Mäkelkatzen

• Heute habe ich mal gewagt, ein anderes Nafu anzubieten, weil ich befürchte, dass meinen zwei Damen das Strayz bald zu den Ohren herauskommt. Und zwar Lucky Lou Mono Huhn.

Zu meinem größten Erstaunen fanden sie das auch genießbar. Ich habe allerdings ein bisschen Strayz drunter gemischt.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Heute habe ich mal gewagt, ein anderes Nafu anzubieten, weil ich befürchte, dass meinen zwei Damen das Strayz bald zu den Ohren herauskommt. Und zwar Lucky Lou Mono Huhn.

Zu meinem größten Erstaunen fanden sie das auch genießbar. Ich habe allerdings ein bisschen Strayz drunter gemischt.

Lucky Lou ist das nächste was ich kaufe, gibt's bei Fressnapf auch zu kaufen.

Carny und Wild Freedom werde ich nie mehr kaufen, soviel weiß ich schon.

Jetzt bin ich neugierig ob's deine Miezen dann Pur fressen ohne Strayz drinnen.

• Meine beiden Damen mögen das Strayz immer noch. Ich habe ein paar mal versucht, Maya etwas Neues anzubieten, sie frisst dann auch ein paar Bissen davon, aber dann will sie doch wieder ihr Strayz haben. Ist zwar ein teurer Spaß, aber da spare ich lieber woanders, denn es tut den beiden richtig gut.

Mein Sohn war vorgestern zu Besuch. Er hat Kyra nun schon länger nicht mehr streicheln können, weil die sich im Sommer immer nach draußen verzieht, wenn die Kinder kommen. Aber dieses Mal kam er alleine, und da war Kyra gleich da.

Seine erste Frage war: "Was habt ihr denn mit ihrem Fell gemacht? Das ist ja total weich?" Ja, da habe ich mich sehr gefreut. In Kyras Trofuzeiten sah ihr Fell oft nicht so gut aus. Es war streckenweise stumpf, schuppig und stand ab, ich war schon ganz verzweifelt deswegen. Aber jetzt erkennt man sie nicht wieder!

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Es war streckenweise stumpf, schuppig und stand ab, ich war schon ganz verzweifelt deswegen

So ist das bei Flocke auch, aber nur im Sommer. Im Winter hat sie wieder ganz weiches Fell und nicht einen einzigen Knoten. Keine Ahnung warum das so ist. Dieses Futter kenne ich nicht, kannst du mir bitte mal einen Link schicken?

Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

mit den Coolen Cats

Betty, Flocke, Freddy und Paul

Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3

Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

Claudia Barthel

• Strayz

Du bekommst das Futter (zumindest drei verschiedene Sorten) auch beim Rossmann. Beim Fressnapf gibt es Strayz neuerdings auch, je nach Markt mehr oder weniger. Bestellen kann man es außerdem bei Zooplus und bei Amazon.

• Strayz

Du bekommst das Futter (zumindest drei verschiedene Sorten) auch beim Rossmann. Beim Fressnapf gibt es Strayz neuerdings auch, je nach Markt mehr oder weniger. Bestellen kann man es außerdem bei Zooplus und bei Amazon.

Danke Monika :freunde:

Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

mit den Coolen Cats

Betty, Flocke, Freddy und Paul

Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3

Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

Claudia Barthel

• "Wunder gibt es immer wieder.... " :singen:

Nur so zum Testen hab ich Bea das "Strays" angeboten. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie das weggesaugt hat. :freu:

Im Moment hat sie sowieso einen ausgesprochen guten Appetit. Meistens muss ich von einer 80 g Schale 1/3 entsorgen und nun frisst sie 2 ganze Schalen plus etwas TroFu und scheint noch Hunger zu haben. Sie kommt sogar angelaufen und streicht um meine Beine, sobald ich nach oben komme. :weissnix:

:advent3: :advent1: :advent2: Eva mit Bea   :streichel:     

Polly & Paule im Herzen!

Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

• Das ist ja toll! Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen... wie schön, dass Bea Dir sogar um die Beine streicht - oder macht sie das schon länger?

• Das ist ja toll! Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen... wie schön, dass Bea Dir sogar um die Beine streicht - oder macht sie das schon länger?

Das macht sie erst seit ein paar Tagen. Aber grundsätzlich rennt sie weg und beobachtet mich aus ihrem Lieblingskarton. :glotz:

Polly & Paule im Herzen!

• "Wunder gibt es immer wieder.... " :singen:

Nur so zum Testen hab ich Bea das "Strays" angeboten. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie das weggesaugt hat. :freu:

Im Moment hat sie sowieso einen ausgesprochen guten Appetit. Meistens muss ich von einer 80 g Schale 1/3 entsorgen und nun frisst sie 2 ganze Schalen plus etwas TroFu und scheint noch Hunger zu haben. Sie kommt sogar angelaufen und streicht um meine Beine, sobald ich nach oben komme. :weissnix:

Das ist bei ihr gleich doppelt super :freu:

Ich bin fast ein bisschen traurig das unsere Mädels Strayz nicht fressen. Schlimm ist das aber nicht. Ich denke sie bekommen mit Leonardo eine hochwertige Fütterung.

Andere Futter vertragen oder fressen sie nicht wirklich. Aber ich denke mit ein wenig Trockenfutter und Leckerli, haben sie auch eine ausgewogene Ernährung

• Ich habe ja meine auch überreden müssen. Ich habe ihnen das Futter buchstäblich ums Mäuchen geschmiert. Sie haben sich am Anfang ziemlich geziert. Klar, Kyra hatte vorher gar kein Nafu gefressen, und Maya nur Schrott. Aber interessiert geschnuppert haben sie von Anfang an, und wenn sie den ersten Bissen vom Finger genommen hatten, dann wollten sie auch mehr.

Ich bin fast ein bisschen traurig das unsere Mädels Strayz nicht fressen.

Vielleicht eine andere Sorte? Es gibt ja bei Strayz einiges. Aber schlimm ist es natürlich nicht, auch Leonardo ist ein gutes Futter. Das wiederum mögen meine Katze nicht. Auch bei Alina, Robin und Pauline konnte ich damit noch nie punkten. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Was bei Maya erstaunlich gut ankam, waren "Sandras Schmankerl" von Sandras Tieroase. Da hatte ich einen Probierpack mit 200-Gramm-Dosen. Natürlich musste ich die Hälfte wegschmeißen, denn Kyra wollte das absolut nicht. Aber da gibt es auch Schälchen, die werde ich demnächst mal bestellen.

• Von Strayz habe ich Pute und Huhn probiert. Kayla mag eigentlich schlunziges Futter. Pute müsste sie daher eigentlich mögen.

Sie nimmt 2-3 Schlabber, also es ist nicht so das sie es gar nicht frisst,und dann ist Schluss.

Sandras Schmankerl steht noch auf meiner Probierliste

• Ist dieses Strayz Futter mit Stückchen oder ist es Mousse/Pastete?

LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA

FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

• Das ist unterschiedlich. Pute mit Karotte ist fast suppig, Rind auch weich, aber eher etwas stückig, Huhn mehr pastös. Ein richtig festes Futter, wo die Katze etwas abbeißen muss, gibt es bei Strayz, glaube ich, nicht.

Da Maya so eine Soßenfresserin war, mag sie die weiche Textur gerne. Und meine Spezialistin Kyra kann ja Nafu überhaupt nicht richtig fressen, sie schleckt nur (das ist so albern, weil sie ja Trofu auch ins Mäulchen nimmt). Deswegen ist das suppige für sie auch gut.

Muss man ausprobieren, jede Katze ist anders.

• Im übrigen kann ich - unabhängig davon, ob man das Futter kaufen möchte oder nicht - empfehlen, den Newsletter von Strayz zu abonnieren. Ich habe jetzt schon so viele schöne, informative und liebevoll gestaltete Artikel bekommen... Ich glaube, ich habe am Anfang an einem Quiz teilgenommen, und seitdem bekomme ich immer wieder tolle Infos. Heute ging es z.B. darum, wie Katzen um eine Gefährtin oder einen Gefährten trauern, und wie man als Dosi damit umgeht. Einfach schön gemacht!

• Das macht sie erst seit ein paar Tagen. Aber grundsätzlich rennt sie weg und beobachtet mich aus ihrem Lieblingskarton. :glotz:

Wenn der Appetit stark und lange andauert könnte auch die Schilddrüse ihre Finger im Spiel haben. Die entgleisst ja manchmal bei den älteren Herrschaften.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Wenn der Appetit stark und lange andauert könnte auch die Schilddrüse ihre Finger im Spiel haben. Die entgleisst ja manchmal bei den älteren Herrschaften.

Kann schon sein. Allerdings werde ich sie nicht schon wieder zur Tierärztin schleppen.

Ich glaube eher, der größere Appetit hängt mit den sinkenden Temperaturen zusammen. Sie futtert sich Winterspeck an.

Polly & Paule im Herzen!

• Kann schon sein. Allerdings werde ich sie nicht schon wieder zur Tierärztin schleppen.

Ich glaube eher, der größere Appetit hängt mit den sinkenden Temperaturen zusammen. Sie futtert sich Winterspeck an.

Ja, ich vermute die Temperaturen werden dieses Jahr knackig. Meine futtern auch ganz gut. War auch nur ein Gedanke, falls es zu heftig wird. :freunde:

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3