Krankengeschichten der 4 Diven

  • Oje Conny, das mit dem Wirbel habe ich so noch nie gehört. Könnte man da evtl. mit Massagen etwas ausrichten oder ist der angeboren an der falschen Stelle angelegt?


    Für die Aktion mit dem Inhalator wünsche ich ganz viel Erfolg. Meist spüren die Schnuckels ja schnell, dass es ihnen guttut, auch wenn es anfangs sicher nicht ganz einfach werden wird. :knuddel:

  • Ich habe das auch zum 1. Mal gehört. Die TÄ meinte, man muss damit leben, schlimmer wäre es, wenn der besagte Wirbel hinten am Rücken wäre. Was allerdings nicht heisst, dass es dort nicht noch einen gibt, es ist ja eigentlich die Lunge geröntgt worden und der hintere Teil ist nicht mit auf dem Bild.


    Mit dem Inhalator bin ich optimistisch, Perla ist bestechlich mit Leckerchen. Das kriegen wir hin.
    Allerdings ist Urlaub machen nun noch schwieriger...

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Wegen dem Wirbel: Die Belastung auf dem Brustbein ist natürlich ungleich geringer, als auf der Wirbelsäule.
    Trotzdem werden auch da solche Schmetterlingswirbel meist eher zufällig beim Röntgen gefunden, als dass sie wirklich Probleme durch Verschiebung machen. Aber das mit dem Asthma ist natürlich nicht schön. :tröst:
    Solange sie kooperativ bleibt mit dem Inhalator, habt ihr auch gute Karten. :daumendrück:
    Ich denk es mir so manchmal: wenn mein Mauerblümchen Toffee so viele Spritzen bräuchte, wie mein Schmeck.. dann wäre ihre Psyche total im Eimer. :schnute:
    Aber wir haben ja geduldige Patienten. :super:
    Gute Besserung der Süßen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Andrea :freunde:


    Wir machen Fortschritte und Rückschritte. Haben bisher jeden Tag 2 oder 3 x mit dem Inhalator geübt, aber Kooperation ist was anderes.
    Mittlerweile haben wir einen Weg gefunden, wie sie es über sich ergehen lässt. Sie läuft auch nicht mehr weg, wenn ich den Inhalator in der Hand habe, sie hat andere Möglichkeiten - sie hat jetzt nämlich rausgefunden, dass man ja auch die Luft anhalten kann... Also dauert das alles noch länger und sie ist nicht begeistert. :jaja:
    Ab und zu hält sie ganz still, hängt wohl bei ihr auch von der Tagesform ab.
    Bin schon gespannt, wie das dann mit Kartusche funktioniert. Wir bleiben optimistisch, wenn sie erstmal merkt, dass es ihr gut tut, wird sie besser mitmachen.


    Und zum Glück ist sie verfressen und mit 1 oder 2 Leckerchen gleich wieder versöhnt und kommt schmusen.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Conny und Perli :knuddel: was macht ihr für Sachen?? Hm... wegen dem Wirbel, will ich mal auch mit hoffen und Daumen drücken, dass sie da wirklich keine Beschwerden mit kriegen wird.
    Mit dem Inhalieren - wie süss :herzklopfen: sich das anhört - ich würds probieren, wenn sie schläft und dann das Ding drüber halten. Wie lange am Tag solltet ihr das machen und wie oft?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das hier ist das Ding: https://amzn.to/2yIDfbd


    Das wird über Maul und Nase gestülpt (bei den Bildern kann man es gut erkennen) und dann muss sie 2x tgl. 8x einatmen. An der Seite ist so ein kleines "Zettelchen", das flattert, wenn sie atmet. Das dann für 3 Wochen und ab Woche 4 sollen wir 1x tgl. inhalieren.


    Habe ich auch schon gedacht, wenn sie schläft, aber sie ist so schreckhaft und missgleaunt, ich denke, das wäre kontraproduktiv.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Noch eine Patientin,alles Gute :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Mit Lea könnte ich das auch nicht veranstalten :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke euch! :knuddel:
    Werde meinen Mann mal bitten, ein Foto zu machen, dann seht ihr, wie grimmig sie gucken kann.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Och mensch Perli was machst du für Sachen :tröst:
    Conny da haste aber zu tun mit dem Inhalieren.Keine leichte Aufgabe :oO:
    Und wenn du Perli in den Kennel steckst und eine Decke rüberwirfst und das Inhaliegerät mit unten drunter an der Tür postierst? dann müßte sie doch auch was von einatmen ?

  • Ach du lieber Himmel was ist denn hier los?
    Och menno müssen die Miezen denn alle zur gleichen Zeit Krank werden :tröst:
    Das mit dem inhalieren hört sich ziemlich schwierig an.
    Ich drück die Daumen das du das in den Griff bekommst :daumendrück:
    Und nun schicke ich noch tausend gute Besserungswünsche zu Euch :tröst:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Und nun schicke ich noch tausend gute Besserungswünsche zu Euch :tröst:


    Danke dir! :knuddel:



    Und wenn du Perli in den Kennel steckst und eine Decke rüberwirfst und das Inhaliegerät mit unten drunter an der Tür postierst? dann müßte sie doch auch was von einatmen ?


    Das funktioniert nicht Geli, das ist so ähnlich wie beim Menschen mit dem Kortison. Das Gerät wird über Mund und Nase gestülpt und dann muss Perli atmen.


    Gestern abend haben wir das erste Mal mit den Sprays (das war mir gar nicht bewusst, dass sie 2 verschiedene bekommt) gearbeitet, DAS war ja gar nichts für sie! Sie hielt wieder die Luft an und wollte es aussitzen. Beim 1. Spray ging das ja noch, aber als ich das 2. schüttelte und in das Gerät einsetzte wollte sie türmen.
    Hat es dann aber doch über sich ergehen lassen und auch brav die Leckerchen genommen. :yes:


    Heute morgen kam sie hungrig in die Küche getrabt, sah mich das Spray schütteln und zack - weg war sie. Na dann gibt es eben kein Frühstück. :zwinker: Nach 20 Minuten kam sie dann wieder und dann ging es auch.


    Ich hoffe, sie gewöhnt sich bald dran und merkt, dass es ihr besser geht.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Hoffe sie gewöhnt sich schnell daran :daumendrück: :daumendrück: son Mist :jaja: aber wenns hilft. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das wird schon. Ist ja auch alles neu für alle Beteilgten.


    Die anderen sind z.B. zickig, weil Perla bei geschlossener Küchentür ne Extra-Behandlung bekommt. :schnute:

    Liebe Grüsse von Conny mit

    Einmal editiert, zuletzt von Gerli ()