Enddarmentzündung/Darmriss

  • toll das es Jaana wieder gut geht :jippie:


    Für die Kotprobe drücke ich euch die Daumen :daumendrück:

  • Schön, dass es Jaana gut geht! :freu:

    Hattest du deine Tä eigentlich mal nach einer Quelle gefragt bez. der Gefährlichkeit von Würmern, dem Organbefall?

    Das ist der Weg

  • Schön das es bei Jaana gut verheilt ist und die Entzündung weg ist. :freu:

    Hoffe alle Würmer sind bei Niko dann auch weg.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Jaana ist seit dieser Zeit verdammt schlank geworden, knapp 3.1 kg von knapp 4.5 kg. Das lag zum einen an dem Darmriss und auch an Zahnschmerzen die sie hatte. Dazu hat sie in letzter Zeit sehr schlecht und mäkelig gefressen. Bis auf ihre geliebten Knuspertaschen wurde alles verschmäht. Nicht das sie keinen Hunger hatte, es war einfach nicht das richtige. Blut und Ta wurde ja auch erst gecheckt, also von daher.Dazu kommt das sie seit der Darmgeschichte auch nicht mehr alles verträgt. Meine Kleine ist 12 und wenn was nicht passt, wird ihr Kot weich, keinen Durchfall aber weich. Ich war jetzt so " verzweifelt" das ich zig Trockenfuttersorten hier zu Hause habe, die es alle nicht waren, Madame wollte nicht. Dann bin ich gestern im Netz unterwegs und denk an das Futter, ploppt eine Werbung von Sanabell auf. Ich hab es mal als Wink gesehen und hab um sie zu päppeln das Outdoor gekauft. Sie mag es und sie frisst gerade reichlich. Sie war schon immer ein Nüssler...20 g Trofu pro Tag wenn es hoch kommt. Aber von dem hat sie gestern fast 35 g verdrückt. Ich mach drei Kreuze. :puh: Ich muss sie gerade allerdings etwas natzen, ich tue so als ob es Leckerchen ist und sie bekommt es so, knapp 20 Bröckchen auf dem Boden. Und die frisst sie auch. Dann muss ich eh Pause machen, sonst kommt es retoure. Und das wichtigste...das Häufchen heute war perfekt!:mihihi::jippie:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke Marita. Ich bin auch sehr froh, ich traue mich noch nicht das Futter in den Napf zu legen, aus "Angst" es ist dann nix besonderes mehr.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich traue mich noch nicht das Futter in den Napf zu legen, aus "Angst" es ist dann nix besonderes mehr.

    Würd ich auch (noch?) nicht machen. Gerade bei Trofu ist es doch kein Problem, wenn es so lose auf dem Boden rumliegt.

    Hier ist es bei Rasmus und teilweise bei Fina so, dass manches an Frischfleisch oder -fisch mit großer Begeisterung gefressen wird, so lange es entweder als Leckerli direkt aus der Hand gefüttert wird, geworfen wird oder "aus Versehen" runterfällt.

    Ist es im Napf, wird dran geschnuppert und dann kommt der "Willst-du-uns-vergiften-Blick?".

    Das geht soweit, dass ich ein Stück Frischfleisch wieder aus dem Napf rausnehmen kann, mich einmal umdrehe, dann dasselbe Stück "aus Versehen" fallen lassen und die Katzen sich drauf stürzen, als wäre das das Leckerste, was sie je gefressen haben.

    Das ist der Weg

  • Hauptsache sie frisst wieder :yes: egal wie und ich würde auch noch als Leckerli machen und ich würde versuchen welche einzulegen in Wasser legen und als Pampe in Napf machen :nachdenk: und hoffen das sie da auch ran geht

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Würd ich auch (noch?) nicht machen. Gerade bei Trofu ist es doch kein Problem, wenn es so lose auf dem Boden rumliegt.

    Hier ist es bei Rasmus und teilweise bei Fina so, dass manches an Frischfleisch oder -fisch mit großer Begeisterung gefressen wird, so lange es entweder als Leckerli direkt aus der Hand gefüttert wird, geworfen wird oder "aus Versehen" runterfällt.

    Ist es im Napf, wird dran geschnuppert und dann kommt der "Willst-du-uns-vergiften-Blick?".

    Das geht soweit, dass ich ein Stück Frischfleisch wieder aus dem Napf rausnehmen kann, mich einmal umdrehe, dann dasselbe Stück "aus Versehen" fallen lassen und die Katzen sich drauf stürzen, als wäre das das Leckerste, was sie je gefressen haben.

    Ja, ich denke da ich zeitlich die Möglichkeit habe werde ich das erstmal so weitermachen. Danke für den Zuspruch, man fragt sich ja doch manchmal:pfeif:



    Hauptsache sie frisst wieder :yes: egal wie und ich würde auch noch als Leckerli machen und ich würde versuchen welche einzulegen in Wasser legen und als Pampe in Napf machen :nachdenk: und hoffen das sie da auch ran geht

    Das würde sie niemals fressen. Sie trinkt aber wirklich ausreichend seit dem der Brunnen da ist, nach jedem Leckerchen bzw. Mahlzeit geht sie zum Brunnen und trinkt einen grossen Schluck.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für den Zuspruch, man fragt sich ja doch manchmal

    Was, ob man selber nicht mehr sauber tickt, weil man solche "Spielchen" macht? Ne, keine Sorge, das sind die Katzen, die alle ne Macke haben :gaga: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Was, ob man selber nicht mehr sauber tickt, weil man solche "Spielchen" macht? Ne, keine Sorge, das sind die Katzen, die alle ne Macke haben :gaga: :gelache:

    Ganz genau...:gelache: ich frag mich manchmal echt...wer hat hier die Macke:kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist schön dass Jaana jetzt vernünftig frisst. Ich kenne diese Ängste ja auch und dieses Hoffen und dann freuen wenn es dann klappt. Ich wünsche Dir dass Jaana weiterhin so gut frisst :daumendrück:

  • Schön dass sie das Futter frisst. :freu: Hoffentlich bleibt es so. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)