• Das ist echt fies gemacht!

    Wenn man auf "Versandkosten und Lieferzeiten" geht, steht da nichts von diesen 1,99, dazu muss man entweder auf "Hilfe" und dann zur Frage "Berechnen sie Versandkosten?" gehen oder es wird eben im Bestellvorgang dann angezeigt - dann hab ich mir die "Arbeit", den Warenkorb zu füllen, ja aber schon gemacht.

    Finde ich nicht okay!

    Das ist der Weg

  • Hab gerade bei Z+ nachgsehen. Bei 2 Paketen (jedes 30 kg) zahle ich 2,99. Da ich jedesmal ca. 3-4 Packerl bekommen verliere ich dadurch meine ersparten % . Ich finde das eine Frechheit. Nicht nur, dass sie still und heimlich beim Katzensand und dem Futter teurer geworden sind, verlangen sie jetzt auch noch "Packgebühren". Langsam überlege ich ob ich nicht bei heimischen Versandhäuser bestellen soll. Da zahl ich ab einer gewissen Summe keine Paketgebühren. Die Sachen sind zwar teurer aber mit den Verteuerungen und dem Wegfall der % bleiben die Ausgaben gleich. Aber so ist es immer. Je mehr Leute bestellen umso teurer werden die Händler.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ja hab ich auch grad festgestellt. Z+ bleibt trotz Gebühren und Teuerungen billiger als ander Anbieter. Man ist förmlich gezwungen dabei zu bleiben. Ärgerlich und Gemein ist es trotzdem. Muss mir ausrechnen ob ich nicht billiger kommen wenn ich gewisse Artikel bei Amazon bestelle.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • - Wegfall des Skontos bei Bankeinzug: 1%

    Angeblich, weil alle Zahlarten gleich gestellt sein müssen - komisch nur, dass es jetzt eine Rabattaktion mit einer Kreditkarte gibt?

    - Sparplan wird ebenfalls runtergesetzt und ist nicht mehr mit anderen Aktionen kombinierbar.

    Das führte bei mir neulich dazu, dass ich echt nur Leckerchen aus der Aktion bestellt hab - Futter

    dazu hab ich mir verkniffen, da auch da dann mein Sparplan nicht griff.

    - Sammelbestellerrabatt ist durch die 1,99 "Servicegebühr" fürs 2. Paket nicht mehr rentabel.

    - Auslandsporto wurde noch schlimmer erhöht, was einige Tierschutzorgas verzweifeln lässt


    Ich hab mir irgendwann mal die Aktienlage von zo*plus angesehen...

    Angeregt durch all das, hab ich jetzt einen Liefervertrag mit einem Händler in der Nähe, werde gratis alle paar Wochen beliefert und muss mich nie wieder mit verbeulten Dosen und unsinnigen Kartons (2 Miniteile im Extrakarton wegen anderem Lagerort etc.) rumärgern. Die Konditionen sind gut und lieber unterstütze ich einen "Kleinen" als mich dieser eigenartigen Eskapaden zugunsten der Aktionäre zu unterwerfen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die Firma Burda löst sich von Z+ weil Gewinne nicht an Aktionäre ausgezahlt werden sondern von Z+ investiert wird. Schätze daher wird alles teurer und % von Gebühren aufgefressen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Die Firma Burda löst sich von Z+

    Burda hat doch zooplus schon 2015 verkauft.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Also ich hab jetzt den Kratzbaum und diverse Kleinigkeiten bestellt und keine Versandkosten gehabt. Es werden 4 Pakete kommen. Und keine Paketpauschale.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist seltsam :nachdenk:


    Ich hab eine Testbestellung gemacht ohne zu kaufen und da wurde diese Paketgebühr berechnet. Ich hätte bei dem Kauf meine gesamten % verloren.


    Whity : Oh da hab ich wohl das Datum der Verlautbarung nicht gesehen


    Trotzdem Z+ ist der Marktführer und somit fangen sie an abzukassieren wo es geht. Ich hier in Ö kann nur bei Z+ bestellen weil die heimischen Versandhäuser das meiste nicht haben bzw. viel teurer sind. Somit dienen die % halt den Paketkosten und damit spar ich ja auch wieder :jaja:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Also ich hab ja jetzt den Kratzbaum bestellt und nichts ist extra berechnet worden. Der Kratzbaum der ja in 2 Paketen kam wurde nicht mit der Paketgebühr belegt. Ich steige da nicht durch wer jetzt was und wann zahlen muss.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich habe heute den neuen Katzensand bestellt wo man den Kontainer gratis dazubekommt. Naja der Preis ist wohl im Sand integriert und wollte noch 24 Dosen a 70g Futter mitbestellen. In der Rechnung wurde dann die Gebühr für das 2. Paket mitberechnet weil die Ware 32 kg gewogen hat und daher auf 2 Pakete verteilt werden musste. Ich hab dann das Futter weggelassen. Aber die Erklärung ist, wiegt ein Paktet mehr als 31 kg wird auf 2 Pakete verteilt muss man zahlen. Ist die Ware nur auf 2 Pakete verteilt weil es anders nicht geht und unter 31 kg zahlt man nix.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich hatte vor ein paar Tagen erst gemerkt gehabt, als ich meine Bestellung aufgeben wollte bei Zoo+, dass das 1. Paket nur frei ist und für jedes weitere 1,99 berechnet werden an Portokosten.

    Wenn Streu im Angebot ist, spart man letztendlich auch nichts mehr.

    Ich bekomme noch Züchterrabatt ab 100,00 Euro 10%.

    Wenn ich Streuvorrat bestelle, was ich letztens tun wollte-bestelle meist das Tigerino , 3-4 Doppelpacks.

    Da waren es schon bei 4 Paketen 7,96 Euro. Wo spare ich denn noch was ?

    Es wären insg. 5 Pakete gewesen mit Futter.

    Na wartet, dachte ich, und hab meine Großbestellung in 4 oder 5 einzelne Bestellungen aufgegeben:D

    Da war ich 2 Std. bei, die Pakete einzeln so zu gestalten, das eins nicht über 31 Kg wiegt, welches das Höchstgewicht ist pro Paket.

    Ober nervig war das, nochmal mache ich das nicht.

    Hoffe, die anderen ziehen nicht nach, oder haben da schon andere nachgezogen, wie Futterplatz usw. ?

  • Ich mache das jetzt auch so. Ich bestelle jetzt meinen KaSa bei Amazon und spare immer noch dabei. Ich zahle nur die Ware und nicht extra die Pakete. Habe jetzt 100 kg KaSa gelagert und brauche heuer nicht mehr bestellen. Beim Futter mache ich es so, ich bestelle bis 29 kg und 2 Tage später den Rest. So habe ich immer noch meine 5% Rabatt und den Sammelbesteller mit 2% ohne Paketgebühr beim ersten Paket. Beim 2. dann wieder meine 5%+2%. Ich bestelle das Futter immer 1/4 jährlich. Also ca. 290 Dosen macht per Paket ca. 29 kg. und je Paket ca. 120 €. Da ich immer fast das selbe bestelle habe ich 1x die Mühe und dann die Ersparnis.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich denke das Zoo+ dadurch Kunden verlieren wird.

    Vor allem diejenigen, die dort Streuvorrat kaufen, Mehrkatzenhaushalte, Züchter.

  • Meint Ihr denn dass es woanders preiswerter ist? Ich denke die Mitbewerber werden eher nachziehen. Ich ärgere mich einerseits auch darüber, auch über den erhöhten Mindestbestellwert. Andererseits was wird nicht teurer?

  • Z+ ist seit Februar schon wieder teurer geworden. Bald ist er so teuer wie die anderen Shops.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich heute per Mail von Zooplus bekommen:


    Einfach Gutschein-Code im Warenkorb eingeben:

    CACT-CRSS-2988


    Von Kratzbäumen, Betten und Kissen bis zu Tränken oder Katzenklappen - entdecken Sie noch heute unser großes Sortiment und sparen Sie 5€!


    Gültig bis 15.04.2019 | Gilt auf Katzenzubehör ab 39€ Mindestbestellwert, ausgenommen Antiparasitics.

  • ob das auch für Kratzpappen gilt ? Kayla hat ihre Lieblingspappe geschrottet.