Mira ist da


  • Se hat grad meine Gardine runtergeholt... :schäm:


    Ja, mit sowas musst du leben :kicher: - zumal die Kleine allein bei dir ist, da wird es in der nächsten Zeit wohl noch einige "Schäden" geben. So kleine Katzen haben nun mal einen unbändigen Spieltrieb.
    Und am besten wäre es, wenn die Lütte den mit einem ca. gleichaltrigen Katzenkind ausleben könnte. Gäbe es nicht vielleicht doch die Möglichkeit, noch ein zweites Kätzchen dazuzuholen? Glaub mir, zwei so Kleine machen weniger Arbeit, aber doppelte Freude :freu:

    Das ist der Weg

  • :brüll: ja und den anderen Schnickschnack kannste auch schon mal wegräumen :kicher: Ich hatte damals, als Max und Moritz noch klein waren *schwärm* so ganz leichte Schals an den Seiten als Gardinen - huj, damit konnte man gut segeln und fliegen :brüll:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja die Dekorationen und Gardinen gibt es bei uns auch nicht mehr. :coolgrin:


    Damit muss du leben….. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Nee, leider nich.


    Und ehrlich ich hab auch so gaaanz viel Freude an ihr.


    Das mit den "Schäden" wird sich in Grenzen halten. Da z.b. die Gardine nur gespannt und nicht verbohrt ist. Muss ich halt immer wieder hoch und wieder einspannen. :nachdenk:

  • Ich hatte nie Gardinen :kicher: nur Schals und die durften misbraucht werden :kicher:
    Meine haben das nur als Kitten gemacht und Lea garnicht :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Herzlich Willkommen Mira und eine gute und lange glückliche Zeit bei deiner Dosine. :freu:



    Gardinen hatte ich noch nie, da bestand also keine Gefahr. :kicher: Das erste was meine Wohnung verlassen hat nachdem die P's eingezogen, waren meine riesenroßen Fikus. Sie wollten sie erklimmen und die Erde als :klöchen::schäm:



    Also lass dich überraschen, was Mira noch so einfällt.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Gratulation zum Neuzugang.
    Ein wenig Bauchweh hab ich ehrlich gesagt dabei und ganz klar gesagt: ich mag keine Menschen angreifen... aber ich hab bei meinen Ratschlägen immer das Lebewesen Katze im Auge. Was ich schreibe, ist nicht die Ansicht einer Katzenbekloppten (ich habe kein Problem, so angesprochen zu werden) sondern beruht auf Tatsachen und wissenschaftlichen Studien.
    Meine "Bedenkenpunkte":
    Zum einen, dass bei doch so langer "Vorlaufzeit" nicht möglich war, das gewohnte Nassfutter zu besorgen, zum anderen das Warnungen zum frühen Einzug und der Link zur Einzelhaltung leider nicht angenommen wurde.
    Trockenfutter mit Katzenmilch ist kagge! Vielleicht als "Notfallmassnahme" unter dummen Umständen zu akzeptieren, aber mehr auch nicht.
    Richtiges Essen ist Nassfutter, ein wenig Rohes und wenn es nicht ander geht, Trockenfutter als "Leckerli" zum Jagen in Fummelbrettern.
    Du musst bedenken: deine Mira hat gerade alles verloren.. Mami, Geschwister.. sie ist allein unter Ausserkatzischen. Da fehlt so vieles. Keiner da, wo man sich kätzisch ankuschelt.. niemand schlabbert einem die Ohren.. mit niemandem kann man sich unterhalten.
    Klar: spannend, die neue Umgebung..
    Die Gardine als Schaden kann man unter den Umständen nicht als wirklich schlimm betrachten - oder?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :herzklopfen: Gardine runtergeholt.... DAS ist 'ne Botschaft!


    :nachdenk: Horst hat einen Teller, einen Kaffeepott und einen Ascbenbecher gekillt - wir essen wohl zu viel, trinken zu viel Kaffee und weniger rauchen sollen wir auch. (Rita frisst gleich das, was wir auf dem Teller haben, patscht im Kaffee rum oder legt sich auf die Zigarettenschachtel. :weissnix: )


    Mira möchte weniger Stoff - oder will den Nachbarskater sehen. :kicher:

  • Bei dir mach ich mir da keine Sorgen ,ich denke da eher ans Baby :hach:
    Hat sie denn gefressen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gleich 4 Std. am 2. Tag ganz alleine :schnute:



    Bist du denn sonst auch tgl. viele Stunden außer Haus? Denn dann würde ich doch zu einer zweiten Katze raten.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Und ehrlich ich hab auch so gaaanz viel Freude an ihr.



    Aber hat sie die auch? So ein kleines Kätzchen ganz allein ohne Artgenossen ist nicht wirklich prall gewählt... und das sie nicht richtig frißt kann auch daran liegen, das diese Trennung ein unheimlicher Einschnitt ist für so ein Katzenbaby... Mama weg, Geschwister weg, gewohnte Umgebung weg... wenn du wenigstens noch eine erwachsene Katze hättest...


    Ich finde es schön, das du dich so auf dieses Katzenkind gefreut hast und noch freust, aber du mußt auch eine Verantwortung für Mira übernehmen, damit sie artgerecht in der Wohnung gehalten wird!
    Wir Menschen können ihnen allein nie geben was sie wirklich brauchen!!!


    So ein Katzenkind ganz allein aufzunehmen ist für das Kätzchen nicht gut gewählt... sie sind noch so liebe- und nähebedürftig, brauchen unbedingt einen kätzischen Spielkameraden... und in allem anderen schließe ich mich WHITY an!!!
    Keine gewohntes Futter kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen!


    Und


    Bei dir mach ich mir da keine Sorgen ,ich denke da eher ans Baby


    Wie war!
    Frau sollte so ein kleines Wesen nicht so lange allein lassen... was wird es fiepen weil es nach Bezug, Nähe, Mama etc ruft... :bibber:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Muss die Kleine heute für ca. 4 h alleine lassen. Hoffe ich verkrafte das. :brüll:


    du solltest aber dabei mal fragen, wie Mira das verkraftet!
    Mir scheint, dir ist die Verantwortung, die du übernommen hast, noch gar nicht richtig bewusst geworden! Vor lauter Vorfreude und Freude über dein Katzenkind hast du die Realität ein wenig verdrängt.

    Ich meine das wirklich nicht böse, sondern eher hilfreich!


    Es ist kein Wunder wenn Mira momentan nicht fressen will. Sie hat einfach Kummer! Auch wenn du mit ihr spielst und sie streichelst, sie vermisst vor allem die Mama und das Geschwisterchen!


    Bitte hab viel Geduld mit ihr und lass sie nicht viel allein. Versetz dich einfach mal in ihre Lage!


    Dir und der Kleinen viel Glück beim Eingewöhnen.


    (PS: Du solltest so schnell wie möglich das gewohnte Futter besorgen!)

  • Willkommen kleine Mira in deinem neuen Zuhause!
    Ich hoffe, daß du nicht allzu lange alleine bleiben musst und bald Gesellschaft bekommst. Dann kommt ganz sicher auch der Appetit. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das Futter, das sie gewohnt ist, zu füttern. Dann ist wenigstens irgendwas Vertrautes da.
    Ich hatte Cäsar ja auch einige Jahre alleine bei mir, aber es war immer jemand zu Hause. Entweder die Kinder oder ich.
    Falls du jetzt Urlaub hast und in einigen Tagen oder Wochen wieder arbeiten gehen musst, wird das Mäuschen sehr einsam sein. Ein Kumpel wäre da ideal! Wo Platz für eine Katze ist, passt auch noch ne Zweite rein!


    Alles Gute für die Eingewöhnungszeit!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Sie hat gefressen! Und sie mapmpft grad weiter... :puh:


    Der Hunger war wohl doch größer, als der Dickkopp :kicher:



    Ich bin momentan größtenteils des Tages da. Nur an 3-4 Tagen mal für bis zu 6 h abwesend. Wäre es anders hätte ich mir keine Katze ins Haus geholt. Ich hab mir vorher darüber lange Gedanken gemacht und mich mit Katzenhaltern aus meiner Gemeinde gesprochen. Bevor ich JA zu einer Samtpfote gesagt habe.


    Das mit einer 2. Katze ist für mich momentan nicht wirklich aktuell. Einfach weil ich mich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen will. Sollte sich dahin gehend etwas ergeben, dann soll es so sein, aber momentan eher nicht.

  • Gut daß das Mäuschen gefuttert hat :super: allerdings hat es wohl nix mit Dickkopp zutun wenn du die Beiträge oben liest.
    Wenn du sie wirklich als Einzelkatze halten willst mußt du sie schon beschäftigen und dir immer wieder etwas neues einfallen lassen.
    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das es nichts schöneres gibt als zwei Kitten miteinander aufwachsen zusehen. :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • katzen sind halt auch keine einzelgänger. gut es gibt ausnahmen, aber eigentlich sind sie es nicht.


    vielleicht entscheidest du dich ja bald doch noch für eine zweite.
    kann gut sein, das so ein kitten dir mal bei langeweile die ganze wohnung auf den kopf stellt.


    gut, das mira gefressen hat :freu:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • .... der Dickkopp



    Das ist bestimmt kein Dickkopp!



    Ich bin momentan größtenteils des Tages da. Nur an 3-4 Tagen mal für bis zu 6 h abwesend.


    So lange??? Das ist für so ein kleines Baby sehr lange!




    Ich hab mir vorher darüber lange Gedanken gemacht ......


    dann gehe ich aber davon aus, dass du dich vorher nicht über die Katzenpsyche interessiert hast. So ein kleines Tier hat auch eine Psyche und du weißt sicher, wie schlimm es ist, wenn es dir psychisch nicht so gut geht.


    Hast du denn die anderen Beiträge auch gut durchgelesen? Du nimmst nicht wirklich Stellung dazu!



    Gut daß das Mäuschen gefuttert hat :super: allerdings hat es wohl nix mit Dickkopp zutun wenn du die Beiträge oben liest.
    Wenn du sie wirklich als Einzelkatze halten willst mußt du sie schon beschäftigen und dir immer wieder etwas neues einfallen lassen.
    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das es nichts schöneres gibt als zwei Kitten miteinander aufwachsen zusehen. :hach:


    das ist zum Beispiel ein sehr wichtiger Hinweis für dich!