Peggy kriegt Gesellschaft

  • ärgerlich, aber verständlich wenn man die große Umstellung bedenkt.

    Unsere Blue wollte am Anfang der Zusammenführung auch nicht spielen. Im Moment sehe ich noch keinen Grund zur Sorge.


    Habt ihr eventuell einen Plan für eine Gittertüre? Ich hoffe nicht das ihr sie braucht, aber als Plan B.

  • Was ich hier so lese klingt doch schon mal ganz gut:jaja:

    So eine Zusammenführung kann schon ziemlich anstrengend sein. Schlaflose Nächte, die Gedanken kreisen ständig um die Katzen, mach ich dies richtig oder das...

    ...ja ja ich kann ein Lied von singen :coolgrin:

    Ich denke aber mal, das sich das mit Peggy in ein paar Tagen gibt. Der kleine wird ihr Herz schon erweichen:coolgrin:

    Versuch ihr die meiste Aufmerksamkeit zu geben und Beschäftige dich viel mit ihr.

    Im Spiel beide einbeziehen.

    Ich weiß was du jetzt glaubst sie wollen nicht spielen die glotzen mich blöd an. Stimmt und ich hab hier oft den Solo gemacht aber dann rückten sie immer näher weil sie neugierig wurden.

    Hast du Feliway Friends im Einsatz? Damit haben hier viele gute Erfahrung gemacht.

    Weiterhin viel Erfolg mit deinen beiden

    Und alles wird gut :zwinker:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Guten Morgen,


    Also die Nächte waren ruhig, Peggy traut sich wieder etwas mehr raus, liegt mal unter meiner Decke oder am Fenster, manchmal streift sie auch in der Nähe von Tinkerbell umher.. solange sie Tinkerbell nicht sieht..


    Es wird wieder gefaucht und geknurrt, Tinkerbell wird immer mehr an Peggy interessiert und Streunert immer noch in ihre Richtung, selbst wenn Peggy da rumfaucht, geht dann aber wieder von selbst..


    Hab bisschen Angst, das Peggy eine Einzelgängerin ist.:schnüff:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich finde das liest sich nicht schlecht. Bedenke wie lange Peggy alleine war und was für eine Umstellung das nun für sie ist.

    Das sie jetzt wieder von alleine aus ihren Verstecken kommt ist sehr gut. Auch wenn sie Tinkerbell nicht sieht, weiß Peggy doch das sie da ist.

    Schenk Peggy so viel Aufmerksamkeit wie sie braucht. Sie darf nicht das Gefühl haben nun weniger im Mittelpunkt zu stehen. Und verzweifel nicht, denk positiv und gib ihnen Zeit zu kennen lernen.

  • Ich finde es gibt keinerlei Grund zur Sorge. Selbst wenn Peggy faucht. Du musst dir folgendes vorstellen, sie ist in Menschenjahren knapp um die 40. Ihr wird gerade jemand vorgesetzt. In ihrer Wohnung. Es geht an all ihre Sachen. Geht an ihren Kühlschrank usw. sie ist etwas entrüstet und alle um sie rum, sagen guck wie toll. Sie sitzt da und denkt:gaga: Gehts euch gut? Meine Wohnung.... Ok. Ich guck mir erstmal an was dieses Wesen hier veranstaltet. Und zieht sich erstmal aufs Sofa zurück. Denn alle finden das ja soo toll und sagen mir tut das gut. Könnte ja was dran sein!? Aber wenns mir zu bunt wird sag ich der neuen etwas und verbiete es ihr. Schliesslich ist das meine Wohnung.


    Ich denke du verstehst, was ich sagen möchte?! Peggy macht aus ihrer Sicht alles richtig. Wenn es ihr zu nervig wird, sagt sie der" Kleinen" Stopp, das reicht jetzt. Was soll sie sonst machen? Still daneben sitzen und die neue gewähren lassen? Möchtest du dir von einem neuen Mitbewohner vordiktieren lassen, was du zu tun und zu lassen hast? Wohl kaum. Dazu sagt Peggy ihr nur etwas. Sie verprügelt sie nicht. Ich denke das spricht für eine ausgesprochen höfliche Dame.

    Mach dir nicht so viel Gedanken. Das wird schon alles gut werden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich sitze gerade auf der Arbeit und dachte mir schreib mal wieder.

    Was ich nicht erzählt hatte - Peggy war Nachts in der Wohnung unterwegs, auch in Tinkerbells 'Bereich'... Ist aber dann wieder ins Regal gestiegen.

    Konnte nachts erkennen, das Tinkerbell sich aufs Peggy Platz verfrachtet hatte und das fand Peggy nicht so toll, Peggy schnüffelte, weil sie dort rein wollt... und bemerkte, dass dieser Platz schon besetzt wurde..

    Sie hat mit Ihrer Pfote Tinkerbell angestupst, als sie wach wurde hat sie gefaucht und wieder abgehauen..Glaube das Peggy wieder mehr Revier einnehmen möchte.

    Tinkerbell lässt sich das Gefauche und Gebrumme gefallen, sie hat Peggy noch nie angefaucht. Tinkerbell frisst aus Peggys Napf, wenn Peggy nicht dort ist, ist für sie selbstverständlich, sie hat sich im alten Zuhause alles mit den Anderen geteilt, geht auch aufs Peggys Klo:tuete:

    Peggy benutzt wie immer ihr Klo und frisst trotzdem aus dem Napf..

    Mittlerweile traut sich Peggy auch wieder auf dem Kratzbaum, wenn die andere Madame nicht zu sehen ist.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Das freut mich so sehr zuhören, ihr seid so erfahren und ich bin froh, das es anscheinend super läuft :jippie:


    Meint ihr es gibt chancen, das die Beiden sogar mal kuscheln?:verlegen:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Meint ihr es gibt chancen, das die Beiden sogar mal kuscheln?

    Ja klar, warum nicht.

    Aber Garantien gibt es da nie, egal, wie die Konstellation ist. Also auch Katzen, die z.B. aus einem Wurf sind, kuscheln später nicht zwangsläufig miteinander, das ist von den einzelnen Charakteren abhängig.

    Ich selbst habe sehr verkuschelte Katzen, egal, ob mit uns Menschen oder untereinander, weiss aber auch, dass es bei vier so unterschiedlichen Katzen eher die Ausnahme ist, dass alle miteinander kuscheln.


    Was du dringend brauchst: Mehr Geduld! :kicher: Wenn ich das richtig sehe, ist Tinkerbell noch keine Woche bei euch, das ist echt noch keine Zeit!

    Das ist der Weg

  • Ja klar, warum nicht.

    Aber Garantien gibt es da nie, egal, wie die Konstellation ist. Also auch Katzen, die z.B. aus einem Wurf sind, kuscheln später nicht zwangsläufig miteinander, das ist von den einzelnen Charakteren abhängig.

    Ich selbst habe sehr verkuschelte Katzen, egal, ob mit uns Menschen oder untereinander, weiss aber auch, dass es bei vier so unterschiedlichen Katzen eher die Ausnahme ist, dass alle miteinander kuscheln.


    Was du dringend brauchst: Mehr Geduld! :kicher: Wenn ich das richtig sehe, ist Tinkerbell noch keine Woche bei euch, das ist echt noch keine Zeit!

    Ich glaub, ich warte mal ab, so wie es läuft gehts ja gut :P


    kurz andere Frage, ich wurde eben gefragt, ob ich ein BKH Geschwisterpärchen aufnehmen möchte. So alt wie Tinkerbell.

    Ich wäre nicht abgeneigt, denke aber auch, dass die Beiden sich kennenlernen sollen und wenn die glücklich sind, hab ich angst, es mit den Pärchen wieder kaputt zu machen?

    Sie sagte, dass Beide total friedlich sind und nicht auf Krawall sind.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hallo hab mir jetzt mal alles durchgelesen und finde auch das das sicher wird. Als ich meinen Lucky zu meiner alten Bonnie und zu Lucy dazu nahm, war von seitens Bonnie zuerst Brummen, Kreischen und Fauchen angesagt. Lucy war ja nur ein 3/4 Jahr älter sah in ihm einen Spielkameraden. Bonnie hat Lucky erzogen und ich habe sie gewähren lassen. Sie mochte es nicht wenn er sich an sie ranschlich und auch verteidigte sie ihren Napf. Da flog schon mal die Pfote auf seine Nase. Bonnie wurde von mir immer zuerst gefüttert und auch das Schmusen begann immer mit ihr. Kam Lucky dazu wurde er sanft runtergesetzt und ein Nein zeigte ihm, dass er jetzt nicht dran ist. Es dauerte max. 3 Wochen dann spielten die beiden und er lernte sie als die Oberkatze zu respektieren. Mit Lucy gab es keine Probleme. Die beiden Kinderchen rauften und spielten und frassen aus einem Napf. Das unterband ich aber. Jeder hatte seine Schüssel und er musste lernen das zu akzeptieren. Ich war die erste Woche (Weihnachtsurlaub) zu Hause und so konnte ich das ganze ein bisschen überwachen. Was ich sagen möchte ist, die neue Katze ist süß und trollig aber sie muss lernen das die alte Katze die Nummero Uno ist. Und ich denke das ist gerade im Gange. Die beiden raufen sich schon zusammen und irgendwann werden sie auch friedlich neben einander kuscheln. Allerdings - und das wurde ja schon angesprochen - ist eine alte Katze natürlich nicht gerade erfreut wenn sich da ein kleiner Frechdachs wichtig machen will. Hab Geduld das wird schon. Wenn Peggy rumknurrt und brummt lass sie. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit den beiden und mach es so wie ich wenn sie es wieder mal bunt treiben. Ich geh dann in die Küche mache mir einen Kaffee und beachte meine Chaoten garnicht. Am besten ignorieren :coolgrin:


    LG Sidhe

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • kurz andere Frage, ich wurde eben gefragt, ob ich ein BKH Geschwisterpärchen aufnehmen möchte. So alt wie Tinkerbell.

    Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall tun, damit würdest du Peggy viel zu viel zumuten!

    An so etwas würde ich an deiner Stelle frühestens in ca. einem halben Jahr, eher nem Jahr, nachdenken, wenn die Beziehung zwischen Peggy und Tinkerbell klar und gefestigt ist.

    Das ist der Weg

  • Ich kann verstehen dass das Angebot von dem Geschwisterpärchen verlockend ist, aber ich würde noch Abstand davon halten. Peggy hat im Moment mit Tinkerbell zu tun. Man sagt es dauert ab einem halben Jahr bis sich eine Katze richtig eingelebt hat. Die Zeit würde ich auf alle Fälle geben.


    Und zugeben fünf Tiere gehen auch richtig in die Kosten. Mach dir bitte vorher einen Plan wie du es stämmen kannst alle Kosten tragen zu können. Ich habe eine chronisch kranke Katze und musste leider mit unserer Jüngsten auch schon häufig zu Ta, das Konto ist mittlerweile doch geschrumpft.

  • Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall tun, damit würdest du Peggy viel zu viel zumuten!

    An so etwas würde ich an deiner Stelle frühestens in ca. einem halben Jahr, eher nem Jahr, nachdenken, wenn die Beziehung zwischen Peggy und Tinkerbell klar und gefestigt ist.

    Okay, dacht ich mir, ist ja kein muss. Bin froh, wenn es bei den beiden Mädels daheim gut klappt.:knuddel:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Ich kann verstehen dass das Angebot von dem Geschwisterpärchen verlockend ist, aber ich würde noch Abstand davon halten. Peggy hat im Moment mit Tinkerbell zu tun. Man sagt es dauert ab einem halben Jahr bis sich eine Katze richtig eingelebt hat. Die Zeit würde ich auf alle Fälle geben.


    Und zugeben fünf Tiere gehen auch richtig in die Kosten. Mach dir bitte vorher einen Plan wie du es stämmen kannst alle Kosten tragen zu können. Ich habe eine chronisch kranke Katze und musste leider mit unserer Jüngsten auch schon häufig zu Ta, das Konto ist mittlerweile doch geschrumpft.

    Ja, eben, es ist verlockend, aber ich bleibe mit den Füßen auf dem Boden.


    Das gute, ich habe beim Tierarzt gearbeitet und muss nicht viel zahlen, wenn auch gar nichts, wenn ich dort bin. Musste auch schon öfter..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich weiß wie verlockend das ist, ich muss mich auch immer zusammenreißen.:pfeif:

    Aber drei Problemkatzen reichen...


    Das ist ein großer Vorteil das du Beziehungen zum Ta hast. Ich bin eben froh das wir zu zweit sind und ein Polster auf dem Konto haben, sonst wüsste ich nicht wie wir die Kosten stämmen sollten.

  • ich weiß wie verlockend das ist, ich muss mich auch immer zusammenreißen.:pfeif:

    Aber drei Problemkatzen reichen...


    Das ist ein großer Vorteil das du Beziehungen zum Ta hast. Ich bin eben froh das wir zu zweit sind und ein Polster auf dem Konto haben, sonst wüsste ich nicht wie wir die Kosten stämmen sollten.

    Ist immer so eine Sache mit dem Geld... wer kennt's nicht..

    Einen Partner hab ich ja auch noch :)
    Er hilft mir auch sehr und beruhigt mich, wenn ich mir mal mehr Sorgen mach, wegen den Beiden:verliebt:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Ist immer so eine Sache mit dem Geld... wer kennt's nicht..

    Einen Partner hab ich ja auch noch :)
    Er hilft mir auch sehr und beruhigt mich, wenn ich mir mal mehr Sorgen mach, wegen den Beiden:verliebt:

    Mir geht es ja nicht direkt ums Geld. Die Mädels sind für mich unbezahlbar.<3<3<3

    Aber günstig sind sie eben auch nicht.


    Ja, Problemweiber. Die älteste hat mit der Gesundheit zu tun, die Mittlere ist leider nicht gut sozialisiert worden und die Jüngste hat den Kopf voller Blödsinn. Aber mehr in meinem Tagebuch, sonst sprengt es hier den Rahmen.