Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Lotti hat mit Kortison-Depotspritze noch mehr Hunger als sonst. Sie würde endlos fressen, wenn sie könnte. Wieviel wiegt Kayla? Sie ist auch 'ne Große, oder?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Lea bekam auch Kortison ,ich glaub damals in Tablettenform,

    als die Juckerei begann.

    Großartig mehr Appetit hatte sie nicht .:nachdenk:

    Sie war aber von jeher nicht verfressen .

    Sie wog auch zeitlebens nicht mehr als 4,5 -5 kg

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kayla wiegt ca. 4,5kg und ist meiner Meinung nach Normalgewichtig. Sie hat die Größe einer großen Hauskatze.

  • Kayla wiegt ca. 4,5kg und ist meiner Meinung nach Normalgewichtig. Sie hat die Größe einer großen Hauskatze.

    Sie neigt aber auch nicht dazu speckig zu werden,:freunde:

    hat auch ein schönes Figürchen.:handkuss:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Welche Dosis bekommt Kayla denn? Bekommt sie Prednisolon? Kortison macht schon einige Probleme, z. b.

    psychische Veränderungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit.

  • OT: Lotti liegt bei 5,9 Kilo. Ist allerdings ein Muskelpaket und Kraftprotz und eine echt große Katze. Hat aber auch Dauerhunger, ist unsagbar verfressen.... Da kommt die Appetitanregung des Kortisons echt net gut...


    Hoffe, Kayla ist bald wieder topgesund!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Sie neigt aber auch nicht dazu speckig zu werden,:freunde:

    hat auch ein schönes Figürchen.:handkuss:

    Ich finde sie so wie sie ist perfekt- nicht zu dick und nicht zu dünn. Kayla frisst gut, trainiert aber auch alles ab.

    Welche Dosis bekommt Kayla denn? Bekommt sie Prednisolon? Kortison macht schon einige Probleme, z. b.

    psychische Veränderungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit.

    Kayla bekommt zur Zeit zwei Tabletten am Tag. Wie das Kortison heißt müsste ich aber nachschauen.:nachdenk:


    OT: Lotti liegt bei 5,9 Kilo. Ist allerdings ein Muskelpaket und Kraftprotz und eine echt große Katze. Hat aber auch Dauerhunger, ist unsagbar verfressen.... Da kommt die Appetitanregung des Kortisons echt net gut...

    Manche Tiere sind einfach verfressen, das kann auch mit der Vergangenheit zusammenhängen. Grundsätzlich ist finde ich das besser als wenn Tiere schwer zum Fressen zu bewegen sind.

    Hoffe, Kayla ist bald wieder topgesund!

    Dankeschön

  • Manche Tiere sind einfach verfressen, das kann auch mit der Vergangenheit zusammenhängen. Grundsätzlich ist finde ich das besser als wenn Tiere schwer zum Fressen zu bewegen sind.

    Ja, da stimme ich 100%ig zu!

    Aber wiegt sie echt nur 4,5 kg? Da wiegt Scotty mehr, und der ist echt nicht dick.

    Das ist der Weg

  • beim letzten Wiegen wog sie 4,4kg, sie hatte aber durch das Erbrechen vorher etwas abgenommen. Für eine Norwegerin ist Kayla halt nicht sehr groß.:weissnix:

    Zum Vergleich, Blue wog 3,3kg beim letzten Wiegen.

  • Was hat Kayla denn vorher für Futter bekommen? Welches bekommt sie jetzt?

  • jetzt bekommt sie Hills z/d, vorher hat sie verschiedene mittelmäßige bis hochwertige Futter und hin und wieder Frischfleisch bekommen. Zuletzt waren das Miamor und Leonardo.

  • Mein Mann war vorhin mit Kayla zum Kontrolltermin. Die Entzündung ist vollständig verheilt, wir können das Kortison auf 1,5 reduzieren.

    Zumindest einen Schritt weiter.

  • ich bin so froh das die Entzündung weg ist. Ich hatte schlimmeres befürchtet.

    Unsere Ta meinte im Moment findet sie es nicht für sinnvoll das Immunsystem zu stärken, weil es durch das Kortison eben gerade gedrückt wird.

  • Das sind ja gute Nachrichten Anne:freu:,

    vielleicht geht es ihr jetzt auf besser durch die kleinere Dosis Kortison.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich hoffe. Mit einer Tablette ging es Kayla gut. Seit sie die zwei Tabletten bekommt, ist sie doch etwas energielos.

    Ich bin gespannt wie sich anderthalb Tabletten auswirken.