Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Lea ist zwar ein Mädchen :kicher: das morgendliche Fütterritual :weissnix: solange motzen bis Mama zum streicheln kommt,dabei wird dann gefuttert. :gaga:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Genau Kirstin :kicher: die lieben Kleinen :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • da war ich nun endlich froh, alles Katzenfutter, das Piri nicht frißt gut verschenkt zu haben und habe demzufolge nachbestellt. Mal wieder eine neue Sorte ausprobiert. Und was soll ich sagen - ich kann wieder Katzenfutter verschenken. Piri verweigert wieder ..............


    Na ja, wenigstens gibt es jetzt 2 Sorten von almo nature die sie mag!!!!!

  • ich verschenke auch viel Futter an den Tierschutz. Dort ist es zumindest noch nützlich

  • Ich würde das Futter noch nicht weggeben. Das hält sich doch relativ lange, ich würd es nach einiger Zeit noch mal anbieten. Am besten im Winter, wenn selbst Piri mehr drinnen ist und draußen nicht mehr so viel Beute macht und daher hungriger ist :schlau:

    Das ist der Weg

  • Und was soll ich sagen - ich kann wieder Katzenfutter verschenken.

    Zum Glück hab ich ja meinen kleinen Staubsauger der fast alles frisst :jaja:

    Ausser almo nature:pfeif:

    Piri verweigert wieder ..............

    Betty auch und das schon immer....

    Allerdings rege ich mich darüber mittlerweile nicht mehr auf. Das hab ich anfangs gemacht das brachte aber nix ausser Blutdruck:seufz: Gerade eben wieder 3 Sorten hingestellt pöööööööhhh und wech war sie.:gaga:

    Na dann eben nicht was solls.


    Na ja, wenigstens gibt es jetzt 2 Sorten von almo nature die sie mag!!!!!

    Ich frag mich gerade ob die beiden Verwand sind:kicher:

    Genau wie bei Betty 2 Sorten von almo nature (aber nur manchmal)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • da war ich nun endlich froh, alles Katzenfutter, das Piri nicht frißt gut verschenkt zu haben und habe demzufolge nachbestellt. Mal wieder eine neue Sorte ausprobiert. Und was soll ich sagen - ich kann wieder Katzenfutter verschenken. Piri verweigert wieder ..............


    Na ja, wenigstens gibt es jetzt 2 Sorten von almo nature die sie mag!!!!!

    Das kenn ich auch. Ich habe schon so viel verschenkt weil Leo es nicht mochte. Wenn man endlich meint ein paar genehme Sorten gefunden zu haben, wird das erste oft schon wieder verschmäht. :weissnix:

  • Das Futter was nicht gemocht wurd, behalte ich jetzt auch immer und probiere es mindestens ein zweites mal. Wenns dann auch nicht weggeht kann ichs meist wirklich vergessen. Aber bei dirbleibt es ja bei den Enkelkatzen:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich probiere neues Futter 3x und halte fest wie es angekommen ist. Wird es beim ersten mal gefressen und beim zweiten mal nicht, dann entscheidet das dritte mal.

    Wird es 2x schon absolut gar nicht angerührt, dann brauche ich es auch meist kein drittes mal testen.

    Wird es 2x gefressen und beim dritten mal nicht, dann probiere ich es noch 2x und entscheide dann.


    Und bei mir ist es so, alles was einmal ne Weile ging, geht auch wieder. Da muss man dann nur ein bisschen hart bleiben und sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen :weissnix:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Und bei mir ist es so, alles was einmal ne Weile ging, geht auch wieder. Da muss man dann nur ein bisschen hart bleiben und sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen :weissnix:

    Obwohl ich mir echt nicht auf der Nase rum tanzen lasse, wurde ich hier über die Jahre doch eines besseren belehrt...


    Da gerade Kasper auch zum Mäkeln neigt, bin ich was Futter angeht, schon sehr konsequent. Futter wird hingestellt und dann bleibt es auch stehen.

    Trotzdem wurde von den beiden nacheinander fast alles an Marken und Sorten ausgesiebt. Es wurde irgendwann einfach nicht mehr angerührt, nicht mal ein bisschen probiert teilweise. Das führte dazu, dass ich diese Sorten dann irgendwann nicht mehr gekauft habe. Bringt ja nix, wenn es partout nicht gefressen wird.

    Übrig sind jetzt nur noch 6 Sorten catzfine food und das Futter von Aldi mit 2 Sorten.

    Gerade das catzfine food ist mir momentan irgendwie ein Dorn im Auge. Klar es wird alles teurer, aber bei diesem Futter wurde alleine dieses Jahr schon 3x die Preise erhöht. Jedes Mal wenn ich bestelle ist es teurer:trippel:

    Aktuell kostet es 16 Euro für 6 Dosen. Anfang Februar kostete es noch 13,49 Euro. Ich glaube nur Bio ist noch teurer.

    Die Kater fressen 2-3 Dosen am Tag (eine davon meistens Aldi) und ich hätte gerne auch mehr Marken die vielleicht nicht ganz so teuer sind.

    Abgesehen davon, hab ich auch etwas Sorge das irgendwann was an der Rezeptur geändert wird und dann fressen sie im schlimmsten Fall nix mehr. Daher bin ich immer mal wieder auf der Suche nach neuem Futter und das ist echt zum Mäuse melken:schnute:

    Gefühlt hab ich schon alles ausprobiert...

    Mjam mjam kam jetzt immerhin dazu, das wird mal mehr mal weniger gut gefressen. Aber Abends sind die Näpfe dann meistens leer.

    Bozita bin ich gerade am Testen. Kaninchen geht gar nicht. Geflügel frisst nur Kasper, Kasi nicht. Rentier stand bis zum Abend, ging aber dann in der Nacht weg. Und heute gab es zum ersten Mal Lamm, das hat Kasper sofort gefressen, Kasi nicht mal dran gerochen. Mal sehen wie es gleich aussieht..

    Bei meiner Arbeit hat vor einiger Zeit ein neuer Supermarkt eröffnet, da gibt es 2 Eigenmarken die recht gut aussehen, die stehen auch auf meiner Liste. Aber die Kater sind echt seeehr hartnäckig bei neuen Marken:jaja: Das ist echt nicht leicht:jaja:

    Ich musste mir das mal von der Seele schreiben :mihihi:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hier wird ja zumindest von Rufus und Samu nix an Nassfutter angefasst -.- Glaub inzwischen hab ich sämtliche Sorten durch die es gibt. Bei Catz Finefood (im Mixpack) ist eine Sorte bei ... ich meine es wäre Lamm oder Pferd,was Rufus im Ansatz mal nimmt. Samu hingegen rührt wirklich NULL an. Egal was. Eventuell leckt er mal drüber,aber das ist dann schon viel.

    Hatte letzte Woche mal ein Mixpack Grau mitgenommen. Das war sonst das Hauptfutter hier. Ian hat´s gern genommen. Merle hat es auch immer gefressen. Aber inzwischen schmeiß ich das wohl auch wohl eher weg als das was in der Katze landet. Weiß nicht ob da vielleicht die Rezeptur geändert wurde ? Hab´s jetzt das erste Mal in 5 Jahren oder so gekauft.
    Dazu Leonardo Nassfutter,das nimmt Madammchen ganz gerne. MjamMjam mag sie auch.

    Aldi frisst hier keiner -.- Noch nie. Hab Anti-Discounter Katzen :jaja:

    Die Preise hab ich dieses Mal aber auch gemerkt. Sämtliches war zwischen 3 und 5 Euro teurer im Schnitt.

    Hier wird neues oft erst einmal mit Begeisterung gefressen. Das Problem ist dann,das es beim nächsten Mal "bäh" und ungenießbar ist -.- Gerad die Jungs sind ja nicht nur so beim Nassfutter. Man sollte meinen,wo sie Trockenfutter bevorzugen,da ist es ihnen egal was da in die Schale kommt,nö. Da sind sie ja genauso wählerrisch. Entweder sie mögen es nicht,sie nehmen es nur 1-2 Mal und dann nie wieder oder sie vertragen es nicht und bekommen Dünnpups oder Durchfall oder Stinkepups von. Die zwei sind was Futter angeht ein absoluter Alptraum.
    Leonardo Trockenfutter ist bisher das einzigste was beide zuverlässig nehmen und zum Glück auch gut vertragen (eine getreide/glutenfreie Sorte mit Huhn) Alles andere hat entweder auffällig Poop verursacht oder sie wollten es nicht.
    Madammchen hingegen hatte diese Woche auch eine Zickenwoche. Sie verweigert momentan das Leonardo komplett. Warum,wieso,weshalb ... keine Ahnung. Lässt sie eiskalt stehen. Und sie ist ja auch sehr extrem in ihren Futterreaktionen. Wenn es ihr nicht passt,frisst sie wirklich null. Das zieht sie durch. War schon im Kittenalter so. Also vor zwei Wochen hat sie,genau wie die Jungs das Zeug noch gefressen inkl. Herbst/Winterfutterflash und jetzt mit einem Mal wieder mäkeln ohne Ende :weissnix:

    Da ich bisher noch nicht wirklich hinter gekommen bin,worauf die Jungs im Futter reagieren,wollt ich mal gucken ob ich bei Vet-Concept zwei/drei Monosorten Trockenfutter bekomme. Meine die hätten welche ausserhalb des Vet-Futterbereiches. Keine Ahnung ob sie das nehmen/vertragen. Jedenfalls haben sie bisher alle anderen Monosorten in den Wind geschossen. Bei Trockenfutter gibt´s ja jetzt auch nicht soooo die Auswahl.
    Feringa kotzt Merle von,kann ich also nicht nehmen,Macs frisst trocken hier niemand ... Nassfutter wird mal genommen bzw. Merle mag´s ganz gerne. Greenwoods Chicken wird auch nicht genommen.

    Manchmal möchte man in den Wald und Bäume anschreien :auakopp::schock::guck:

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ach verdammt ... musst du mich desillusionieren ?! :wut::sofort::gelache:

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Was bin ich froh, wenn ich lese, dass es nicht nur mir so geht...


    Jeden Morgen stehe ich vor meiner Dosenfutterkiste und überlege: Was könnte Lady Alina heute munden? Manchmal habe ich Glück und erwische einen Volltreffer (das kann durchaus auch etwas sein, was sie noch nie akzeptiert hat). Meistens ist es aber so, dass sie ein paar Bissen nimmt und mir dann schreiend hinterher läuft, um mir mitzuteilen, dass sie am verhungern ist und diesen Fraß als einzige Zumutung empfindet. Wenn das so läuft, bleibt die Schüssel den ganzen Tag unberührt, es kann höchstens sein, dass sie am Abend zähneknirschend doch noch halb geleert wird.


    Manchmal findet aber auch etwas Gnade, und dann beschwert sich die Dame, dass ich nicht gleich drei Dosen davon hingestellt habe...


    Aber wehe, wenn ich dann wirklich noch mal eine Dose von dieser Sorte aufmache. Der Blick - "wie kannst du nur!" ....



    Trockenfutter ist nicht so problematisch.


    Leonardo Trockenfutter ist bisher das einzigste was beide zuverlässig nehmen und zum Glück auch gut vertragen (eine getreide/glutenfreie Sorte mit Huhn)

    Das wird hier auch immer gefressen. Bin nicht soooo glücklich damit, aber immerhin. Ansonsten mögen meine beiden gerne Mac's Mono Pferd und Kaninchen. Oder auch mal Josera Catelux.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Hier wird neues oft erst einmal mit Begeisterung gefressen. Das Problem ist dann,das es beim nächsten Mal "bäh" und ungenießbar ist -.-

    Das ist auch sehr fies. Gerade dann, wenn man mehr von einem Futter gekauft hat:wirr:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈