Queeny ist verletzt

  • Oh oh, der Kragen der Schande...


    Lass dich bloss nicht erweichen, da muss sie LEIDER durch (hier war auch ein Theater, als Luna ne Halskrause hatte), aber sie arrangierte sich irgendwann mit dem ollen Ding).
    Allerdings ist sie ja keine Freigängerin.


    Tiiiiiiiiiiiiiiiief ein- und ausatmen Heide, das wird schon!

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • nun sind wir von TA zurück:


    Was war? Queeny hat 2 Löcher an der Schwanzwurzel. Eines ist wundervoll verheilt - das andere hatte sich neu mit Eiter gefüllt. Der TA hat es nochmals ausgespült und hat Queeny jetzt ein Langzeitantibiotikum gespritzt. (Da frag ich mich natürlich: Warum nicht gleich?) Jetzt ist sie 14 Tage lang mit AB versorgt und muss auch keine Tabletten mehr nehmen. Sie soll nach Möglichkeit drin bleiben. Morgen um 14 Uhr will er nochmal spülen. Ich soll drauf achten, dass sie nicht leckt. Wenn doch, bekommt sie morgen die Halskrause.


    Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke! .... :schock: :schock: :schock:

  • Bestimmt übersehen...
    Man gut, dass du gleich wieder hin bist.


    Gute Besserung für den kleinen Wirbelwind!

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ach menno, das ist ja doof :tröst: Katzenbisswunden sind echt fies und heilen oftmals nur schwer.
    Erst AB-Tabletten und dann doch per Spritze ein Langzeit-AB hatten wir auch mal, auch nach ner Bisswunde, ich glaube, bei Rasmus :nachdenk: Der Verlauf war so wie bei euch und irgendwie gab es auch eine gute Begründung dafür, dass es erst Tabletten gab, aber die fällt mir momentan nicht ein, muss ich noch mal überlegen.
    Hoffentlich heilt das jetzt gut und komplikationslos :daumendrück: Ich wünsche Queeny ganz doll, dass sie um den Kragen drumrumkommt :daumendrück:
    Und du fühl dich mal gedrückt :freunde:

    Das ist der Weg

  • Och die arme Maus :tröst: Dein Gefühl hat dich nicht getrügt Heide :super: gut das ihr nochmals beim Ta wart.
    Hoffe es heilt auch ohne Kragen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Man gut, dass du gleich wieder hin bist.


    dabei wurden schon wieder die Augen gerollt als ich heute morgen feststellte: Da stimmt was nicht.


    Der TA hat aber auch gesagt, dass es gut gewesen sei, dass ich gleich gekommen bin. Eigentlich war er ja ganz zuversichtlich - aber er hat die Schultern hochgezogen, als ich sagte, wie schwer es sei, Queeny drin zu halten. Na ich probiere mein Bestes! Zur Not habe ich eben mal wieder eine schlaflose Nacht! ....



    Der Verlauf war so wie bei euch und irgendwie gab es auch eine gute Begründung dafür, dass es erst Tabletten gab, aber die fällt mir momentan nicht ein, muss ich noch mal überlegen.
    Hoffentlich heilt das jetzt gut und komplikationslos :daumendrück: Ich wünsche Queeny ganz doll, dass sie um den Kragen drumrumkommt :daumendrück:
    Und du fühl dich mal gedrückt :freunde:


    hattest nicht du mir gesagt, dass du ihn auch rausgelassen hättest? Ich frage so dumm rum, weil ich nicht weiß, wie ich meine Nerven dazu kriege den Stress heute nacht auszuhalten.


    Ich glaube ich bin schon fertiger als die Katze! :schock: :schock: :schock:

  • Alles Gute für Queeny und daß sie nicht allzu lange auf ihren geliebten Freigang verzichten muß...
    Und daß du eine einigermassen vernüftige Nachruhe bekommst.... :knuddel:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • hattest nicht du mir gesagt, dass du ihn auch rausgelassen hättest? Ich frage so dumm rum, weil ich nicht weiß, wie ich meine Nerven dazu kriege den Stress heute nacht auszuhalten.


    Ja, hatte ich gesagt, gemacht, und würde ich auch wieder machen. Also, je nachdem, wie die Katze reagiert, wenn sie nicht raus darf.
    Roland hatte auch ne Bisswunde (wir hatten letztes Jahr mit Bisswunden sehr viel zu tun, weil hier in der Nachbarschaft ein bisswütiger Kater wohnt) und sollte eigentlich nicht raus, aber das war unmöglich, er hat nur geschrien und an der Katzenklappe so rumrandaliert dass wir dachten, der holt die aus der Wand. Der Stress war für ihn so groß, dass wir die Katzenklappe dann doch aufgemacht haben.
    Ich denke, das muss man individuell je nach Katze entscheiden. Wie gesagt, Roland drinne halten geht überhaupt nicht. Rasmus z.B. hingegen meckert kurz, nimmt sein Schicksal dann aber hin und legt sich irgendwo schlafen.
    Du kennst Queeny am besten und kannst am besten einschätzen, wie groß der Stress für sie ist, wenn sie nicht rauskann - wenn sie sich wirklich aufregt ist das für die Heilung ja auch alles andere als gut.
    ich würde sagen, hör auf dein Gefühl :freunde:

    Das ist der Weg

  • oh je, ihr zwei armen Mädchen :tröst:
    also kommt das vom Lecken? Noch weiß sie wohl nicht, dass ihr der Kragen droht :schock:
    falls sie nachts raus geht - würde sie bis 14 Uhr wieder drin sein? Anders wärs, wenn früh gleich der Tierarzt-Termin wäre... da würde sich eine wache Nacht ja noch lohnen. du wirst ja sehen, wie sie es hinnimmt drin bleiben zu müßen, dann kannst du sie ja immernoch raus lassen. und morgen dann bis 14 Uhr ablenken und bespaßen :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • [quote author=Findlingsmutter link=topic=5608.msg662158#msg662158 date=140Ich kenne das8643763]
    oh je, ihr zwei armen Mädchen :tröst:
    also kommt das vom Lecken? Noch weiß sie wohl nicht, dass ihr der Kragen droht :schock:
    falls sie nachts raus geht - würde sie bis 14 Uhr wieder drin sein? Anders wärs, wenn früh gleich der Tierarzt-Termin wäre... da würde sich eine wache Nacht ja noch lohnen. du wirst ja sehen, wie sie es hinnimmt drin bleiben zu müßen, dann kannst du sie ja immernoch raus lassen. und morgen dann bis 14 Uhr ablenken und bespaßen :puh:
    [/quote]


    ich bin jetzt schon schweissgebadet ! Das wird später noch anstrengender! Ich kenne das aus Zeiten der Eingewöhnung in der neuen Wohnung! Da hatten wir das schon!

  • Hoffe für Euch das alle schlafen können ohne Jammern.
    Wenn ich mal eine Streunerin drin gelassen hatte,
    da sie kastriert werden sollte od. and. war immer nur
    kurzes jammern und obwohl sie kein Katzenkloh kannten,
    haben sie es dann immer auch benutzt.

  • Queeny hat mich weichgeklopft. Ich kann ich der 3 Zi.-Wohnung nicht ausweichen, um vielleicht nicht zu hören oder nicht zu sehen. Wenn ich länger gewartet hätte, wären womöglich noch die Pfötchen lädiert! Ich hab die Tür aufgemacht! Sie ist jetzt draußen!


    Ich hoffe, dass kein Schmutz in die Wunde kommt! Sie steht ja unter AB. Als das Loch im Knie war, durfte sie auch raus. Ich zittere immer noch! Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen - und dennoch würde ich es jedesmal wieder so machen! :aubacke:

  • bis ca. 22 Uhr habe ich es ausgehalten, dann war ich weich miaut!


    Queeny saß nur noch vor der Klappe. Und obwohl sie sah, dass sogar der Rollladen unten war und wirklich kein Rauskommen in Sicht, die kleinen Pfoten schabten und schabten. Ich hatte zum Schluss Sorge, dass die sich die Pfoten auch noch verletzt. Ich habe sie gehen lassen - ab dann quälte mich ein furchtbar schlechtes Gewissen. Bis 4 Uhr habe ich auf ihre Rückkehr gewartet - aber sie kam nicht. Totmüde, mit Rückenschmerzen vom Stehen am Fenster und gucken, legte ich mich hin. Und da hörte ich das Klappern der Klappe. Queeny kam sehr gut gelaunt zu mir gerannt. Sie hat dann richtig gut gefressen (das tat sie schon seit Wochen nicht!) und dann kam sie ins Schlafzimmer und mit Leckerli lockte ich sie auf ihren Kratzbaum. Da blieb sie bis 6 Uhr, aber dann lockte wieder die große Freiheit. Ich ließ sie gehen. Gegen 8 Uhr war ich wieder wach, sah nach - und siehe da, Queeny lag auf der Fensterbank. Ich habe sofort wieder Ausgangssperre verhängt. Wenn sie jetzt gegangen wäre, wäre sie vor heute abend 17 Uhr nicht wieder gekommen. Um 8:30 Uhr begann das Miauen, weil sie entdeckte, dass die Klappe zu war. Jetzt hat sie sich arrangiert und liegt auf meinem Bett. Wenn sie mich anguckt, ist das keinesfalls so mit ihrem "Wohlfühl-Ausdruck" im Gesichtchen.


    Um 14 Uhr ist uns TA-Termin. Ich wollte es gäbe einen Knall und alles wäre vorbei! Ich wollte, lediglich der nackt rasierte Schwanz würde uns nur noch an diese Tage erinnern! ...... :schock: :schock: :schock:

  • Durchhalten Heide, es ist zu ihrem Besten.


    Mach dir einen Kaffee, setzt dich zu mir und interpretiere nicht zu viel in die vorwurfsvollen Blicke (die ich natürlich vom Lunchen auch kenne)

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Üff was für eine Berg- und Talfahrt. Habe jetzt alles nachgelesen und fühle sooooo sehr mit dir. Aber nun muss es endlich wieder Roman werden. Möge diese doofe Wunde ganz rasch abheilen. :daumendrück:


    Und was die doofen Bemerkungen anbelangt: kümmere dich möglichst nicht darum, du machst es genau richtig! Und sei froh darüber, dass du ein fühlender Mensch und nicht so oberflächlich bist!! :freunde:
    Alles, alles Liebe für euch!

  • :puh: na wenigstens ist sie erst mal da. bis 14 Uhr noch tapfer sein, Queeny bespaßen, das schafft ihr noch :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: und ihr gehts ja gut und super, dass sie gefressen hat!! Das wird :daumendrück: :daumendrück: :yes:
    Wie sieht die Wunde aus? Sehr eitrig?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3