• Oh,das tut mit leid,kann dich da gut verstehen.

    Dein Sohn und Family scheinen nicht ängstlich zusein.

    Ich würde da auch eher eine Woche länger warten.

    Ich hoffe sie besinnen sich oder aber Sally ist besonders vorsichtig. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dein Sohn und Family scheinen nicht ängstlich zusein.

    Das ist eine freundliche Umschreibung von leichtsinnig...


    Aber vielleicht ist das das Privileg von jungen Menschen, die noch nicht so viel miterleben mussten.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das ist eine freundliche Umschreibung von leichtsinnig...


    Aber vielleicht ist das das Privileg von jungen Menschen, die noch nicht so viel miterleben mussten.

    Ach, ich kenne auch einige ältere Leute, die getreu nach dem Motto "da wird schon nix passieren" leben. Keine Ahnung, wie man zu solch einer Einstellung kommt.

    Vielleicht kannst du die beiden ja wenigstens dazu überreden, dass sie beim Tierarzt nochmal einen Check machen lassen, bevor sie sie endgültig wieder alleine raus lassen.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Vielleicht kannst du die beiden ja wenigstens dazu überreden, dass sie beim Tierarzt nochmal einen Check machen lassen, bevor sie sie endgültig wieder alleine raus lassen.

    Sie wurde ja vor einer Woche von der TÄ begutachtet, als die Fäden rauskamen. Die Wunde sieht gut aus, auf mehr wurde nicht geachtet. Diese TÄ war ja auch der Meinung, dass das alles bald wieder völlig gut sei, obwohl sich Sally bei der Untersuchung kaum auf den Beinen halten konnte.


    Sie meinte, dass die Muskulatur bald das fehlende Knochenteil ersetzen würde. Ich sehe das allerdings nicht so optimistisch.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Schock in der Abendstunde: Sally muss wahrscheinlich eingeschläfert werden.


    Ich habe sie ja jetzt wochenlang nicht gesehen, und gesagt hat mir auch niemand etwas. Aber irgendetwas stimmt mit der operierten Hüfte nicht, sie steht total schief, und ein Knochen schaut raus. Sally frisst seit zwei Wochen kaum noch etwas, kann sich nicht mehr richtig hinsetzen (lässt sich auf die Seite fallen) und geht kaum noch raus.


    Mein Sohn war mit ihr heute wieder bei der TÄ. Die meinte, die einzige Möglichkeit wäre, das Bein zu amputieren, aber sie habe wenig Hoffnung, dass sich Sally davon erholen würde, zumal die Muskulatur auch sehr schwach sei.


    Sie sollen sie jetzt eine Woche lang beobachten. Sally hat Schmerzmittel bekommen, das hat aber keinerlei Erleichterung gebracht, und Sally hat das Medikament dann auch wieder erbrochen. Die TÄ meint, dass sie keine Schmerzen hat, wenn sie still liegt, nur in Bewegung.


    Ich bin gerade ganz fertig. Sally ist so eine süße liebenswerte Familienkatze und ja auch noch ganz jung (drei Jahre). Ich mag gar nicht daran denken, wie das meine Enkelkinder aufnehmen. Die Große wird es sicher wegstecken, die hat gerade andere Interessen. Aber die beiden Kleinen...


    Ach, es passiert schon nichts Gescheites...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das tut mir so leid :schnüff:

    Aber wenn sie Schmerzen hat ist das auch kein Zustand für die arme Sally.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Aber wenn sie Schmerzen hat ist das auch kein Zustand für die arme Sally.

    Natürlich nicht. Ich habe meinem Sohn auch geraten, sie nicht mehr ewig herumzuziehen. Sonst versteckt sie sich am Ende noch in irgend einem Busch und kommt nicht mehr heim.


    Aber es geht ihr noch nicht so schlecht, dass sie keinerlei Lebenswillen mehr zeigt. Zu Hause scheint sie sich nicht so unwohl zu fühlen, wobei das natürlich kein Leben für eine junge Freigängerkatze ist.


    Aber Ihr wisst ja selbst, wie schwierig das ist, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Zweite Meinung? Drücke die Daumen

    Die TÄ hat auch vorgeschlagen, Sally noch mal in der Klinik vorzustellen, in der sie operiert wurde. Aber das lehnt mein Sohn ab. Zu Recht, wie ich finde. Großer Stress für das Tier, und die werden auch nur eine Amputation in Erwägung ziehen, die sowieso nur Quälerei wäre.


    Meiner Meinung nach ist Sally draußen gestürzt und auf die operierte Seite gefallen. Am Anfang sah es nämlich wirklich gut aus. Sie ist schon wieder sehr schnell draußen herumgesaust und war fit und fröhlich. Irgendetwas muss passiert sein. Die operierte Seite sah eigentlich wirklich gut aus, und jetzt ist alles schief und verschoben.


    Ich könnte mir aber auch denken, dass sie bei dem Unfall doch mehr abbekommen hat, als man gemeint hat. Wer weiß, ob nicht doch ein Organ leicht verletzt wurde? Oder etwas am Kopf? Sie hat zur Zeit auch blutigen Nasenausfluss, das gefällt mir auch nicht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ach Mist, das tut mir Leid um das kleine Schätzchen. :schnüff:

    Das mit dem blutigen Ausfluss ist wirklich kein gutes Zeichen, mir kommt es so vor, als hätte sie eventuell wieder einen neuen Unfall gehabt. War nicht auch die Rede davon, dass dort in der Nähe eine stark befahrene Straße ist?

    Mit der Amputation ist das natürlich eine heikle Sache, und das würde auch nicht das Problem mit dem blutigen Nasenausfluss lösen. Da müsste man wahrscheinlich ein CT vom Kopf machen lassen ... das kostet ja alles einen Haufen Geld, ohne dass man weiß ob das Tier danach überhaupt noch Lebensqualität hat.

    Manche Katzen können sich ja mit vielem arrangieren, aber andere würden ohne Freigang wirklich keine Freude mehr am Leben haben. Da muss man echt gründlich abwägen, ob Kosten und Konsequenzen einer solchen OP wirklich Sinn machen.

    Ich würde mich wohl auch dagegen entscheiden, so weh es auch tut. :schnute:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Das man ablehnt, nochmal in die Tierklinik zu fahren, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das Tier ist drei Jahre alt. Aber gut es ist nicht mein Tier. Dann wünsch ich euch bzw. deinem Sohn viel Kraft.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist wirklich ein Schock :schnute:


    Ach süße Sally, es sah doch so gut aus. Und ich hätte dir wirklich etwas anderes gewünscht :schnüff:

  • Das man ablehnt, nochmal in die Tierklinik zu fahren, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

    Nachdem die TÄ bereits gesagt hat, dass eine Amputation für Sally eine äußerst fragwürdige Entscheidung und vermutlich eine einzige Quälerei wäre, und dies die einzige Option ist, wüsste ich wirklich nicht, warum Sally noch einmal in eine Klinik geschleift werden sollte.


    Wie gesagt, ich vermute auch einen neuerlichen Unfall, womöglich mit inneren Minimalverletzungen. Nach meinem Gefühl (und das täuscht mich eigentlich nie) ist da wirklich nichts mehr zu machen.


    Und die TÄ meines Sohnes kenne ich auch gut, die ist wirklich kompetent. Wenn die sagt, da gibt es keine Hoffnung mehr, dann stimmt das auch. Den Vorschlag mit der Klinik hat sie eigentlich auch nur gemacht für den Fall, dass mein Sohn ihre Einschätzung in Frage stellt. Tut er aber nicht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das tut mir sehr leid für Sally. Aber ich habe eben auch überlegt warum Dein Sohn nicht das Bein amputieren lässt. Viele Katzen und auch Hunde kommen doch mit 3 Beinen gut zurecht. Tiere stellen sich unglaublich schnell um. Und ich glaube wenn man sie fragen würde, würde sie lieber nur 3 Bèinchen haben als zu sterben. Sie ist doch noch so jung.


    Aber gut, das waren nur meine Gedanken letztlich kennt Dein Sohn seine Katze am besten.

  • Nachdem die TÄ bereits gesagt hat, dass eine Amputation für Sally eine äußerst fragwürdige Entscheidung und vermutlich eine einzige Quälerei wäre, und dies die einzige Option ist, wüsste ich wirklich nicht, warum Sally noch einmal in eine Klinik geschleift werden sollte.


    Wie gesagt, ich vermute auch einen neuerlichen Unfall, womöglich mit inneren Minimalverletzungen. Nach meinem Gefühl (und das täuscht mich eigentlich nie) ist da wirklich nichts mehr zu machen.


    Und die TÄ meines Sohnes kenne ich auch gut, die ist wirklich kompetent. Wenn die sagt, da gibt es keine Hoffnung mehr, dann stimmt das auch. Den Vorschlag mit der Klinik hat sie eigentlich auch nur gemacht für den Fall, dass mein Sohn ihre Einschätzung in Frage stellt. Tut er aber nicht.

    Ok, Deinen Post hatte ich noch nicht gelesen als ich meinen geschrieben habe.

  • Sally hat kaum Muskulatur in den anderen Beinen. Sie hat total abgebaut. Sie frisst seit zwei Wochen kaum noch etwas. Es ist fraglich, ob sie eine OP überhaupt überstehen würde.


    Ich mir ziemlich sicher, dass es nicht nur um die Hüfte geht. Da ist noch etwas anderes im Busch.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin