• Das ist echt fies gemacht!

Wenn man auf "Versandkosten und Lieferzeiten" geht, steht da nichts von diesen 1,99, dazu muss man entweder auf "Hilfe" und dann zur Frage "Berechnen sie Versandkosten?" gehen oder es wird eben im Bestellvorgang dann angezeigt - dann hab ich mir die "Arbeit", den Warenkorb zu füllen, ja aber schon gemacht.

Finde ich nicht okay!

Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty

Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?

• Hab gerade bei Z+ nachgsehen. Bei 2 Paketen (jedes 30 kg) zahle ich 2,99. Da ich jedesmal ca. 3-4 Packerl bekommen verliere ich dadurch meine ersparten % . Ich finde das eine Frechheit. Nicht nur, dass sie still und heimlich beim Katzensand und dem Futter teurer geworden sind, verlangen sie jetzt auch noch "Packgebühren". Langsam überlege ich ob ich nicht bei heimischen Versandhäuser bestellen soll. Da zahl ich ab einer gewissen Summe keine Paketgebühren. Die Sachen sind zwar teurer aber mit den Verteuerungen und dem Wegfall der % bleiben die Ausgaben gleich. Aber so ist es immer. Je mehr Leute bestellen umso teurer werden die Händler.

21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

• Ja hab ich auch grad festgestellt. Z+ bleibt trotz Gebühren und Teuerungen billiger als ander Anbieter. Man ist förmlich gezwungen dabei zu bleiben. Ärgerlich und Gemein ist es trotzdem. Muss mir ausrechnen ob ich nicht billiger kommen wenn ich gewisse Artikel bei Amazon bestelle.

• - Wegfall des Skontos bei Bankeinzug: 1%

Angeblich, weil alle Zahlarten gleich gestellt sein müssen - komisch nur, dass es jetzt eine Rabattaktion mit einer Kreditkarte gibt?

- Sparplan wird ebenfalls runtergesetzt und ist nicht mehr mit anderen Aktionen kombinierbar.

Das führte bei mir neulich dazu, dass ich echt nur Leckerchen aus der Aktion bestellt hab - Futter

dazu hab ich mir verkniffen, da auch da dann mein Sparplan nicht griff.

- Sammelbestellerrabatt ist durch die 1,99 "Servicegebühr" fürs 2. Paket nicht mehr rentabel.

- Auslandsporto wurde noch schlimmer erhöht, was einige Tierschutzorgas verzweifeln lässt

Ich hab mir irgendwann mal die Aktienlage von zo*plus angesehen...

Angeregt durch all das, hab ich jetzt einen Liefervertrag mit einem Händler in der Nähe, werde gratis alle paar Wochen beliefert und muss mich nie wieder mit verbeulten Dosen und unsinnigen Kartons (2 Miniteile im Extrakarton wegen anderem Lagerort etc.) rumärgern. Die Konditionen sind gut und lieber unterstütze ich einen "Kleinen" als mich dieser eigenartigen Eskapaden zugunsten der Aktionäre zu unterwerfen.

• Die Firma Burda löst sich von Z+ weil Gewinne nicht an Aktionäre ausgezahlt werden sondern von Z+ investiert wird. Schätze daher wird alles teurer und % von Gebühren aufgefressen.

• Ich muss gestehen, ich hab mich auch von Zooplus distanziert. Diese Lieferverzögerungen und kaputten Kartons haben mich in letzter Zeit auch genervt, die Änderungen jetzt mit den Versandkosten sind mehr als ärgerlich. :schnute:

• Das ist seltsam :nachdenk:

Ich hab eine Testbestellung gemacht ohne zu kaufen und da wurde diese Paketgebühr berechnet. Ich hätte bei dem Kauf meine gesamten % verloren.

Whity : Oh da hab ich wohl das Datum der Verlautbarung nicht gesehen

Trotzdem Z+ ist der Marktführer und somit fangen sie an abzukassieren wo es geht. Ich hier in Ö kann nur bei Z+ bestellen weil die heimischen Versandhäuser das meiste nicht haben bzw. viel teurer sind. Somit dienen die % halt den Paketkosten und damit spar ich ja auch wieder :jaja: