Warum weint die Emmi nachts??

  • Ah, dann hast du ja was passendes gefunden. :gelache::freunde::super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gabs keine mit Mäuschen :kicher:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es nur einmal machst und "holst" sie an der Treppe ab dann hat sie dich doch schon erzogen :kicher:
    Jeder von uns würde darauf reagieren, ob es nun mit rufen ist oder mit hingehen.


    Wenn Fritz Nachts hier an den Einbauschranktüren kratzt und dabei miaut ist das nicht das er in den Schrank will, neeee er will Aufmerksamkeit und die hat er... auch wenn es nur schimpfen ist :jaja:
    Weinen wie Emma tut hier keiner aber singen können alle Jungs wunderbar :jaja:



    Emma ist ein Seelchen ...Schissbüx :kicher:

  • Shitte... dann ist es das schonmal nicht :schnute:
    Hört sie denn gar nicht auf zu jammern, wenn du sie ignorierst? Vielleicht hört sie ja irgendwann auf und kommt von alleine nach oben :nachdenk: Sonst hilft nur Augen zu und durch.. am besten mit Ohropax :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Mh :nachdenk: Angst vor der Dunkelheit scheidet also aus :nachdenk:
    Vielleicht ist es dann doch eher die Aufmerksamkeit die sie dadurch bekommt.
    Wie ist es denn wenn du sie gleich mit nach oben nimmst wenn du zu Bett gehst,
    oder verzieht sie sich dann wieder nach unten?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • also wenn Queeny nachts weint - das kommt ab und zu mal vor - dann steht sie vor dem Bett und will wirklich nur Aufmerksamkeit. Ein verschlafenes "ja, ist ja schon gut!" reicht da schon aus. Dann gibt sie wieder Ruhe.


    Emmi möchte wohl mehr! ...... :nachdenk:

  • Schade, ich war recht sicher, dass es am Licht liegt.
    Tja, dann würde ich sie immer mit hoch nehmen, wenn du hochgehst, und sollte sie dann von selbst wieder nach unten gehen und irgendwann weinen, dann... tja, theoretisch gesehen konsequent ignorieren :schlau: praktisch gesehen vermutlich gleich aufstehen und sie holen :gelache:
    Das stell ich mir auf Dauer stressfreier vor als mir das Geweine anzuhören, eh nicht schlafen zu können, und dann nach ner halben Stunde wachliegen genervt doch aufzustehen und sie zu rufen oder zu holen.
    Also, aufstehen, Katze holen, ins Bett packen, weiterschlafen :gelache:

    Das ist der Weg

  • ich möchte nicht wissen, was emma gedacht hat, als du das neue licht im flur eingesteckt hast. :gelache:


    wahrscheinlich "denkste" :gelache: :gelache:
    "du musst mich trotzdem nachts holen" :gelache: :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Erst dachte ich auch es liegt an der Dunkelheit das Emma verunsichert ist und die Treppe nicht hochlaufe mag.


    Hast du Emma vom ersten Jammern an nach oben geholt ? dann verbindet sie das Jammern,aus welchem Grund auch immer sie das zum ersten Mal gemacht hat , mit für sie was Positivem.Ihr hatte es gefallen das sie wie eine kleine Diva plötzlich voll im Mittelpunkt stand und von dir hochdirigiert wurde ins Schlafzimmmer.
    Weil sie dies jeden Tag gern so hätte,so viel überschwengliche Aufmerksamkeit, jammert sie nun eben immer.

  • Also, aufstehen, Katze holen, ins Bett packen, weiterschlafen :gelache:


    :gelache:


    Hört sie denn gar nicht auf zu jammern, wenn du sie ignorierst? Vielleicht hört sie ja irgendwann auf und kommt von alleine nach oben :nachdenk: Sonst hilft nur Augen zu und durch.. am besten mit Ohropax :kicher:


    Naja .. irgendwann kommt sie hoch .. oder ich schlafe ein .. aber das kann durchaus ne Stunde sein, dass sie weint und weint und weint ...


    Wie ist es denn wenn du sie gleich mit nach oben nimmst wenn du zu Bett gehst,
    oder verzieht sie sich dann wieder nach unten?


    Doch, der Letzte der hochgeht von uns sorgt auch dafür, dass Emmi mit oben ist :kicher: Aber es kann schon sein, dass sie direkt runtergeht um da
    zu weinen :grmpf:


    [Quote author=Geli link=topic=5814.msg688616#msg688616 date=1420292211]
    Hast du Emma vom ersten Jammern an nach oben geholt ? dann verbindet sie das Jammern,aus welchem Grund auch immer sie das zum ersten Mal gemacht hat , mit für sie was Positivem.Ihr hatte es gefallen das sie wie eine kleine Diva plötzlich voll im Mittelpunkt stand und von dir hochdirigiert wurde ins Schlafzimmmer.
    Weil sie dies jeden Tag gern so hätte,so viel überschwengliche Aufmerksamkeit, jammert sie nun eben immer.
    [/quote]



    Es kann schon sein, dass Emmi einfach Aufmerksamkeit will :nachdenk: Sie ist sowieso auch eifersüchtig wenn wir zB Kasimir rufen, dann kommt sie immer
    ganz schnell angelaufen und angemiaut. Wenn wir Emmi rufen, dann rührt sie sich meistens nicht :schnute: Deswegen rufen wir sie beide eigentlich mit Kasimir .. dann kommen sie beide an :gelache: Wir können den Namen "Kasimir" auch flüstern ... dann mauzt Emmi ganz laut und kommt sofort an.


    Vielleicht will sie einfach im Mittelpunkt stehen .. passt schon irgendwie was du schreibst :nachdenk:



    Wir haben früher die ersten Male reagiert und eben Licht angemacht und runtergschaut und dann kam sie an. Das waren halt die ersten Male wo wir uns noch wunderten über dieses Verhalten. Wenn man dann aber merkt, dass es zur Gewohnheit wird .. dann haben wir damit natürlich aufgehört aufzustehen und sie zu holen :schnute: Wenn sie weint rufe ich sie mal, damit sie weiss, dass wir oben sind und sie kommen kann ....

  • Das geht ihr auch durch den Kopf gerade weil ich sie kennengelernt habe :hach:
    Kasi ist ja so ein Sonnenscheinchen und geht auf Menschen zu um sich seine Streicheleinheiten zu holen und ist somit im Mittelpunkt.
    Emma hingegen hält sich im Hintergrund :kicher: sie will vielleicht hat aber Angst vor der eigenen Courage,somit könnte sich die Eifersucht erklären aus meiner hobbypsychologischen Sicht. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • ...dann haben wir damit natürlich aufgehört aufzustehen und sie zu holen :schnute: Wenn sie weint rufe ich sie mal, damit sie weiss, dass wir oben sind und sie kommen kann ....


    Naja, aber eine positive Bestärkung reicht bei Katzen ja vollkommen aus, da kannst du tausendmal ignorieren, einmal Aufmerksamkeit und alle vorherigen Bemühungen waren für die Katz :gelache:
    Von deinen Erzählungen her ist Emmi ja so ein "richtiges Mädchen", also auch ne kleine Diva, und da würde das mit der Aufmersamkeit schon sehr gut passen, vor allem auch im Zusammenhang mit der Eifersucht.
    Das werdet ihr dann auch nicht großartig ändern können es sein denn, du bleibst wirklich ganz knallhart und ignorierst ihr nächtliches Weinen wirklich absolut immer über einen sehr, sehr langen Zeitraum. Aber zum einen schaffst du das gar nicht :zwinker: :freunde: und zum anderen könnte sie dann evtl. was anderes entwickeln, um Aufmerksamkeit zu bekommen :weissnix:

    Das ist der Weg


  • .. und alle vorherigen Bemühungen waren für die Katz :gelache:


    im wahrten Sinne des Wortes! :grmpf::gelache:



    Aber zum einen schaffst du das gar nicht :zwinker: :freunde:


    Also gar nicht zu reagieren wenn das kleine Mäuschen weint .. nicht einmal rufen .. das kann ich wohl wirklich nicht :schäm: Da blutet mir dann doch
    irgendwann das Herz :schnute: Und wie du sagst, wenn das nicht klappt könnte sie sich vielleicht auch was anderes aneignen ... :nachdenk:


    Ist wahrscheinlich eine Charaktersache von Emma :nachdenk:



    Kasi ist ja so ein Sonnenscheinchen und geht auf Menschen zu um sich seine Streicheleinheiten zu holen und ist somit im Mittelpunkt.
    Emma hingegen hält sich im Hintergrund :kicher: sie will vielleicht hat aber Angst vor der eigenen Courage,somit könnte sich die Eifersucht erklären aus meiner hobbypsychologischen Sicht. :kicher:


    Ja, das passt auch :freunde:

  • Wonnie hattest du eigentlich mal versucht ihr Selbstbewußtsein zu stärken z. B. durch Bachblüten :nachdenk:
    da liest man ja viel Positives :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Das werdet ihr dann auch nicht großartig ändern können es sein denn, du bleibst wirklich ganz knallhart und ignorierst ihr nächtliches Weinen wirklich absolut immer über einen sehr, sehr langen Zeitraum. Aber zum einen schaffst du das gar nicht :zwinker: :freunde: und zum anderen könnte sie dann evtl. was anderes entwickeln, um Aufmerksamkeit zu bekommen :weissnix:


    ich würde auch nächtliches holen vorziehen, als z. B. nächtliche Pinkelattacken zu ertragen. :weissnix: