Neues Medikament gegen FIP - Studie von Dr. N.C. Pedersen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Tier an FIP erkrankt (mutiertes Coronavirus) ist das eigentlich ein Todesurteil. Es gibt nun eine neue Behandlungsmöglichkeit, die in vielen Fällen Heilung bringen kann.


    Gwynhwyfar Jutta hat uns freundlicherweise auf die Studie aufmerksam gemacht, die im Februar diesen Jahres veröffentlicht wurde:


    "Ich möchte mit der wichtigsten aller Informationen starten: FIP ist nun heilbar!

    Die einst tödliche Viruskrankheit kann mit dem antiviralen Nucleoside GS-441524 gestoppt und geheilt werden. Die Studie von Dr. Pedersen wurde im Februar diesen Jahres veröffentlicht.

    Das Mittel ist nicht toxisch, auch langfristig sehr gut verträglich und hat fast keine Nebenwirkungen. Selbst Katzen im fortgeschritten Stadium können geheilt werden."


    Studie über Behandlung an FIP erkrankter Katzen


    Hier kann man Kontakt aufnehmen:


    gemeinsamgegenfip.jimdofree.com

    Die Betreiberin hilft bei der Auswertung der Blutergebnisse und der Beschaffung des Medikaments.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Super!

    Das liest sich doch runter wie Öl!

    Danke für diesen wichtigen Beitrag!:super:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Leider ist die Studie nicht in deutsch. Aber es ist ja sehr vielversprechend wenn man jetzt ein Mittel gefunden hat welches FIP heilen kann.

    Danke für diesen Beitrag.

  • Inzwischen hat sich viel getan, hunderte Katzen wurden erfolgreich von FIP geheilt anstatt eingeschläfert zu werden!!! Wichtig für den Besitzer, sofort reagieren und Kontakt aufnehmen mit den Leuten dieser Homepage, die vermitteln sofort das Medikament. Nicht auf die Zweifel des Tierarztes hören und zur Not wechseln! Es zählt jede Minute in dem Fall. Die Kosten sind stark gesunken. Zu Anfang belief sich die Beschaffung des Medikamentes noch auf auf 3000-5000 EUR, aber durch größere Produktion und mehr Wettbewerb sind die Preise nun so gesunken, dass Euer Kätzchen wieder für 500-800 EUR völlig gesund werden kann!

    Hier der Link zur Homepage, wo alle infos stehen und man auch Kontakt aufnehmen kann. Bitte auch weitersagen, sobald jemand auch nur die Verdachtsdiagnose FIP äussert!!!

    FIP ist heilbar!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Danke für die Info Jutta.

    Diese positive Entwicklung ist so klasse,dass so viele Miezen gerettet werden können und auch für Dosis die den Preis im Auge behalten müssen .:thumbup::thumbup::thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Neuigkeiten zu FIP:


    Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt)


    Bahnbrechende Ergebnisse einer kürzlich erfolgreich abgeschlossenen FIP-Studie

    Die durch feline Coronaviren hervorgerufene feline infektiöse Peritonitis (FIP) der Katzen verläuft immer tödlich und das innerhalb weniger Tage. Bislang gibt es noch kein zugelassenes antivirales Medikament, mit dem an FIP erkrankte Katzen behandelt werden können. Eine aktuelle Therapie-Studie der Medizinischen Kleintierklinik der Veterinärmedizinischen Fakultät der LMU München konnte jetzt zeigen, dass alle der an FIP schwersterkrankten Katzen, die an der Studie teilgenommen haben, geheilt werden konnten. Das ist nicht nur richtungsweisend für die Tiermedizin und die Heilung Tausender von Katzen, die Therapie könnte auch in Zukunft eine wichtige Behandlungsmethode für andere schwere Coronavirus-Erkrankungen darstellen.


    Zur Studie

  • Wird die Therapie dann günstiger,das Medi soll doch wahnsinnig teuer sein?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das Medikament (beziehungsweise die Medikament, es gibt anscheinend bereits verschiedene) ist schon günstiger geworden.

    Ich verfolge das Thema in einem größeren Katzenforum, wo auch einige FIP- Katzen in Behandlung waren oder zur Zeit sind.

    Mit der Zulassung wird es bestimmt noch günstiger, weil alleine die Produktionsmenge weiter steigt.

  • Ich brech ab, wenn das auch SarsCov2 verhindert :auakopp:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich brech ab, wenn das auch SarsCov2 verhindert

    Wie kommst du darauf, dass es die Infektion verhindert. Das Medikament ist doch dazu da um erkrankte Katzen zu behandeln. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wie kommst du darauf, dass es die Infektion verhindert. Das Medikament ist doch dazu da um erkrankte Katzen zu behandeln. :nachdenk:

    Nicht die Infektion, sondern die Vermehrung des Virus im Rachen, also dass man dann überhaupt erkrankt! Es geht ja darum nicht zu erkranken und nicht die schwere lungenentzündung zu entwickeln.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Aber Katzen Coronaviren sind ja was anderes als die, mit denen wir uns aktuell rumschlagen müssen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Mein Seelenkater Bobby ist an FIP gestorben, es war ein absolutes Grauen, den Krankheitsverlauf mit anzusehen und nicht helfen zu können. Am Ende konnten wir ihm nur den letzten Dienst erweisen, es ist heute noch sehr schmerzhaft. Ihn auf diese Weise zu verlieren war furchtbar. Sollte es für diese schreckliche Erkrankung Heilung geben, es wäre so wunderbar!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Aber Katzen Coronaviren sind ja was anderes als die, mit denen wir uns aktuell rumschlagen müssen.

    Ja schon, aber ich hoffe, dass die Medikamenten Forscher diesen Wirkstoff auch angeschaut haben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja schon, aber ich hoffe, dass die Medikamenten Forscher diesen Wirkstoff auch angeschaut haben.

    Also ich bin in der Materie nicht so drin und weiß auch nicht wie das Medikament wirkt, aber ich denke nicht dass es für uns Menschen interessant ist.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Also ich bin in der Materie nicht so drin und weiß auch nicht wie das Medikament wirkt, aber ich denke nicht dass es für uns Menschen interessant ist.

    Es kommt aber wohl aus der menschlichen Krebstherapie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Es kommt aber wohl aus der menschlichen Krebstherapie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Aha okay:nachdenk: die Info hatte ich nicht :mihihi:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈