Kralle aus dem Krallenbett gerissen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar in einem anderen Thread schon davon berichtet aber ich dachte mir hier kann ich dann besser berichten wie es lief und weiter geht.


    Hännes hat sich eine Kralle aus dem Krallenbett gerissen, das hat sich arg entzündet und muss unter Sedierung behandelt werden. Wäre er ein Hund hätte es so gemacht werden können aber Katzen sind halt :weissnix::kicher:

    Momentan bekommt er ein Antibiotika und ein Spray was ich ihm auf die entzündete Stelle sprühen muss, das ist sehr schwierig und auch mit dem AB ist es nicht so einfach wie gedacht :nanana:die anderen Jungs würden es gerne nehmen riecht es doch sehr verführerisch nur für Hännes nicht!

    Mit Mühe habe ich es vorhin in ihn reinbekommen zum Dank sind meine Oberschenkel mit Kratzern übersäht.


    Freitag wird der Schatz dann sediert, der Eingriff ist nicht groß, ich werde dabei bleiben, meine Tierärztin hat mir gesagt das ich mit einer Fontäne an Blut rechnen muss. Klar dort laufen viele Nerven her und die Entzündung tut noch was hinzu.

    Die Kralle wird dann entfernt und dann müssen wir erstmal weiter behandeln, in den Garten gehen ist dann erstmal nicht.

    Glück bei der ganzen Sache ist das ihn das überhaupt nicht stört :kicher: er leckt nicht viel dran rum, springt und hüpft durch die Gegend.

    Dann hoffentlich wird die Kralle wieder nachwachsen und ihm wäre die Amputation erspart.

  • ........

    Dann hoffentlich wird die Kralle wieder nachwachsen und ihm wäre die Amputation erspart.

    Dafür drücke ich ganz fest die Daumen und alles, alles Gute für Freitag.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:<3

    Liebe Grüße Hannah

  • Wünsche dem Kleinen weiterhin gute Besserung.:besserung: Kannst du das AB nicht unters Futter mischen? Bei Celina geht das meist gut

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • gute Besserung und gedrückte Daumen das alles schnell heilt.:daumendrück:


    Ich muss nur mal fragen warum dann die Zehe (?) amputiert werden muss, wenn die Kralle nicht mehr wächst.

  • Mensch Hännes was machst du denn für Sachen?

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen :daumendrück:

    Gute Besserung:knuddel:

    Mienchen da bist du aber ganz schön tapfer ich weiß nicht ob ich das mit ansehen könnte :bibber:

    Wahrscheinlich müsste ich dann vom TA Notbehandelt werden ;)

    Hut ab das du das hinbekommst.

    Alles gute für Euch!

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Gute Besserung an Hännes und für Freitag alles Gute. ???

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss nur mal fragen warum dann die Zehe (?) amputiert werden muss, wenn die Kralle nicht mehr wächst.

    Wenn es sich dauernd entzünden sollte muss das weg aber ich hoffe sie kommt wieder :guck:


    dafür drüche ich ganz feste :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Das ist interessant Heide ...vielleicht läuft es bei ihm wenn auch so ab.


    Ist ja am Freitag auch nicht eine Mega OP ...ich schrieb ja wäre er ein Hund:kicher:


    Cool Cat Blut kann ich ganz gut ab.


    Danke für die Daumen und Wünsche :freunde:

  • Wenn es sich dauernd entzünden sollte muss das weg aber ich hoffe sie kommt wieder :guck:

    ach so, das leuchtet mir ein. Mich hat nur gewundert weil ich es so verstanden hatte das es rein nur an der fehlenden Kralle liegen würde. Es gibt aber einige Katzen bei denen Krallen fehlen, aber die Zehen nicht amputiert wurden/ werden.

  • Ich drücke für Hännes die Daumen das alles gut verläuft :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Alles Gute für Hännes und am Freitag werden ganz fest die :daumendrück: gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Glück bei der ganzen Sache ist das ihn das überhaupt nicht stört :kicher: er leckt nicht viel dran rum, springt und hüpft durch die Gegend.

    Roland hat sich ja auch mal ne Kralle ausgerissen, und er hat sich genauso verhalten wie Hännes - hätten wir nicht das Blut gefunden und dann alle Katzen untersucht, hätten wir es nicht gemerkt.

    Roland bekam damals ne Wundversorgung beim TA, AB und dieses Spray hatten wir auch. Aber mehr musste nicht gemacht werden, es hatte sich zum Glück nicht entzündet, die Kralle war aber auch komplett raus.

    Verheilte alles gut und ne neue Kralle kam auch.

    Hännes wird den Eingriff bestimmt gut überstehen und ne Amputation wird bestimmt nicht nötig werden!

    Alles Gute für den Schnurpsel! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Oh, da wünsche ich Hännes aber gute Besserung! Hoffe er steckt das alles gut weg. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Von mir auch gute Besserung und das alles gut geht!

    Daumen sind gedrückt :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: