Eingewöhnung und Vergesellschaftung einer ängstlichen Katze

  • Achsooo, ok, ich wusste nicht, dass du Mitglied im TSV bist - das hab ich wohl überlesen sorry. :)

    Ach quatsch, alles gut. Hab ja auch nicht TSV auf der Stirn stehen 😉 Mit deinen Tipps hast du auf jeden Fall Recht gehabt. Ich ärgere mich halt nur nach all den Jahren immer noch über Leute, die so verantwortungslos sind und ihre Tiere müssen es ausbaden. Es war jedenfalls nicht meine Absicht, dich irgendwie anzugreifen oder so. Falls es so rüber gekommen ist, kann ich mich nur bei dir entschuldigen. Es tut mir leid!

  • Aber ich glaube, wenn es um das Einfangen von ausgebüxten Mietzen geht, ist es hier eh die falsche Kategorie.


    Meine Luise hat mir gestern erst 26 kleine Leckerchen aus meiner Hand genommen und dann hab ich ihr meine Hand hingehalten, worin zerbrochene Leckerchen waren.

    Ich habe mich nicht bewegt und mich kaum getraut zu atmen... Nach kurzem Beäugen hat sie mir die Krümel aus der Hand genommen und mir sogar ganz vorsichtig die Hand abgeschleckt 😊 Das war so traumhaft schön...

  • Es war jedenfalls nicht meine Absicht, dich irgendwie anzugreifen oder so. Falls es so rüber gekommen ist, kann ich mich nur bei dir entschuldigen. Es tut mir leid!

    Nee, das kam überhaupt nicht so rüber, keine Sorge. :freunde: Ich hatte nur unter völlig falschen Vorstellungen geantwortet, und das passte dann natürlich gar nicht zur eigentlichen Lage. :guck:

    Ich ärgere mich halt nur nach all den Jahren immer noch über Leute, die so verantwortungslos sind und ihre Tiere müssen es ausbaden.


    Aber ich glaube, wenn es um das Einfangen von ausgebüxten Mietzen geht, ist es hier eh die falsche Kategorie.

    Absolut verständlich, das würde glaub ich allen hier so gehen.

    In der Situation kann man hier im Forum auch leider nicht wirklich helfen. Gerade wenn das Tier so scheu ist, dass eine Falle notwendig ist, braucht man letztendlich einfach eine ganz große Portion Glück. Das einzige was mir noch einfällt wäre das Einfangen eventuell mal ganz früh morgens, quasi vor der Dämmerung, zu versuchen, in der Hoffnung, dass sie letzte Fütterung dann schon lange genug zurück liegt und der Hunger über Nacht groß genug geworden ist. Ich drücke auf alle Fälle weiterhin die Daumen!

    ( Vielleicht könnt ihr ja auch der Dame anbieten ihr beim Anbringen des Katzennetzes zu helfen, damit Katze Nr. 2 nicht auch noch ausbüxen kann.)


    Meine Luise hat mir gestern erst 26 kleine Leckerchen aus meiner Hand genommen und dann hab ich ihr meine Hand hingehalten, worin zerbrochene Leckerchen waren.

    Ich habe mich nicht bewegt und mich kaum getraut zu atmen... Nach kurzem Beäugen hat sie mir die Krümel aus der Hand genommen und mir sogar ganz vorsichtig die Hand abgeschleckt 😊 Das war so traumhaft schön...

    Solche Momente sind immer die Schönsten, besonders bei so ängstlichen Tieren. :verliebt:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Huhu zusammen,

    ich habe gerade zum ersten Mal ein kleines Video bei Youtube hochgeladen.


    Schaut doch mal, ob es funktioniert:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn es funktioniert hat, müsstet ihr mein Luischen beim Spielen gesehen haben. Letzte Nacht hatte ich mehrere kleine Videos gemacht. Dies ist eines davon. Ich hoffe, es klappt.

  • Hat geklappt, total süß, wie sie springt! 💞

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ein tolles Video. :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das freut mich so, dass ich euch meine kleine Luise endlich zeigen kann :freu:

    Dann kann ich bestimmt auch das Video hochladen, wo sie mir zum ersten Mal ein kleines Leckerchen aus der Hand genommen hat... Das probiere ich direkt mal aus 😉

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video ist vom 4. November 2022. Da habe ich Luischen zum zweiten Mal treteln gesehen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video, wo sie mir zum ersten Mal EIN kleines Leckerchen aus der Hand genommen hat, ist vom 14. Oktober 22.

    Danach passierte erst einmal wieder nichts.

    Am 27. Oktober hat sie mir dann ACHT kleine Leckerchen aus meiner Hand genommen 😃.

    Und seitdem nimmt sie mir eigentlich jeden Abend kleine Leckerchen aus meiner Hand. Die Menge schwankt sehr stark. Der bisherige Rekord liegt bei 44 kleinen Leckerchen!!!


    Wenn ich noch Krümel und/oder zerbrochene Leckerchen habe, schütte ich die in die Hand und halte sie ihr hin.

    ZWEIMAL hat sie mir in den letzten 10 Tagen schon den "Leckerchen-Bruch" aus der Hand genommen, wobei sie immer wieder sachte meine Hand geschleckt hatte ❣️


    Interessant ist immer der Anfang: das erste Leckerchen muss ich ihr immer noch hinlegen. Wenn sie es probiert und für gut befunden hat, nimmt sie es mir auch aus der Hand.

    Bei neuen Leckerchen ist erst alles etwas zögerlich, so, als ob sie sich nicht sicher ist, ob sie das Leckerchen jetzt gut findet oder nicht. Aber nach ein oder zwei Tagen nimmt sie mir das dann auch öfter aus der Hand.


    Sie ist eben ein sehr sehr vorsichtiges Mädchen.

  • Ein großer Vertrauensbeweis von ihr mit den Leckerlis. 💖

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.