch nie Nafu probiert. Sie meidet es wie der Teufel das Weihwasser.:gelache:


    Diese Tierärztin ich echt top. Bin ich auch seehr froh drüber!:freu:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3