Handaufzucht

  • Also hier in diesem Thread ist immer was los ;)
    Du hast schon eine Rasselbande :knutsch:
    Nee nee hergeben würdest du die niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeemals !
    Die süße Bande ist dir so ans Herzgewachsen das merkt man schon an deinen Berichten ;)
    Und ausserdem sie bringen dich dazu zum Beispiel einen neuen Pfefferstreuer zu kaufen...die wissen was sie wollen einen neuen zum kaputt machen ;)
    Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Also hier in diesem Thread ist immer was los ;)


    Das wäre ja sonst auch tierisch langweilig!



    Und ausserdem sie bringen dich dazu zum Beispiel einen neuen Pfefferstreuer zu kaufen...die wissen was sie wollen einen neuen zum kaputt machen ;)


    Mein Freund sagte gerade: "Der nächste wird aus Plastik!" :oO:
    Aber so wat gib dat bei mir nich, dat sach i dir!


    Plastik :gaga: Wer hat schon Lust auf die Mikroplastikpartikel im Essen! :uah:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das kenn ich :kicher: Da geht bestimmt noch einiges zu Bruch :troest: Und anschließend diese Unschuldsgesichter "Das war der Nachbar, ich war garnicht hier" :gelache:


    Es wird irgendwann besser, man weiß nur nicht wann :gelache: Und die Schlafpausen nutzen sie, um sich neuen Blödsinn auszudenken :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gerade einmal alles nachgelesen. Lavendula, das liest sich alles sooo schön (bis auf deinen ersten Beitrag, der Frau hätte man eine klatschen müssen :wut: :gaga:)
    So süße kleine Glubschis :zuckerschock: :herzklopfen: :hach:
    Deinen Blacky finde ich so schnucklig, ein richtig toller Ziehpapa :hach:
    Echt ein Wunder, wie aus so kleinen Würmchen plötzlich Katzen werden :jaja: :herzklopfen: Flaschenkinder sind was ganz besonderes, es ist ein großes Glück, soetwas erleben zu dürfen :herzklopfen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ganz gerade herraus:
    Cleo hatte heute einen Krampfanfall als ich mit den Hunden vom Spaziergang wiederkam.
    Ich war echt geschockt, sie lag zuckend vor mir im Hundekörbchen, ein schrecklicher Anblick!
    Ihre Augen völlig starr geradeaus, zuckende Gliedmaße... :schnueff:
    Habe mir schnell die kleine Sofadecke geschnappt und die Transportbox ausgepolstert und vorsichtig die Kleine
    reigelegt und ab zum TA, der hat uns gleich durchgewunken und hat ihr etwas gespritzt,
    leider war ich zu aufgewühlt, um zu fragen was das war, aber sie hat sich dann langsam entspannt.
    Der Krampfanfall hat ca. 18Min. gedauert. Ihr wurde gleich Blut abgenommen um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Hier wird es nie langweilig, das sage ich Euch!
    Habe zwar schon häufiger Krampfanfälle beim Menschen gesehen, aber noch nie bei einem Tier.
    Es gibt jetzt natürlich viele offene Fragen in meinem Kopf, denn es gibt ja viele mögliche Ursachen.
    Vielleicht war's der Pfefferstreuer auf dem Kopf -> Hämatom im Gehirn, das drückt oder vielleicht ist der kleine Wirbelwind
    auch irgendwo runtergefallen, so wild wie sie ist oder oder oder...
    Momentan taumelt sie noch durch die Gegend, hat gerade ihr Abendbrot verdrückt und war das erste mal auf dem KK.
    Ihre linke Seite will noch nicht wieder so richtg -> vielleicht doch ein Schlaganfall :nachdenk:
    Bis morgen soll ich sie beobachten und dann entscheiden wir weiter.
    Ich darf sie auch nicht anfassen, sie haut immer ab, wenn ich ihr zu nahe komme.
    Momentan kuschelt sie mit Blacky in seinem Körbchen und mir ist einfach nur zum Heulen!


    Edit: Hatte auch an Leukose gedacht, das wird auch gleich im Blut mitgetestet.
    Die Werte vor der Impfung waren negativ :nachdenk:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:


  • Oh nein, was für ein Schock :schock:
    Jetzt mußt Du leider abwarten,kann mir vorstellen wie fertig du bist. :troest:
    Wir drücken ganz kräftig :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach du Scheiße - oh man, das ist heftig.
    Ich denk ganz doll an euch :troest: und drück ganz fest die Daumen :daumendrück: , dass sich eine gute behandelbare Ursache finden lässt. :freunde:

    Das ist der Weg

  • Oh gott. :schock: :schnueff:


    Gut das du sie glich gefunden hast und ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr erfahrt was den Krampfanfall ausgelöst hat. :daumendrück:

  • Oh nein. Wie gut, dass Du sie gefunden hast. :schnueff:
    Wir drücken die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und behandelbar ist. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :schock: :schnueff: was für ein Schock, Schreck und was für ein riesiger Mist. Das Gute ist ja: du hast es wenigstens gesehen und kannst es beschreiben. will mir grad nicht ausmalen, bei wievielen Katzen es nicht bemerkt wird, weil einfach niemand zu hause ist, der es beobachten könnte...wurde auch der Kopf geröntgt (wegen dem shit Pfefferstreuer?) ich hoffe jetzt auch erst mal und drücke euch die Daumen, dass es vielleicht was harmloses ist , was ich aber irgendwie nicht glaube, wenns vom Pfefferstreuer wäre, hätte es doch eher passieren müßen. wenn es epileptische Anfälle sind - kann es auch gut ausgehen, wenn sie behandelt werden. und wie gesagt, die Mietze kann echt froh sein dass sie dich hat :freunde: :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nein, geröntgt wurde sie nicht.
    Aber was sollte man darauf auch sehen :nachdenk: Nerven kann man doch nicht röntgen oder
    meinst du, ob der Schädelknochen heilgeblieben ist?
    Bin gespannt, was die Ergebnisse der Bluttests ergeben.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Oh nein, was für ein Schreck! :schnueff:
    Hier sind auch die Daumen gedrückt, ganz fest :daumendrück:


    Der arme Schatz! :schnueff: Hoffentlich kommt das nie wieder! :daumendrück:


    Vor allem dauerte der Anfall/Krampf ja auch echt lange .. 18 Min ... epileptische Anfälle
    (kommt bei Katzen sogar öfter vor als bei Menschen) dauern nicht so lange, meine ich ... oder? :nachdenk:
    Hat die TÄ dazu was gesagt?


    Fühl dich mal gedrückt :troest: und nen Knutscher für Cleo :knutsch: :troest:


  • Nein, geröntgt wurde sie nicht.
    Aber was sollte man darauf auch sehen :nachdenk: Nerven kann man doch nicht röntgen oder


    also wenn ich selber was auf den Nüschel kriege, oder ich hingefallen bin, dann wird auch der Kopp geröngt. glaub schon, dass die auch das Hämatom erkennen könnten, zumindest eine Raumforderung.
    aber ich denk, dass es nicht vom Pfeffer kommt, denn dann wäre eher zeitnah eine Reaktion erfolgt. wissen tu ich es aber nicht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3