Kasi hatte eine OP wegen Darmverschluss

  • Pia du Arme :tröst: diese Sorgen machen einen fix und fertig.:facepalm:

    Ich drücke auch ganz fest damit es von Tag zu Tag besser wird.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie ist er denn sonst drauf? Kannst du sie nicht einfach wieder zusammen lassen?

    Also ich kann natürlich nur von meinem Kater ausgehen wie es war, aber er hat auch anfangs sehr wenig gegessen. Und vom Menschen weiss ich das Anfangs die ersten drei/vier Tage nur Brühe gegeben wird. Weil das ganze ja auch wieder raus muss und der Darm.so Zeit hat zu heilen. Bekommt dein Schatz Schmerzmittel?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hast du schon rohes Fleisch hauchdünn geschnitten probiert? So als Appetitanregung gedacht. Daumen sind gedrückt für schnelle Genesung und baldigen Hunger!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Kasi, komm, futter schön:streichel:

    Hast Du schon mal versucht, ihm etwas Futter mit dem Finger zu geben? Vielleicht nimmt er es ja und er bekommt Appetit.

    Wenn er Brühe darf, wäre es vielleicht auch eine Option, wie Moana schon schrieb, es bei Menschen auch gemacht wird.

    Haltet die Ohren steif:thumbup:und gute Besserung für Kasi ??????????

  • Kleiner Kasi-Schatz - komm futter schön! Du weißt doch, wenn du schön ißt dann wirst du schnell gesund.


    Pia - ich drück dich mal. Ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt. Man ist ja immer selber krank, wenn die kleinen Fellnäschen was haben. Ich drück euch weiter die Daumen:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Danke für den Zuspruch :knutsch:

    Ob er wirklich Appetit hat weiß ich nicht :schnute:

    wenn er nach Leckerli sucht vermute ich einfach mal das erst Appetit hat, sonst würde er gar nichts fressen. Ich denke es muss nur das Richtige gefunden werden.

    Es gibt im übrigen auch Mittel die den Appetit anregen. Das kann Vitamin B sein, aber auch bestimmte Antidepresiva. Flüssignahrung wie Soups oder Päppelfutter kannst du auch versuchen. Vielleicht kannst du den Ta drauf ansprechen.


    Das ist doch toll das der eine rein und der andere raus will. Vielleicht haben sie doch Sehsucht nach einander und ein wenig Futterneid schadet Kasi nicht.


    Gute Besserung für dem Armen

  • Wie ist er denn sonst drauf? Kannst du sie nicht einfach wieder zusammen lassen?

    Also ich kann natürlich nur von meinem Kater ausgehen wie es war, aber er hat auch anfangs sehr wenig gegessen. Und vom Menschen weiss ich das Anfangs die ersten drei/vier Tage nur Brühe gegeben wird. Weil das ganze ja auch wieder raus muss und der Darm.so Zeit hat zu heilen. Bekommt dein Schatz Schmerzmittel?

    Im großen und ganzen ist er gut drauf. Er ist natürlich etwas kraftlos und erschöpft. Jetzt gerade schläft er.


    Zusammen lassen ist aktuell keine Option. Wir warten ja noch darauf ob er Kot absetzt. Wenn beide zusammen sind und man nicht die ganze Zeit aufpasst, weis ich nicht von welchen kater die Hinterlassenschaften sind.

    Und sollte er bis Sonntag Abend nichts absetzen, muss er auch wieder in die TK. Und danach dann wieder trennen und und und. Dieses hin und her will ich vermeiden.


    Er darf 1 Woche lang nur püriertes Futter fressen um den Darm zu schonen. Freiwillig geht er da bestimmt nicht dran.


    Und ja Schmerzmittel bekommt er natürlich. 3x am Tag.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hast du schon rohes Fleisch hauchdünn geschnitten probiert? So als Appetitanregung gedacht. Daumen sind gedrückt für schnelle Genesung und baldigen Hunger!

    Er darf eine Woche lang nur püriertes Futter fressen.

    Aber er hat auch immer ein löffelchen normales Futter stehen, falls er da von alleine mal dran möchte.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Aktiv gesucht hat er nicht. Er hat das bröckchen zufällig gefunden.

    Päppelfutter hab ich aber auch schon im Hinterkopf :thumbup:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Danke für eure guten Wünsche :gruppenkuscheln:


    Moana gut zu wissen das auch dein Kater erst nicht fressen wollte, das beruhigt mich etwas. Bei Kasi ist es ja auch erst Tag 3 oder eher Tag 2,5 nach der OP. Er braucht bestimmt einfach noch Zeit.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Der arme Schatz:knutsch:ich hoffe dass er ganz bald seinen Appetit wiederfindet.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aktiv gesucht hat er nicht. Er hat das bröckchen zufällig gefunden.

    Päppelfutter hab ich aber auch schon im Hinterkopf :thumbup:

    Ich halte es so oder so für ein gutes Zeichen. Vielleicht springt er auf eingeweichtes Tofu besser an. Ich würde zugegeben mit dem Futter vorsichtig durch probieren. Eventuell verbindet er das Unwohlsein mit seinem alten Futter, dann wäre es kein Wunder das er nicht frisst.

  • Alles Gute weiter für Kasi :daumendrück:

    Wenn sie nur reden könnten :jaja:

    Ja das würde vieles leichter machen :jaja:


    Dankeschön

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • um auf deine Frage zurückzukommen: Ich kann dir nicht sagen wieviel er auf einmal mit der Spritze bekommen sollte. Aber ich würde ihn nicht zu sehr zwingen. Du weißt doch auch, wenn man krank ist mag man manchmal einfach nicht so viel!


    Ich halte euch weiter die Däumchen! Alles Gute Kasi-Hasi :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück: