Calicivirus Maja

  • Maja die Schmerzen zu nehmen, kann nur die richtige Entscheidung sein. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Alles Gute für die OP:daumendrück:

    Bestimmt braucht sie erstmal eine Zeit der Umgewöhnnung, aber das ist es wert.

  • Das ist eine harte Entscheidung, die ihr treffen musstet. Aber langfristig gesehen wird es Maja wohl viel Leid ersparen. Ich drück alle Daumen für Euch!!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das ist gut so ,sie wird trotzdem gut futtern können.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Entscheidung meiner Meinung nach. Alle Daumen für euch!:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • habt ihr denn mal dentalröntgen machen lassen da sieht man dann ob Forl und dann ist sinnvoll alle zu ziehen :tröst: Aber Katzen gewöhnen sich nach der Wundheilung schnell daran knuspern trotzdem auch TF wenn sie es bekommen und merken vom Handicap gar nichts

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ich denke, dass die Zahnfleischentzündungen vom Virus kommen können, wenn FORL nicht sicher diagnostiziert ist. Calici bekommt man in den Griff.

  • Ich denke, dass die Zahnfleischentzündungen vom Virus kommen können, wenn FORL nicht sicher diagnostiziert ist. Calici bekommt man in den Griff.

    Meine Tastatur hat gesponnen,sorry.:kicher:

    Soviel ich weiß sind die Entzündungen vom Virus am Zahnfleisch ,es eitert,deshalb sollen die Zähne raus.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der Calicivirus ist für die Entzündungen im mundraum verantwortlich. Es ist mittlerweile so dass die Entzündungen einfach nicht mehr komplett verschwinden. Obwohl Antibiotikum und Kortison gegeben wird. Es kann helfen die Zähne zu ziehen damit sich dort das Zahnfleisch nicht mehr entzündet. Es gibt beim Calicivirus leider kein Allheilmittel und wir hoffen einfach dass es dadurch besser wird und sie mal ein paar Monate ohne Medikamente aushält

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • AB tötet keine Viren und Kortison unterdrückt die Symptome. Sorry, ich will hier nicht "Klug Scheißen". Ich kenne das Thema nur genau. TÄ sind manchmal machtlos. Es gibt kein Allheilmittel. Man bekommt es aber hin, meistens.

  • Gegen Viren gibt es einfach nichts das davon heilt, man kann leider nur Symptombekämpfung betreiben. Ein AB setzt nicht bei den Viren an, sondern bei bakteriellen Infekten, die meist noch obendrauf kommen können, wenn das Immunsystem durch die Virenlast schon stark in Anspruch genommen ist. Weshalb es auch bei Viruserkrankungen Sinn ergeben kann, noch ein AB zu verordnen, um eben Superinfektionen zu vermeiden. Und Corticosteroide wirken eben u.a. auch stark entzündungshemmend und können richtig dosiert durchaus Linderung verschaffen. Ich finde es gut, dass der TA dies zunächst bei Maja wenigstens versucht hat. Traurig, dass es keinen längerfristigen Erfolg gab, aber zumindest habt ihr eben noch eine Option für sie, das ist tröstlich. Ist der Wundschmerz dann erstmal weg, wird sie sich bestimmt bald umgewöhnen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Man kann das homöopatisch richtig viel machen. Man muss nur die richtigen Mittel wählen. Bevor ich die Zähne ziehen lassen würde, würde ich mir mal eine gute THP suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Homöopathie in allen Ehren aber bei Maja geht das nun schon 8 Monate und persönlich glaube nicht, dass wenn Cortison und Antibiotika nichts bringen eine THP etwas erreichen kann. Möglich, dass ich falsch liege, aber wenn es mein Tier wäre würde ich mich auch für die Zahnextraktion entscheiden.

  • Wer es nicht versucht, hat schon verloren. Homöopathie ist halt auch nicht einfach. Klar, Cortison und AB sind immer das Mittel der Wahl. Ich habe das ja schon mal gesagt, dass da mehr kaputt gemacht wird, als erreicht wird. Dieses gilt natürlich nicht für alle Fälle. AB ist manchmal unabdingbar. Nicht falsch verstehen. Bei Calici sieht das allerdings anders aus. Es bewirkt nämlich nur das Gegenteil und greift das Immunsystem noch mehr an. Es befällt ja nicht nur das Zahnfleisch, dieser Virus. Ich weiß nicht, wie die Zähne aussehen und ob Dentalröntgen schon gemacht wurde und ob evtl. FORL vorliegt. Ich wünsche der Süßen gute Besserung.

  • Ich für mich finde die Mischung aus beidem nicht verkehrt. Im Akutfall ist wie in vielem die Schulmedizin der richtige Ansprechpartner. Letzendlich hat es auch etwas mit der "Dringlichkeit" der Erkrankung zu tun. Ich PERSÖNLICH sage bei chronischen Erkrankungen nicht mehr "nein" zu Globuli und Co. Nikos eosiniphiles Granulom haben wir Dank alternative Medizin und Homöophathie gut im Griff. Und ich hätte auch nicht gedacht, das es den Durchbruch bringt. Aber entscheiden muss das jeder für sich und sein Tier.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Heute war der Kontrolltermin. Wie schon befürchtet hat das Kortison und das AB nicht sonderlich gut geholfen. Sie hat immernoch Entzündungen im Maul und am Zahnfleisch.:schnute:

    Am nächste Dienstag wird. Sie in Narkose gelegt und es werden ihr dann Zähne gezogen. Vielleicht nicht alle.. das guckt sich die Ärztin an wenn Maja dann in Narkose liegt:schnute:

    Blut wurde direkt abgenommen :seufz:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Mist :seufz:aber wenn es nicht anders geht ,

    sie dadurch schmerzfrei wird und die Entzündung nachläßt.:tröst:

    Für Dienstag :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.