Sambesi hat chron. Pankreatits, chron. IBD + eosinophile Plaques auf der Zunge

  • Eeeecht stinken die so? Ich gebe die jetzt abends zum ersten mal, weil gestern Abend bei der TÄ Tohuwabohu war und ich erst heute mittags die Dosierung erfuhr.


    Sambesi hat schon auf das Metro und das Kortison gut angesprochen und die letzten 5 Tage ging es ihm prima. Null Erbrechen und Kot schlimmstenfalls ein wenig weich.

  • Unsere waren sehr groß ,mußte sie mörsern und dann übers Futter geben. Der Kot stank auch erbärmlich :puh:
    Vielleicht ist dein Mittel nicht so geruchsintensiv :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab nur so nachgebohrt, weil wir mit Charly ja ständig Probleme haben, eben noch beim TA waren und jetzt die Diagnose Eosinophile Gastritis bekommen haben. Von IBD über Allergie usw. bekamen wir von jedem Arzt bisher eine andere Diganose. Deshalb die Frage, wie die Erkrankung diagnostiziert und jetzt behandelt wird. Danke für die Info :knutsch:

  • Das sind ja keine schönen Nachrichten. :tröst:
    Hoffentlich erholt er sich schnell wieder. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :daumendrück: :daumendrück: das er ganz schnell wieder auf dem Damm ist. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh je, Kitty, ich les das jetzt erst alles...


    Perla hat auch Pancrex bekommen, die hat sie ohne mit der Wimper zu zucken als reine Tablette gefuttert. Ohne was dazu, drumherum oder danach.


    Drücke ganz fest die Daumen, dass Sambesi bald wieder ganz fit ist!
    Und für Dich :freunde:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Arme Kitty.. wieder so ein Sorgenmiez. :tröst:
    Ich drück die Daumen, dass ihr ihn bald gut eingestellt bekommt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Vielen Dank ihr Lieben, ihr seid wirklich die besten!!!! :freunde: :freunde: :freunde: :freunde:


    Jaja ich finde mich langsam damit ab, dass gerade die Problemfälle an meiner Türe klingeln. Es geht ihm seit einer Woche den Umständen entsprechend ja sehr gut. So gesehen bin ich im Moment ein bisschen zuversichtlicher, als ich es noch Montag war.


    Was ich noch erzählen wollte: beim Ultraschall war er soooo brav, beim Autofahren sowieso und auch danach war er überhaupt nicht nachtragend. Das ist er nur, weil ich ihm ständig Tabletten einwerfe. Allerdings habe ich jetzt eine Methode gefunden, wo ich mir ganz viel Zeit nehme und mit Bestechungsmaterial nicht geize. :zwinker:

  • Jutta: bis jetzt konnte ich nichts bemerken, dass der Kot mehr stinkt. Mir reicht es schon, wenn ich heimkomme und es ist nicht zugescharrt. :puh:


    Das gehört zwar nur bedingt hier her, aber ich habe gerade nachgerechnet: Sambesi hat die magische 40-Tage-Grenze überschritten, womit ich natürlich fest gerechnet habe. 40 Tage nämlich war unser Samson Opi bei uns und die beiden Omis noch um einiges kürzer. :schnüff: Sambesi ist jetzt 48 Tage bei uns und es müssen noch unzählige Tage, Wochen, Monate, Jahre folgen!!!!!! :jaja:


    Bin zur Zeit recht happy, denn er spricht so gut auf die Therapie an und er ist im Garten draußen sooooo glücklich. :hach:

  • Das sind ja wirklich seeeehr erfreuliche Nachrichten. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: ,dass es so bleibt.


    :knuddel:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Jutta: bis jetzt konnte ich nichts bemerken, dass der Kot mehr stinkt. Mir reicht es schon, wenn ich heimkomme und es ist nicht zugescharrt. :puh:


    Das gehört zwar nur bedingt hier her, aber ich habe gerade nachgerechnet: Sambesi hat die magische 40-Tage-Grenze überschritten, womit ich natürlich fest gerechnet habe. 40 Tage nämlich war unser Samson Opi bei uns und die beiden Omis noch um einiges kürzer. :schnüff: Sambesi ist jetzt 48 Tage bei uns und es müssen noch unzählige Tage, Wochen, Monate, Jahre folgen!!!!!! :jaja:


    Bin zur Zeit recht happy, denn er spricht so gut auf die Therapie an und er ist im Garten draußen sooooo glücklich. :hach:


    Das ist prima Kitty :freu: so soll es bleiben :daumendrück: :daumendrück:
    Bei meiner Lisa war die Erkrankung wohl schon sehr weit fortgeschritten :schnute:
    Soviel Einsatz deinerseits muß ja endlich mal zum Erfolg führen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Jutta. :freunde: Na ich hoffe, dass das belohnt wird. Bin immer wieder Schwankungen unterworfen und höre auch oft das Gras wachsen, aber manchmal fürchte ich, dass da noch eine gewaltige Keule kommt. Der Bub scheint sich relativ gut zu fühlen, frisst brav, kötzelt schon länger nicht mehr, aber er nimmt nichts zu!?! :bibber: Morgen fahre ich zur TÄ, um neue Medis zu holen. Mal sehen. :nachdenk:

  • Meine Lisa hat mit der Enzymbehandlung auch nur ganz langsam zugenommen . :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hätte eigentlich gehofft, dass es nun schneller geht??? :nachdenk:


    Kann ich die Geschichte von deiner Lisa irgendwo nachlesen?`

  • Hier kannst du nachlesen :schnute: Lisa wurde auch Prise genannt,nicht daß du dich wunderst. :schnute:


    [mod]Link entfernt, bitte keine Links zu anderen Foren posten.Danke :freunde:[/mod]

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Habe es nun nachgelesen. Noch am 11.4. die tolle Nachricht über die schöne Gewichtszunahme und schon ein Monat später..... :schnüff: Auch wenn es bald 5 Jahre her sind, lass ich mal ein ganz liebes Drückerchen für dich da :freunde::tröst:


    Sag Jutta, tut das sehr weh, wenn ich dir Fragen zu deiner Lisa stelle?

  • Sorry für den Link,das Forum ist tot :zwinker:



    Du kannst mir ruhig Fragen stellen,liebe Kitty :knutsch: so ist nunmal das Leben :schnute:
    Es ging rapide bei ihr :schnute: sie war aber in viel schlechterer Verfassung als Sambesi .
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke liebe Jutta! :freunde: Aber warum sorry, ich konnte doch alles nachlesen. :zwinker:
    Im Grunde helfen solche Infos eh nur bedingt, denn jeder Krankheitsverlauf ist anders und es kommt auf so viele Faktoren an. Trotzdem interessiert es mich:
    du hast dort geschrieben, dass sie normal am Leben teilnahm usw. Also da war sie dann aber noch in einer guten Verfassung, oder? Wie schnell ging das dann mit Futterverweigerung etc.? Bei Sachiko ging das ja von einem Tag zum anderen, aber das war wieder eine andere Sache. :schnüff:

  • Muß mich erstmal wieder erinnern :nachdenk:
    Sie sah schon sehr mitgenommen aus als die Diagnose vorlag. Es dauerte ja ein paar Wochen .
    Bei der 1. Tä fühlte ich mich nicht richtig ernst genommen,deshalb wechselten wir ja zur TK.
    Lisa hatte dort schon ganz struppiges stumpfes Fell und ihr Gewicht war bereits halbiert :schnute:
    Deshalb meine ich daß Sambesi in einer besseren Verfassung ist. :tröst: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohhh Kitty, wie schrecklich... schreibe mal nur eine kurze PN... ist noch zu nah...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton