Sagt die Fellfarbe etwas über den Charakter aus?

  • ALLE haben/hatten eine Gemeinsamkeit außer der Fellfarbe: ein paar superliebenswerte Macken, die sie zum "Horst" machten. Alles kleine "Verrückte". :wirr: :herzklopfen:


    Seit Rita bin ich mir sicher bei Getigert mit Weiß... Alles kleine Verrückte. :kicher:

  • wir hab da auch noch eine Einschätzung


    Paule : getigert mit einem weißen Medaillon auf der Brust - verschmust und sehr dickköpfig
    Polly : schildpatt - verschmust (wenn ich im Büro am PC arbeite) Quasselstrippe und Diva

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hhm, ich weiss nicht.. :nachdenk:


    Cindy schwarz: anhänglich aber nicht unbedingt schmusig, manchmal recht zickig und absolut " Prinzessin auf der Erbse"


    Emily schildpatt: schmusig, anhänglich, aber recht eigenwillig und dominant, schon jetzt, mit knapp vier Monaten.


  • Mit Glückskatzen kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Wer hätte das gedacht, nun kenne ich mich doch aus mit ihnen.


    Die sind zickig, hat der TA auch gesagt und sie besonders, wenn sie wat nicht will :gelache:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Cäsar: braun-schwarz getigert - ruhig und gemütlich, schmust aber nur wenn ers für nötig hält. Wenn er nicht mehr will, kommt ne kurze Warnung und dann die Pfote.


    Krümel: grau-schwarz getigert - unendlich lieb, anschmiegsam, schmust mit Hinz und Kunz zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer lieb und sanft. Schnurrt wie ein Weltmeister.
    Zwei getigerte Miezen und doch total unterschiedlich!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ich hab 2 Tiger, unterschiedlicher als die Beiden können Miezen nicht sein. :coolgrin: Vielleicht liegt es daran, dass Lina eher getupft als gestreift ist. :nachdenk: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Unsere schwarze Madame ist sehr eigensinnig,so richtig Madame eben :herzklopfen: Prinzessin von vorn bis hinten :kicher: . Und auch richtig schissig :bibber: .Wehe wohl es wurde was umgestellt -Drama :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Ich habe ja zwei graue/blaue Geschwister. Man sollte meinen, sie wären ähnlich. Aber die, die sie gut kennen, sind immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sie sind. Aston ist immer am beschweren, er ist neugierig, er bedürftig, er ist kontaktfreudig, schnell von Giuli zu verdrängen.
    Giuli wirkt dagegen immer zufrieden, fröhlich, gewitzt, ärgert gerne, kommt mit allem klar, etwas unabhängiger.
    Sternzeichen kann es ja auch nicht sein. Sind ja beide am selben Tag geboren! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei der Titelfrage fiel mir spontan nur ein "Sagt die Hautfarbe von Menschen etwas über deren Charakter aus? - Nein." Ich würde behaupten, genau so hält es sich bei Katzen (und allen anderen Tieren). Jede ist anders, und das ist auch gut so, darum lieben wir sie ja so :hach:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)


  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei der Titelfrage fiel mir spontan nur ein "Sagt die Hautfarbe von Menschen etwas über deren Charakter aus? - Nein." Ich würde behaupten, genau so hält es sich bei Katzen (und allen anderen Tieren). Jede ist anders, und das ist auch gut so, darum lieben wir sie ja so :hach:


    Es geht ja nicht um Haut sondern Haarfarbe :weissnix: und da ist rot schon auffällig :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :kuckuck:


    Meine Emily Krümel, ist garnicht mehr dominant. Sie hat sich, TORTIEFARBEND, dem ROTEN, sehr lieben aber doch auch eigenwilligen Rubin untergeordnet. Er ist nun der Chef hier, was bis vor Kurzem noch garnicht so war. Er jagt auch den Othello inzwischen davon, wenn der sich zu nahe an unserem Häuschen aufhält. Andererseits mag er ihn und kommt primal mit ihm aus, wenn die Beiden sich im Garten treffen.


    Ich glaub inzwischen nicht mehr daran, dass die Farbe einen Einfluss auf den Charakter hat.
    Ich denke, das ist so individuell verschieden, wie unsere Mietzen selbst.



    Liebe Grüße Ute :blaetter:

  • Glückskatzen sind anders. Ich hab mein Lunchen schon bei so einigen Schandtaten beobachten können:


    • das Verschleppen diverser Sachen (z.B. Lippenpflegestift, Batterien, Kugelschreiber) hinter die Couch


    • der Umbau des von allen geliebten Weidekorbes zum Sommerhaus


    • das ständige Verteidigen "ihrer" Spielsachen und Liegeplätze (natürlich nur, wenn eine der anderen gerade Interesse hat)


    • das Buddeln in Blumentöpfen incl. anschliessendem Mit-schwarzen-Pfoten-übern-Teppich-Laufen


    • die anderen aus dem Hinterhalt anspringen und zu Boden ringen


    Und all das natürlich mit der unschuldigsten Mine alles Zeiten...


    Madam pitschert, weil sie ihren Tischtennisball in den Napf gespielt hat.
    Die anderen geben auf, aber Luna? NIEMALS! (es schwamm alles...)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10736458cu.jpg]


    Ich hab NIX gemacht! Und meine Pfoten sind auch nicht nass!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10736462xa.jpg]


    Bin gespannt, was Eure "Bunten" so treiben!



    [mod=Wonnie]Thema gibt es schon. Ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt :freunde:[/mod]

    Liebe Grüsse von Conny mit

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Mir fällt gerade noch was ein: Als wir den Trinkbrunnen neu hatten hat Luna mit Begeisterung die Öffnung zugehalten bis das Wasser spritzt.
    Dann rennt sie wie angestochen weg und langt derjenigen eine, die ihr gerade übern´n Weg läuft.[/

    Liebe Grüsse von Conny mit