Urmelinchens OP - Entfernung der Mammaleiste

  • sie haben aber auch in ihrem leben noch nie was böses erlebt und wurden beide in meine hand hinein geboren. sie haben das urvertrauen noch. vielleicht liegt es daran.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • sie ist so hübsch <3

    Und ihr scheint es schon deutlich besser zu gehen.:jippie:

  • Das sieht doch schon mal gaanz anders aus. Aufmerksamer Blick. Und ein Interesse an ihrer Umgebung! Weiter so kleines Urmelinchen! Geh mal Frauli knuddeln, die war mit den Nerven am Ende!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Toll :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • danke ihr lieben. durch den body hat sie ihren rücken nicht pflegen können. ich hatte sie ja darin eingenäht, so dass sie nicht ran konnte. heute hab ich mal wieder gestaunt wie viel arbeit sie mit dem putzen haben. satte 2 volle hände habe ich ihr ausgekämmt.

    am bauch neben dem op schnitt spriesst das feine fell schon wieder. die naht ist weiterhin völlig reizfrei und langsam fallen die ersten verkrustungen ab. ich habe den eindruck, dass es dieses mal deutlich schneller verheilt als im vergangenem jahr. dieses mal habe ich zum heilen zusätzlich arnika in der d30 gegeben. vorher die d12.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • ich konnte nach der Kastration bei Blue und Kayla die Bodys immer mal kurz zum Putzen ausziehen und trotzdem war es eine wahnsinnige Arbeit für die beiden. Da sieht man wie wichtig die tägliche Fellpflege für die Katzen ist.

    Daran das die Wunde diesmal schneller heilt als beim letzten mal hatte ich keine Zweifel.

    Ihr wusstet was auf euch zu kommt und du wusstet besser wie du Urmel helfen konntest. Bestimmt ist die Wunde bald total verheilt und die OP vergessen.:daumendrück:

  • Goya die wunde war sehr schnell und bestens zugeheilt. die fäden wurden auch ohne komplikationen gezogen. allerdings haben wir jetzt ein anderes problem.

    wie ihr wisst, bin ich ja mit unserer tä befreundet. vor 10 tagen (wochenende) kam bettina auf dem weg zum hundetraining bei uns vorbei um mir den leeren tortenbehälter zurück zu geben (sie weis, dass es nachschub nur gibt, wenn der behälter bei mir zurück ist... das hatte ich vor längerer zeit mal im spass zu ihr gesagt.seit dem klappt das mit der rückgabe auch :zwinker::blinzel::blinzel::freu:. auf meine bitte hin, hat siw mir auch meine rechnung mitgebracht. ich habe das gerne erledigt und mag es nicht, wenn da noch was offen ist. gerade wenn man befreundet ist muss das, meiner meinung nach ,korrekt sein. sie sagt zwar, dass ich da ´'nen spleen habe aber so bin ich nun mal. nun, zwischen unseren gequatsche hat sie dann nach urmelinchen gefragt, wie es ihr geht und hat gemeint, dass sie sie ja nochmal ansehen könne. dabei hat sie dann wundsekret in größerer menge getastet und sich von mir sterile spritzen, dicke kanülen und desinfektionsmittel geben lassen (nur gut, dass ich all so nen kram habe); SIE WAR JA EIGENTLICH NICHT AUF PATIENTENBESUCH EINGERICHTET:, sie war ja privat bei mir. frag lieber nicht was da an flüssigkeitsmenge raus gezogen wurde. morgen muss urmel nochmal zur kontrolle. zwischendurch habe ich das sekret abgezogen. seit 2 tagen nicht mehr, ich meine aber, dass es sich wieder nachgebildet hat. aber da es morgen zur ärztin geht, warte ich erst mal ab.

    viola muss auch mit. sie muss geröngt werden. aber davon berichte ich ein anderes mal. :winke::byebye:

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • Hoffentlich bekommt ihr das mit dem Wundsekret auch schnell in den Griff. :daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • beim ersten mal, wo tina das gemacht hat, war das so irre viel, dass wir erst dachten, dass urmel mir vor angst beim halten auf die beine gepinkelt hat. haben uns noch gewundert, da meine damen die tina gerne mögen und still halten. beim hose wechseln habe ich dann gemerkt, dass es geruchlos war. das war daneben rausgelaufen als sie eingestochen hatte. mit pfützchen auf dem boden.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3