Verschluckter Faden

  • Oh wie schade das er nicht nach Hause durfte :schnute:


    Also jetzt toi, toi, toi für bald!!!


    Apropo Besuchen, hast du ja jetzt gemacht, aber es wird ansonsten davon abgeraten, da die Tiere immer wieder diese Verlustangst spüren würden, was bei ihnen Stress auslöst - der "Besitzer" läßt sie halt wieder zurück und nimmt sie nicht mit."

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :daumendrück::daumendrück::daumendrück: Hey mein Chilli so nicht ab an den Futtertrog sonst komm ich und dann :nachdenk: Mist dann wird geknuddelt eine Drohung passt da nicht:weissnix:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • So ... gestern der Besuch verlief an sich positiv. Chili hat sich sichtlich gefreut, mich zu sehen, das war am Vortag doch eher verhalten. Er wäre mir am liebsten auf die Schulter geklettert, aber das hab ich ihm noch nicht erlaubt, nicht dass die Narbe am Bauch aufgeht oder verfusselt.


    Leider hat er bis jetzt immer noch nichts gefressen und auch das Zufüttern verlief bislang eher solala. Wir haben jetzt beschlossen, ihn heute Abend erst einmal heimzuholen. Das hat er auch dringend nötig, er sieht völlig verschmoddert aus ... natürlich wischen sie ihn so gut es geht, sauber, aber da er einen Kragen trägt, kann er sich nicht ausreichend putzen und riecht demnach auch nach Essen etc. Da werd ich ihn heute Abend wohl erst einmal entstinkern, den Armen. In so einem Pumakäfig würde ich auch nichts runterkriegen <X


    Jedenfalls darf er dann unser Schlafzimmer beziehen, haben schon geplant, dass Chili erst einmal dort bleibt. Das ist immer noch ein Fortschritt zum jetzigen Käfig. Morgen sollen wir dann noch einmal mit ihm zur Klinik und dann sehen wir weiter, ob er gefressen hat oder eher nicht und wie es ihm geht. Zur Not müsse er an eine Sonde ... um Himmels Willen, das will ich auf keinen Fall!!!


    Habt ihr noch ein paar Tips für mich, wie ich ihm das Essen schmackhaft machen kann?

  • Ich finde es gut das ihr ihn Heim holt. Meine Ta meinte schon die Katzen erholen sich am besten zu Hause.

    Ich kann dir eigentlich nur zum Probieren raten. Selly wollte nach ihrer ZahnOP nicht fressen. Eine furchtbare Woche für mich. Ich habe alles versucht, Futter zu erwärmen, Thunfisch, Futter mit Thunfischsaft, Futter mit Leberwurst, Futter püriert, rohes Fleisch...

    Am Ende brachte es die rohe Leber.


    Ich drück ganz doll weiter die Daumen :daumendrück:

  • Hab mir jetzt erstmal nächste Woche drei Tage freigenommen, damit ich rund um die Uhr für ihn da sein kann. Ich hoffe so sehr, dass er daheim wieder Appetit kriegt. Vielleicht ist er jaeinfach zu ängstlich und will deswegen in der Klinik nicht fressen ... dann kriegen wir das Problem mit Sicherheit noch gelöst.

  • dann kriegen wir das Problem mit Sicherheit noch gelöst.

    Ganz bestimmt :daumendrück: Ich drücke weiterhin die Daumen für Chili :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Jessica :knuddel: da macht ihr alle ganz schön was mit gerade.

    Gut, dass ihr ihn nach Hause holt, das wird sich bestimmt positiv auswirken. Fieber ist dann wohl weg nehme ich an?


    Habt ihr noch ein paar Tips für mich, wie ich ihm das Essen schmackhaft machen kann?

    Du kennst doch deinen Chili und weißt, was er besonders gerne mag. Einfach probieren, vielleicht mal Babygläschen anbieten, das nehmen viele Katzen gerne.

    Als es Rocky so schlecht ging habe ich ihm das Futter quasi ans Bett gebracht, das hat zumindest hin und wieder geklappt.

    Es gibt die Möglichkeit etwas Appetit anregendes zu geben:

    https://www.apotheken-umschau.…mg-Tabletten-4093180.html

    Ihr könnt den Arzt in der Klinik ja mal darauf ansprechen.

    Rocky hat die Tabletten leider nicht vertragen deshalb mussten wir sie absetzen. Den Appetit haben sie gefördert.


    Hier ein Artikel dazu:


    https://vetline.de/appetitstim…der-katze/150/3252/84220/


    Ich drücke euch fest die Daumen :daumendrück::daumendrück:

  • Danke, Marita. Eigentlich ist Chili ein Fressack und gar nicht so wählerisch, wenn es nicht gerade Huhn ist. Aber ich werde noch ein paar Sachen kaufen, und ihm dann mehrere kleine Tellerchen mit kleinen Häppchen anbieten (das wäre dann ja schon ein richtiges Katzenbuffet). Aber erstmal soll er daheim ankommen und dann werde ich ihm erst einmal den Gestank mit warmen Wasser auswaschen, so gut es geht. Zum Glück ist er nicht wasserscheu :freu:

  • manchmal kann auch helfen mit dem Löffel oder den Fingern zu füttern. Ihr findet ganz bestimmt einen Weg.

  • Mit dem Löffel das Futter anreichen , wie Anne schrieb, wollte ich auch grad vorschlagen.

    Wenn er Soßen mag, vielleicht die kleinen Soßentütchen von Rossmann, heißen Schleckerli, glaub ich. So zum Appetit anregen.

    Chilli, futter schön, Kleiner:streichel:

  • So doof es sich anhört, aber Casso mag es, wenn ich Pudding oder Reconvales mit einer kleinen Spitze einfach vor seine Füßchen auf den Boden Spritze. :kicher:

    Hatte ja schon zwei Mal, dass er nicht fressen wollte wegen Magenverstimmung ... zumindest hat er dann immer etwas geschlabbert, wenn es auch keine Unmengen waren. Oder ich habe einen Kleckt aufs Pfötchen gekleckert ... das hat er dann abgeschlabbert.


    Ihr macht das schon! Schön, wenn der kleine Kerl endlich heim darf in die gewohnte Umgebung.

    Und toll, dass Du Dir frei nehmen konntest. :knuddel:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • toll, dass der kleine Mann erst mal heim darf! Das alleine wird schon den Appetit anregen. Und dann ist ja auch noch Mama für ihn da. 3 volle Tage!


    Du läßt dir bestimmt alles mögliche einfallen um ihm das Futter näher zu bringen. Es ist ja auch furchtbar mit Kragen im Käfig zu sitzen. Vielleicht erleichterst du es ihm auch mit einem Boddy!


    Ich wünsche ein gutes Ankommen daheim und weiter gute Besserung! :daumendrück:

  • Danke für Eure Ratschläge! Auf irgendwas muss er dann ja einfach anspringen, der liebe Kerl ... Ich freue mich schon so auf ihn, gestern habe ich noch gedacht, ich muss ihn unbedingt da rausholen - so gut man sich um ihn kümmert, so zeigte er mir gestern doch, dass ihm seine Bezugspersonen fehlen und er jetzt "bereit" ist, nach Hause zu kommen.

  • Schön das er nach Hause kommt! Hätte ich auch gemacht! Ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Eigentlich ist Chili ein Fressack und gar nicht so wählerisch, wenn es nicht gerade Huhn ist.

    So, wie du Chili beschreibst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Fressen gar kein Problem ist, wenn er erstmal Zuhause ist! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Zu Hause ist eben zu Hause. Ins Menschen gehts da ja auch nicht anders ?. Hoffen wir mal das dann der Appetit kommt ?.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Da isser, der Schlingel.


    grinsekatzen.de/gallery/image/48723/


    Und so schauts von vorne aus:


    grinsekatzen.de/gallery/image/48724/


    Sehr zufrieden ist er. Zwischendurch darf er ohne Kragen sitzen, damit er sich putzen kann. Das musste auch sein, er stank erbärmlich und man merkte, wie unwohl er sich damit fühlte.


    Mit dem Fressen klappt es eher schlecht als recht, aber immerhin wird hier mal ein Happs angenommen und da mal was geschleckt. Es ist eigentlich zu wenig, aber besser als gar nix. Getrunken hat er schon selbstständig und auch sein erstes Minigeschäft erledigt, das erste Mal seit der OP.


    Heute Nacht musste er leider brechen ...


    Chili muss erstmal mit mir im Schlafzimmer bleiben. Gestern ist bei mir eine Erkältung ausgebrochen und ich hüte das Bett mit Chili an der Seite. Charlie durfte ihn schon besuchen, er reagiert aber eher gelassen (wenn Chili ohne Kragen ist) und total verängstigt (wenn Chili den Kragen umhat). In die Küche darf Chili unter Aufsicht auch. Wohnzimmer ist aber erstmal tabu, zu viele Ecken, wo Chili sich mit seinem Kragen aufhängen könnte.