Zungengrundtumor oder Abklatschgeschwür?

  • Das tut mir so leid. Geniesst die Tage und verwöhne die kleine Maus. :schnüff:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Euch :freunde:

    Gestern abend habe ich mir im Bett die Augen aus dem Kopf geheult 😭

    Heute geht es etwas "besser"... Gerade hockt Cleo auf dem Esstisch und auf mein "Runter!" schnattert sie ein energisches "Nö, sehe ich anders!" ❤️


    Sie wird hier definitiv fehlen... 😥

    Aber ich weiss, dass mir der "aktive" Umgang mit der (anstehenden) Trauer hilft...


    Ach man, alles so ein Mist... Aber ich fühle mich durch eure lieben Gedanken getragen ❤️

  • Das ist so unglaublich hart, sie gehen lassen zu müssen. Auch, wenn man vom Kopf her weiß, dass man Leid ersparen will, tut es vom Herzen her so unfassbar weh.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Immer diese Scheiß Krankheiten:schnüff:

    ,können die :lovecat:nicht einfach mal so einschlafen:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dani, es tut mir so leid, dass ihr diesen schweren Weg vor euch habt. :seufz:


    ,können die :lovecat: nicht einfach mal so einschlafen :facepalm:

    Das können sie.. aber glaub mir, du fühlst dich nicht besser, wenn du wie ich Sonntag früh einen Luchs einfach so unterm Tisch findest. :schnueff:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Dani, es tut mir so leid, dass ihr diesen schweren Weg vor euch habt. :seufz:


    Das können sie.. aber glaub mir, du fühlst dich nicht besser, wenn du wie ich Sonntag früh einen Luchs einfach so unterm Tisch findest. :schnueff:

    Das stimmt,aber diese Quälerei mit Medis,Schmerzen und dieses Verkriechen , Dahinsiechen zum Schluß.:schnueff:

    Leas Luftnot und ihr Ersticken war für mich das Schlimmste ,was ich je erlebt habe,da hätte ich mir ein schnelles Einschlafen sehr gewünscht.:schnueff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dani, ich habe es schon mal in dem Jin-Shin-Jyutsu-Thread geschrieben. Du kannst Cleo vielleicht ein kleines bisschen helfen, wenn Du die Hand auf ihren Nacken oder ihre Pfoten über Kreuz hältst, sofern sie das zulässt. Wenn nicht, kannst Du ein Stofftier nehmen und Dir vorstellen, es wäre Deine Katze.


    Ich erlebe es immer wieder, dass Tiere dann ruhiger und entspannter werden und friedlicher gehen können. Und es "erdet" einen selbst.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das ist so unglaublich hart, sie gehen lassen zu müssen. Auch, wenn man vom Kopf her weiß, dass man Leid ersparen will, tut es vom Herzen her so unfassbar weh.

    >Nina schreibt die Worte, die auch ich dir sagen will.

    Dani, ich habe es schon mal in dem Jin-Shin-Jyutsu-Thread geschrieben. Du kannst Cleo vielleicht ein kleines bisschen helfen, wenn Du die Hand auf ihren Nacken oder ihre Pfoten über Kreuz hältst, sofern sie das zulässt. Wenn nicht, kannst Du ein Stofftier nehmen und Dir vorstellen, es wäre Deine Katze.


    Ich erlebe es immer wieder, dass Tiere dann ruhiger und entspannter werden und friedlicher gehen können. Und es "erdet" einen selbst.

    auch wenn du nicht daran glaubst - es ist so! Probier es einfach aus. Es tut dir auch gut!


    Alleine die tiefere Verbindung zum Tier erlebst du in einer "Meditation" als sehr positiv.


    :tröst:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch. :freunde:

    Momentan macht Cleo uns die Entscheidung sehr schwer... Sie ist munter, frisst Unmengen, aber ich merke schon, dass ihr die Zunge Probleme bereitet, weil sie immer seitlich kaut 😔

    Bei Pete war es vor zwei Jahren irgendwie "eindeutiger", weil er nicht mehr gefressen und sich zurück gezogen hat 😦😭

    • Offizieller Beitrag

    Dani :freunde:


    Ihr werdet den Zeitpunkt erkennen bzw. sie wird es euch zeigen. Wenn sie am Montag nochmal eine Spritze vom TA bekommen hat die 10 Tage Wirkung zeigen soll wäre das eine Erklärung warum es ihr momentan besser geht.

  • Lass ihr die Zeit, sie will noch nicht gehen. Ihr werdet es auf jeden Fall merken. Es kann sich da wirklich um Stunden handeln. Es ist für uns so schwer, es anzusehen...So war es bei Maxi auch; bei ihm war es eine andere Krankheit. Die Entscheidung trifft Cleo, damit ihr gemeinsam den Weg gehen könnt. Ich drücke dich. Es tut mir sehr leid, dass ihr so einen schweren Weg vor euch habt.

  • Es ist ja ganz oft so, dass es kurz vor dem Ende noch mal ein Aufleben gibt...


    Bei unserem Hund Miro ist uns die Entscheidung auch wahnsinnig schwer gefallen. Bei allen anderen unseren Tieren war es so klar, aber bei Miro war es ein ewiges Auf und Ab. Immer wenn wir gedacht hatten, jetzt ist es so weit, ist er auf einmal wieder durch den Garten marschiert, als ob nichts wäre, und hat Leckerchen gesucht...


    Ich kann Euch so gut verstehen. Aber Ihr werdet es auf jeden Fall merken, wenn es nicht mehr geht. Cleo wird Euch bei der Entscheidung helfen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Es ist immer schwer wenn das Ende bevorsteht :tröst:


    So lange sie munter ist, würde ich die Zeit genießen. Bestimmt habt ihr schon mal probiert ob ihr püriertes Futter, Futter hoch stellen, aus der Hand füttern oder ähnliches das Fressen leichter macht.

  • Die Entscheidung ist immer wieder schwer.:schnute:

    Aber im Moment scheint sie recht gut klar zu kommen. Das kann sich leider schnell ändern.

  • Dani, ich drück dich.

    Manchmal ist es so verdammt schwer.. so fühlte ich mich auch bei Finny.

    Sie wollte nicht gehen, versuchte zu überspielen.. aber die Kraft war schon lang zu Ende und es waren nur noch die Infusionen, die ihr die letzten Tage ermöglichten. :seufz:


    Einen Zungengrundtumor hatte damals Mamas Putzi. Manchmal musste sie wegen dem Ding würgen, konnte aber noch futtern. Eines morgens stand sie dann traurig vorm Napf und konnte nicht mehr futtern. Da haben wir sie gehen lassen, denn als nächstes wäre es mit der Atmung knapp geworden.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.