Ich zitiere mich mal selbst:
Aus verschiedenen Gründen hatten wir seinen Freigang unterbunden, er hätte noch in den Pseudowintergarten gekonnt, aber weiter nicht.
Er ist einmal durch die Kakla in den Wintergarten, hat da ein bisschen rumgejammert als er merkte, das es nicht weiter geht, kam dann aber zurück und ab da war es kein Thema mehr.
Früher hätte er uns die KaKla aus der Wand geholt, aber ne, er ist dann halt einfach drin
.
Ist natürlich super, weil er in der neuen Wohung ja eh keinen Freigang mehr hat. Aber das dass so einfach wird, hätte ich nie gedacht.
Tja, das währte leider nicht lange.
Inzwischen ist er fast nur noch draußen, kommt nur zum Fressen kurz rein und ist selbst dann auf dem Sprung.
Die letzten Tage und Nächte war das Wetter hier gut, trocken, warm, da war es dann auch okay, wenn er die ganze Zeit draußen ist.
Aber vorhin zog ein Unwetter auf, da hab ich ihn reingeholt (zum Glück kommt er nach wie vor sehr verlässlich, wenn wir ihn rufen/locken) und jetzt ist die Tür zu. Und der Kater jammert, schreit - seit inzwischen ner guten Stunde.
Mal sehen, wann er aufgibt, raus kommt er frühestens morgen wieder, hier sind für den restlichen Tag und die Nacht weitere Unwetter vorhergesagt und er bekommt es nicht mehr hin, sich draußen ein sicheres trockenes Plätzchen zu suchen, er sitzt dann z.B. mitten auf der Auffahrt im strömenden Regen und miaut laut, bewegt sich aber kein Stück, bis man ihn ruft und lockt - und manchmal muss man ihn reintragen.
Er hat auch vergessen, dass er vom Pseudowintergarten durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer kann - raus hat er drauf, rein geht er nur noch durch die geöffnete Tür neben der KaKla oder auf der anderen Haussseite durch die Vordertür