Cherro Moon Sissi CZ unser neuer Bubi

  • Ja er sitzt weiterhin auf meiner Stoffkiste nicht mehr unter dem Schrank.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Er macht Fortschritte....sehr schön :freu:


    ...aber das er sich so stark gerupft hat ist schon merkwürdig.Kann ja viele Ursachen haben.Entweder ist es psychisch,weil er unter Stress steht,oder.... hat er vielleicht einen Parasiten ? .... oder Hormonstau ? :kicher:

    ...oder wollte er sich nur besonders schick für Dich machen ?

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • das warum er soooo haart, werden wir wohl nicht so schnell ergründen. Aber bei Piri ist's tatsächlich so, wenn sie sehr aufgeregt ist, verliert sie auch viel Fell...........


    Aber wenn er sich schon mal nicht mehr verkriecht, dann ist das doch schon ein Fortschritt! :daumendrück:

    Und später ist er bestimmt bei seinem Harem auf Wolke 7.

  • Er macht Fortschritte....sehr schön :freu:


    ...aber das er sich so stark gerupft hat ist schon merkwürdig.Kann ja viele Ursachen haben.Entweder ist es psychisch,weil er unter Stress steht,oder.... hat er vielleicht einen Parasiten ? .... oder Hormonstau ? :kicher:

    ...oder wollte er sich nur besonders schick für Dich machen ?

    Also mir ist schon aufgefallen, dass er als wir ihn bekommen haben aussah, als brauche er dringend eine Bürste. DA scheint viel Unterfell nicht ausgekämmt zu sein. Jetzt hat er entweder gespielt oder sich geputzt, oder es fällt einfach so ab. Jedenfalls sieht das Fell jetzt wieder glatter aus :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Glückwunsch zum neuen Katertier. :konfetti:

    Also meine Toffee kann das auch gut.. in die Sonne legen und an sich rumrupfen, dass man massig Haare rumfliegen hat. Da hilft dann nur viel viel kämmen, sonst wohn ich in nem Wattebauschhaus.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wie geht es Pedro denn heute ? Hat er sich inzwischen etwas aklimatisiert ?

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • ...was macht denn eigentlich Dein Neuzugang Pedro ? ....ich finde den Thread leider nicht...

    Er kommt leider nur nachts unter dem Schrank hervor oder sitzt am Fensterbrett oder liegt auf meiner Stoffkiste. Er faucht uns an. Daher lassen wir ihn in Ruhe. Er frisst gut und macht das Katzenklo auch gut voll. Manchmal klaut er über Nacht das Spielzeugangelding. Julian liest ihm jeden Abend laut aus einem Monsterbuch vor :kicher:Ich weiß, wenn wir ihn jetzt zwingen und ihn unter dem Schrank hervorholen, dann ist das Vertrauen für immer verloren. Daher warten wir. Gester habe ich zumindest seinen hinteren Teil mal begutachten können, da er vom Fensterbrett nicht schnell unter den Schrank kriechen konnte :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Er kommt leider nur nachts unter dem Schrank hervor oder sitzt am Fensterbrett oder liegt auf meiner Stoffkiste. Er faucht uns an. Daher lassen wir ihn in Ruhe. Er frisst gut und macht das Katzenklo auch gut voll. Manchmal klaut er über Nacht das Spielzeugangelding. Julian liest ihm jeden Abend laut aus einem Monsterbuch vor :kicher:Ich weiß, wenn wir ihn jetzt zwingen und ihn unter dem Schrank hervorholen, dann ist das Vertrauen für immer verloren. Daher warten wir. Gester habe ich zumindest seinen hinteren Teil mal begutachten können, da er vom Fensterbrett nicht schnell unter den Schrank kriechen konnte :kicher:

    Noch so ein Phantom wie Bea,mit viel Geduld wird das bei ihm sicher,er hat ja nicht so schlimme Erfahrungen machen müssen.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Noch so ein Phantom wie Bea,mit viel Geduld wird das bei ihm sicher,er hat ja nicht so schlimme Erfahrungen machen müssen.:puh:

    Er ist ja noch nicht potent, sein Urin riecht nicht. Daher habe ich Hoffnung, wenn er mal decken will und ich ihm ein rolliges Fayelinchen dazu gebe, dass er dann aktiver wird. Wobei ich ja nicht weiß, wie aktiv er nachts ist! Es ist immer etwas umdekoriert, mal was aus dem Regal rausgefallen, etc...

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich bin mir sicher das die Hormone ihn irgendwann mutiger lassen werden. Lange ist er ja noch nicht bei euch und er wurde ja auch als schüchtern beschrieben. Das wird schon

  • Ich bin mir sicher das die Hormone ihn irgendwann mutiger lassen werden. Lange ist er ja noch nicht bei euch und er wurde ja auch als schüchtern beschrieben. Das wird schon

    Ich mache es also nichts falsch, dass ich ihn lasse und ihm alles was er braucht, Rückzug, Fressen, Wasser spielen, offenes Fenster zur Verfügung stelle?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich mache es also nichts falsch, dass ich ihn lasse und ihm alles was er braucht, Rückzug, Fressen, Wasser spielen, offenes Fenster zur Verfügung stelle?

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du damit etwas falsch machst. (Auch wenn ich nicht viel Erfahrung habe. Aber angelesen und ich finde das hat auch etwas mit Gefühl zu tun, also Bauchgefühl).

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du damit etwas falsch machst. (Auch wenn ich nicht viel Erfahrung habe. Aber angelesen und ich finde das hat auch etwas mit Gefühl zu tun, also Bauchgefühl).

    Ja in all den Jahren habe ich eins gelernt, dass man Katzen nicht mit menschlichen Verhaltensweisen messen kann und sie erst recht nicht zu etwas zwingen kann oder ihnen ein bestimmtes Verhalten beibringen, wenn sie es nicht wollen. Man möchte so gerne, dass er kommt und sich streicheln läßt, weil man ihn gerne schmusen will, aber er muss den ersten Schritt gehen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :gelache: du bist die Expertin, nicht ich.:zwinker:

    Du bist vor Ort, du kannst ihn besser einschätzen. Zugegeben, auf manche Katzen muss man zugehen. So war es bei unserer Blue. Aber wenn du das Gefühl hast das er kommen muss, dann lass ihn kommen. Zur Not mit einem Mädchen.

  • Ja in all den Jahren habe ich eins gelernt, dass man Katzen nicht mit menschlichen Verhaltensweisen messen kann und sie erst recht nicht zu etwas zwingen kann oder ihnen ein bestimmtes Verhalten beibringen, wenn sie es nicht wollen. Man möchte so gerne, dass er kommt und sich streicheln läßt, weil man ihn gerne schmusen will, aber er muss den ersten Schritt gehen.

    Du machst das genau richtig finde ich.

    Aus eigener Erfahrung mit Scarlet :

    Es war mit ihr ähnlich! Wir haben sie gelassen,genau wie Du es auch machst.Eines Tages...ich lag auf dem Sofa und habe gelesen.... da kam sie ganz vorsichtig von hinten und legte sich neben meinen Kopf ( als wolle sie auch lesen ).Da habe ich ,nachdem ich sie ganz leise angesprochen habe... gewagt und habe langsam meine Hand in ihre Richtung bewegt und da durfte ich sie dann streicheln :lovecat:.

    ...übrigens darf ich sie bis heute nicht auf den Arm nehmen ! Und sie ist jetzt 11 Jahre bei uns.

    Ansonsten ist sie aber eine Schmusemaus geworden.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • wobei ein hingeschmissenes Leckerli oder ein wackelndes Spielzeug bestimmt nicht schaden :pfeif:

  • wobei ein hingeschmissenes Leckerli oder ein wackelndes Spielzeug bestimmt nicht schaden :pfeif:

    Lekkerli muss ich noch die richtigen finden die er mag. Es läuft grad nachts eine Versuchsreihe :gelache:Spielzeug faucht er an leider.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!