Nala und Kira suchen neues Zuhause - German Rex Rassekatzen vom Züchter

  • Hallo zusammen!


    Unsere beiden Ladies Nala und Kira suchen ein neues Zuhause. Die zwei kerngesunden, gechipten, kastrierten und entwurmten German Rex Damen werden im Februar zwei Jahre alt. Leider sind sie Kindern (vllt noch) nicht sehr aufgeschlossen und meiden den direkten Kontakt. Das finden unsere Kids schade, da wir die zwei Katzen wg. der Kinder angeschafft haben. German Rex Katzen sind hervorragend für Allergiker geeignet, da sie sehr wenig haaren (Nala, die dunkle, haart so gut wie gar nicht). Verspielt sind die beiden ebenfalls sehr.


    Uns Erwachsenen sind die beiden wesentlich aufgeschlossener und genießen ihre tägliche Streicheleinheit, aber das hilft unseren Kindern wenig. Daher suchen wir für die beiden ein neues Zuhause, vorzugsweise kinderlos, da wir wirklich vermeiden wollen, dass die Katzen "herumgereicht" werden.


    Wir kauften die Katzen letztes Jahr von einem Zuchtverein inkl. Stammbaum. Bei Interesse, meldet euch gerne. Meine Handynummer sende ich gerne per privater Nachricht, dann können wir uns austauschen. Wir leben übrigens in Duisburg.


    Fotos findet ihr hier.


    Danke!

    Thomas

  • Hast du mal mit dem Züchter gesprochen? Oft nehmen sie die Katzen wieder in ihre Obhut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Thomas, der Link zu den Fotos funktioniert leider nicht.


    Das tut mir leid, dass Deine beiden wunderschönen Katzen weniger mit Kindern anfangen können, aber manche Katzen sind einfach so. Und - sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber meistens liegt es nicht an den Katzen, sondern an den Kindern, die naturgemäß etwas stürmisch und (wenn sie noch kleiner sind) auch ziemlich grobmotorisch sein können.


    Ich wünsche Dir sehr, dass Du ein gutes Zuhause für Kira und Nala findest.


    Mein Sohn hat drei Kinder, die Jüngste war vier, als ihre Katze Sally einzog. Sally kam aus dem Tierheim, und die Pfleger wussten einfach, dass sie eine perfekte Kinderkatze sein würde, und so war es dann auch.


    Deshalb mein Tipp: Lieber eine schon erwachsene Katze anschaffen, bei der man den Charakter abschätzen kann. Die Tierheime sind voll... und es müssen ja auch nicht unbedingt teure Rassekatzen sein.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wir kauften die Katzen letztes Jahr von einem Zuchtverein inkl. Stammbaum.


    Bitte schau mal in eurem Kaufvertrag nach, normalerweise darfst du die Katzen nicht einfach so weitergeben ohne Rücksprache mit dem Züchter.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Bitte schau mal in eurem Kaufvertrag nach, normalerweise darfst du die Katzen nicht einfach so weitergeben ohne Rücksprache mit dem Züchter.

    Das wäre auch mein Vorschlag. Ich hatte zwar bisher keine Zuchtkatzen, aber bei den Tierheimkatzen, die ich während der letzten Jahre hatte, stand jedes Mal ausdrücklich im Vertrag, dass ich sie auf keinen Fall privat weitervermitteln darf, sondern sie in das Tierheim zurückbringen muss aus dem ich sie habe, falls ich sie nicht mehr halten kann.


    Für die Zukunft hätte ich auch noch eine zweite Idee, angrenzende an diese:

    Deshalb mein Tipp: Lieber eine schon erwachsene Katze anschaffen, bei der man den Charakter abschätzen kann. Die Tierheime sind voll... und es müssen ja auch nicht unbedingt teure Rassekatzen sein.

    Solltet ihr nochmal Katzen (oder Tiere generell) haben wollen, am Besten die Kinder direkt zum Kennenlernen mitnehmen und vielleicht möglichst auch mehrere Besuche planen, damit man sich gegenseitig ausgiebig "beschnuppern" kann. Denn bei Tieren ist es manchmal auch wie bei Menschen - die Chemie muss stimmen und gerade Kinder sind, wie Paulina ja schon schrieb, nicht für alle Katzen das Richtige. Es ist leider immer eine ungünstige Idee, ein Tier für jemand anderen auszuwählen, wenn die Person selber nicht dabei sein kann. Das kann natürlich gut gehen, aber man sieht ja an eurem Fall - es kann auch schief laufen.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Bitte schau mal in eurem Kaufvertrag nach, normalerweise darfst du die Katzen nicht einfach so weitergeben ohne Rücksprache mit dem Züchter.

    Danke für den Hinweis, aber da sind wir abgesichert. Eine Weitervermittlung ist ok, wenn dem Züchter zwei Wochen vorher bescheid gegeben wird. Unsere Verkaufsabsicht hatte ich vor einem Monat schon kundgetan.


    Hast du mal mit dem Züchter gesprochen? Oft nehmen sie die Katzen wieder in ihre Obhut.

    Ja, zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises. Wir wollen sicher keine Gewinne mit dem Verkauf machen, aber zu viel Geld haben wir auch nicht. ;)


    Hallo Thomas, der Link zu den Fotos funktioniert leider nicht.

    Ja, keine Ahnung, was mit dieser Galerie los ist, hab die Bilder drei mal hochgeladen. Vllt muss da noch was freigegeben werden? *wink zum mod* Ansonsten kann man die beiden auch auf meinem Profilbild sehen.


    Es ist leider immer eine ungünstige Idee, ein Tier für jemand anderen auszuwählen, wenn die Person selber nicht dabei sein kann. Das kann natürlich gut gehen, aber man sieht ja an eurem Fall - es kann auch schief laufen.

    Oh, die Kinder waren natürlich beim Besichtigungstermin dabei. Allerdings waren die Katzen insgesamt sehr sehr schüchtern mit riesigen Augen bei dem Besichtigungstermin. Wir nahmen an, dass sie einfach sehr scheu Fremden gegenüber waren und natürlich auch noch jung. Die Scheue hat sich dann aber bald gelegt - zumindest bei uns Erwachsenen.

  • Ja, sie sind 7 und 10. Sie sind nie besonders hinter den beiden hinterher gerannt oder waren grob. Sowas hätte ich sofort unterbunden.


    Ich habe den Link oben zu den Fotos aktualisiert! Sollte funktionieren.

  • Ich weiß es geht mich im Grunde nichts an, aber ich finde es immer ein bisschen schwer zu ertragen, wenn Tiere nur deshalb abgegeben werden, weil sie nicht wie erwartet "funktionieren". Ich meine, es liegt ja scheinbar kein Aggressionsproblem vor, und die Tiere sind laut Beschreibung wohl auch nicht unglücklich bei euch (oder wurde das nur nicht erwähnt?).

    Wäre es nicht sinnvoller mit den Kindern zusammen daran zu arbeiten, die Beziehung zu den Katzen zu verbessern? Es gibt auch Tierpsychologen, die bei so etwas helfen können. Wie gesagt, ich weiß das ist nicht meine Angelegenheit ... aber es kann halt durchaus passieren, dass ihr die beiden nun weggebt, danach zwei neue Katzen holt und dann wieder vor der gleichen Situation steht. Sofern da im Moment kein Leidensdruck auf Seiten der Tiere besteht, würde ich persönlich erstmal versuchen mit den vorhandenen Katzen und Kindern zu arbeiten. Nur so ein Gedanke.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ja, jetzt funktioniert er. Es sind wirklich wunderschöne Tiere.


    Mit 7 und 10 Jahren sind die meisten Kinder schon so vernünftig, dass sie verantwortungsbewusst mit Tieren umgehen können. Trotzdem gibt es natürlich auch unter den Kindern selbst viel Unruhe, sie toben herum, streiten, sind einfach laut.


    Meine Enkelkinder sind allesamt sehr tierlieb und wissen, wie man mit ihnen umgeht. Aber wenn alle drei bei uns zu Besuch sind, dann ist nun mal einfach Remmidemmi angesagt, das ist ja auch ganz normal bei Kindern.


    Und obwohl meine beiden Katzen sehr aufgeschlossen und nicht besonders scheu sind, ziehen sie sich dann lieber zurück. Am Anfang waren sie noch neugierig auf die kleinen Menschen, aber nach dem ersten Kindergeschrei war der Ofen bei meinen Katzen aus.


    Jede Katze ist da anders gestrickt. Meinem verstorbenen Paulinchen, einer einfachen Bauernkatze, konnte der Trubel gar nicht groß genug sein...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich meine, es liegt ja scheinbar kein Aggressionsproblem vor,

    Oder doch? Wurden die Kinder schon mal gekratzt?

    Wäre es nicht sinnvoller mit den Kindern zusammen daran zu arbeiten, die Beziehung zu den Katzen zu verbessern?

    Das wäre natürlich auch eine - und vielleicht sogar bessere - Möglichkeit!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wäre es nicht sinnvoller mit den Kindern zusammen daran zu arbeiten, die Beziehung zu den Katzen zu verbessern?

    Das finde ich gar keine schlechte Idee.

    Gemeinsame Leckerli- und Spiel- Runden zb stärken die Bindung.


    Vielleicht wäre es auch eine Option, wenn nur noch eure Kinder zb Futter geben. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen :zwinker:


    Oder ihr holt noch eine kinderfreundliche Katze dazu? Die sollte sich natürlich mit den beiden auch verstehen.


    Ich sehe das:

    aber es kann halt durchaus passieren, dass ihr die beiden nun weggebt, danach zwei neue Katzen holt und dann wieder vor der gleichen Situation steht.

    nämlich wirklich als mögliches Problem an. Man kann es ja nicht vorher sagen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Oder doch? Wurden die Kinder schon mal gekratzt?

    Wobei mal gekratzt zu werden in meinen Augen nicht mit einem Aggressionsproblem gleichzusetzen ist... regelmäßiges Beißen wäre da schon etwas anderes. Wir haben unsere erste Katze damals bekommen als ich 6 Jahre alt war und natürlich wurde ich von der auch mal gekratzt, weil ich in dem Alter noch gar nicht die Feinheiten der Körpersprache von Katzen lesen konnte (das war zu der Zeit auch noch gar nicht so Thema).

    Ich finde halt, dass Kinder auch lernen sollten andere Lebewesen so zu nehmen wie sie sind - alles unter dem Aspekt natürlich, dass es den Tieren damit gut geht und sie nicht verstört/aggressiv aufgrund der Situation sind. Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Seltsam finde ich die Aussage dass die Katzen nur wegen der Kinder angeschafft worden sind. Und jetzt werden sie wegen der Kinder wieder abgegeben und evtl. wieder neue ins Haus geholt.

    Ich will Dir nicht zu nahe treten aber nur wegen Kindern sollten keine Tiere angeschafft werden.

    Die Katzen haben sich bei Euch eingelebt, das ist ihr Zuhause und es tut ihnen ganz bestimmt nicht gut wenn sie jetzt weitergereicht werden.


    Ich habe auch zwei Katzen und eine davon ist überhaupt keine Schmusekatze, sie lässt sich auch nicht anfassen, trotzdem würde ich sie niemals hergeben.

    Erkläre es Deinen Kindern und versucht es doch mal was schon vorgeschlagen wurde.

    Spielen mit den Kindern, sie geben ihnen ihr Futter und Leckerchen. Und Deine Kinder werden bei jedem Fortschritt stolz sein dass sie das geschafft haben.

  • Oder doch? Wurden die Kinder schon mal gekratzt?

    Nein, absolut nicht. Das würden die beiden Katzen nie tun. Niemals gab es ein Anzeichen für Aggression.


    Liebe Leute, ich danke euch für eure gut gemeinten Ratschläge und dass ihr eure Freizeit opfert, um uns Lösungsmöglichkeiten zu bieten, aber die Entscheidung den beiden ein neues Zuhause zu suchen, ist gefallen. Das möchte ich ungerne besprechen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und nehmt es nicht böse auf. Und nein, neue Katzen wird es nicht geben.

  • Ich denke, wenn die Entscheidung gefallen ist, muss man das akzeptieren.


    Danke, dass Du den Grinsekatzen das Vertrauen entgegen bringst, hier eventuell ein neues Heim für die beiden zu finden. Ich drücke fest die Daumen! :daumendrück:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Liebe Leute, ich danke euch für eure gut gemeinten Ratschläge und dass ihr eure Freizeit opfert, um uns Lösungsmöglichkeiten zu bieten, aber die Entscheidung den beiden ein neues Zuhause zu suchen, ist gefallen. Das möchte ich ungerne besprechen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und nehmt es nicht böse auf. Und nein, neue Katzen wird es nicht geben.

    Kein Problem, ich wollte auch nicht anmaßend sein. Ich versuche halt immer lösungsorientiert zu denken - manchmal denkt man ja auch man hat schon alles versucht, und dann hat jemand anderes doch noch eine Idee, die funktionieren könnte. Aber wenn die Entscheidung gefallen ist, dann ist das doch auch okay. Ich drücke die Daumen, dass ihr ein schönes neues zu Hause für die beiden findet. :)

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Viel Glück bei der Vermittlung und alles Gute!

    Und nein, neue Katzen wird es nicht geben.

    Vielleicht gibt es ja mal ein anderes Haustier für Deine Kinder, das ihnen wirklich Freude macht und ihnen Zuneigung entgegenbringt. Ich wünsche das jedem Kind...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ein Hund wäre in dem Fall geeigneter.

    Danke für den Hinweis, aber da sind wir abgesichert. Eine Weitervermittlung ist ok, wenn dem Züchter zwei Wochen vorher bescheid gegeben wird. Unsere Verkaufsabsicht hatte ich vor einem Monat schon kundgetan.


    Ja, zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises. Wir wollen sicher keine Gewinne mit dem Verkauf machen, aber zu viel Geld haben wir auch nicht. ;)

    Ihr wißt aber schon,dass ihr den Preis den ihr für Kitten bezahlt habt,

    nicht wieder bekommt?

    Kastraten vom Züchter ca.1-3 Jahre alt mit Papieren liegen bei ca.einem Drittel, bis max die Hälfte des Kittenpreises.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.