Simba hat FORL

  • Danke Susi:freunde: Heute Abend ging es auf Anhieb :yes:


    Ich hab den Eindruck, dass ihm das Traumeel gut tut :super:

    Das ist prima:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab wohl nicht alles genau verfolgt, aber hat der Schnuffel jetzt wirklich FORL, oder ist das bisher nur ein Verdacht?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab wohl nicht alles genau verfolgt, aber hat der Schnuffel jetzt wirklich FORL, oder ist das bisher nur ein Verdacht?

    An einem Schneidezahn ist deutlich eine rote Stelle erkennbar, nicht ganz so ausgeprägt aber ungefähr wie auf diesen Fotos einer TA-Praxis aus dem Internet:


    FORL


    Dieser Zahn muss definitiv entfernt werden und um abzuklären ob und wieviel weitere noch betroffen sind der Termin beim Zahnarzt.

  • Auf Anhieb hätte ich an wildes Zahnfleisch gedacht. Aber ich meine das tritt nur bei jüngeren Tieren auf :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Auf Anhieb hätte ich an wildes Zahnfleisch gedacht. Aber ich meine das tritt nur bei jüngeren Tieren auf :nachdenk:

    Ich hab vorher noch nie gesehen (außer auf Fotos) wie FORL aussieht aber unsere TÄ hat es ja angeschaut und war sich sicher.

  • Ich habe es (zum Glück) auch noch nicht gesehen. Aber der Kater einer Freundin hatte wildes Zahnfleisch. Ich kann es ehrlich gesagt optisch nicht auseinander halten

  • Auf Anhieb hätte ich an wildes Zahnfleisch gedacht. Aber ich meine das tritt nur bei jüngeren Tieren auf :nachdenk:

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich denke Dentalröntgen macht auf jeden Fall sinn.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Sie werden den armen Simba bestimmt direkt vor der Zahn OP röntgen, das haben sie bei Lousie auch gemacht, dann schlafen sie einmal.

    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀, das es kein Forl ist und Simba schnell in Ordnung kommt:streichel:!

    • Offizieller Beitrag

    Also: Heute Abend war der Termin beim Zahnarzt.


    Dr. Eickhoff war sehr nett, er hat sich wirklich Zeit genommen für die Untersuchung, alles gut erklärt und Bilder gezeigt wie es unten im Zahn aussehen kann.


    Es ist definitiv FORL und 2 Zähne müssen sicher, ein dritter vermutlich entfernt werden. Beim OP-Termin (4.7.) wird zunächst in Narkose geröntgt um evt. tiefer liegende Schädigungen an weiteren Zähnen zu sehen.

    Narkose wird eingeleitet mit einer Spritze, dann bekommt er einen Tubus während der OP.

    Bis er richtig wach ist bleibt er dort unter Beobachtung, ich bekomme einen Anruf wenn er abgeholt werden kann.


    Die Mädels waren ebenfalls sehr freundlich und der Umgang mit Corona war ausgesprochen verantwortungsvoll. Nur eine Begleitperson, FFP2-Maskenpflicht und Fenster offen zum Lüften.


    Jetzt hoffe ich, dass er alles gut packt und es "nur" die zwei (oder 3) Zähne sind (vorerst) :daumendrück:

  • Das klingt nach einem guten Tierarzt-Team. Daumen sind sehr doll gedrückt für den OP-Termin.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.