• Naja. Unsere Wohnsituation beinhaltet neben dem Ruby-Zimmer noch nen Wohnzimmer, ein Bad, die Küche, den Flur und das Schlafzimmer. Wir wollen eigentlich tatsächlich alle Räume offen lassen. Dusty kennt es nicht anders, Ruby soll es genau so kennen lernen. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn eine der Katzen jetzt plötzlich wieder eingeschränkt wäre. Wir sind guter Dinge. Bisher lief alles besser als gedacht :aufgeregt:


    Ob wir heute Nacht unbedingt den tiefsten Schlaf haben werden, lasse ich mal dahin gestellt. Aber wir gehen mit einem guten Gefühl ins Bett. So völlig unausstehlich finden sich unsere beiden Stubentiger offensichtlich nicht. Und wenn Ruby (durch Dusty) mal mitbekommen hat, dass ihre zweibeinigen Mitbewohner jetzt nicht sooo übel sind, nähert sie sich uns vielleicht auch noch ein bisschen.


    Danke für all eure Kommentare, all die Hilfe und das gute Zugerede. Vor allem auch an dich, Frauke - ohne dich hätten wir Ruby wohl auch heute noch separiert gelassen... und morgen.. und vielleicht auch übermorgen. Das hätte es nicht besser gemacht - uns (und unseren Vierbeinern) nur mehr Nerven und Zeit gekostet. :coolgrin:


    Ich hoffe ja, das ich morgen mal ein Bild von den Beiden zusammen hinbekomme :herzklopfen:

  • Ups, jetzt werd ich gerade ein bisschen verlegen :schäm: - war ja nur ne Idee aus meiner eigenen Erfahrung mit Zusammenführungen, und ich bin sehr froh, dass es bei euch auch so klappt :freunde:
    Und ne, diese Nacht werdet ihr nicht ruhig schlafen :kicher: Aber das ist es wert!

    Das ist der Weg

  • Der erste Ruby Film :hach:
    Ich finde auch das sie recht selbstbewußt ihr neues Heim inspiziert :herzklopfen:
    und das sie jetzt schon so nah beieinanderliegen ist klasse. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das klappt ja prima. Ruby im Weihnachtsbaum, das gäbe sicher ein schönes Foto für den FotoWB im nächsten Jahr :herzklopfen:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ihr seid ja süß! Ihr seid ja mit Herz und Nieren dabei. Aus dem Video spricht so viel Liebe. (Sowas zu schneiden + Musik macht ja wirklich ein bisserl Arbeit)
    Ich bin gespannt, wie die Nacht war?

  • So, die erste Nacht ist rum. Wir haben sogar gut schlafen können.


    Dusty hat seinen Schlafplatz unter dem Bett behauptet. Ruby hat - wie erwartet - in ihrer Höhle genächtigt. Sicherlich ist sie die Wohnung vorher nochmal in aller Ruhe abgeschritten und dürfte sich nun auskennen :coolgrin:


    Heute früh kam Dusty wie immer ins Bett kuscheln, danach sind wir aufgestanden, haben Frühstück gemacht und den Kater dann beobachten können, wie er immer mal wieder bei Ruby vorbeischaute. Die brauchte wohl ein bisschen mehr Schlaf, ist dann aber irgendwann aus ihrer Höhle heraus und begrüßte Dusty indem sie ihm ihre Nase entgegenstreckte. Dabei war sie wohl ein wenig forsch, Dusty quittierte das jedenfalls mit einem kleinen Fauchen.


    Ruby machte sich dann wieder auf eine kleine Runde durch die Wohnung auf - immer dicht gefolgt von Dusty, der wohl der kleinen Maus noch nicht so recht über den Weg traut. Alles in Allem wird halt ab und an gefaucht und geknurrt... aber die beiden lernen sich halt auf diese Weise kennen.


    [img width=640 height=450]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp5020.jpg[/img]


  • ... und begrüßte Dusty indem sie ihm ihre Nase entgegenstreckte.


    :hach:


    Dusty ist ja nun andere Katzen gar nicht gewöhnt und die Süße ist in sein Revier eingedrungen - da ist es klar, dass er noch etwas skeptisch ist. Aber ich finde, das ganze klingt sehr sehr gut :super:


    Ach, und gefaucht und geknurrt wird hier auch immer mal wieder, und unsere leben schon jahrelang zusammen :kicher: . Das gehört sowieso dazu, wir Menschen streiten uns doch auch mal :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Das klingt doch sehr gut, :hach: :super: fauchen und knurren gib es hier auch ab und zu, und solange kein Blut fließt ist es doch in Ordnung. :jaja:


    Das wird noch eine tolle Freundschaft zwischen den beiden. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das liest sich doch ganz entspannt. :super:
    klar, es wird sicherlich auch hin und wieder mal ein kurzes Gefauche geben - schließlich muß man ja aushandeln, wer der Chef ist :kicher: das haben selbst unsere Brüderchen gemacht.
    so richtig ernsthafte Problem habt ihr anscheinend nicht bei der Zusammenführung :herzklopfen:
    hoffe, dass das so bleibt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das ist ein richtiges kleines Schauspiel hier. Ruby läuft mittlerweile durch alle Räume und Dusty läßt es sich nicht nehmen wie eine Klette an ihr zu hängen. :weissnix: Könnte ja sein die kleene Biene macht was, was sie nicht darf. Ein bißchen kempeln gabs zwischendurch, sah aber ungefährlich aus.
    Ein paar Leckerlis konnte ich ihr auch schon geben, zwar noch mit Abstand aber immerhin hat sie schon mal vorsichtig an meiner Hand geschnüffelt. :hach:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Bin schon gespannt, ob sie und wann sie in euer Bett gehopst kommt :aufgeregt: oder ob sie lieber bei Dusty kuschelt :aufgeregt: und wie das überhaupt alles wird :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Haben Ruby schon gestreichelt. :aufgeregt:
    Aber die beiden nehmen sich echt nichts. Jagen sich durch die Bude. Der eine tatzt den anderen. Und Ruby das kleine freche Ding hat schon Dustys Kratzbaum in Beschlag genommen. :kicher:
    einmal werden die Näschen aneinander gehalten dann gibts wieder ine auf die 12...

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Dusty hatte heute wegen der Ruby Observierung seinen Nachmittagsschlaf veräumt. Das holt er jetzt nach.Sie ist plötzlich total aufgetaut. Läßt sich streicheln und spielt. :aufgeregt: Andauerd rollt sie sich auf dem Boden rum. Was bedeutet das? (kastriert ist sie)

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Sie fühlt sich wohl und "markiert" ihr Revier :hach: Das hört sich ja prima an. Der arme Dusty, leidet an Schlafmangel :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina