Wann sollte man einen Kater kastrieren lassen?

  • Ich würde mit aller spätestens 6 Monaten kastrieren. Bevor irgendwas "schief" geht und er doch anfängt zu markieren.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich mit 7 Monaten. Damals hieß es noch, man solle nicht zu früh kastrieren. Als Krabbe dann anfing meinen Arm zu besteigen habe ich sofort einen Termin gemacht. Da hieß es er wäre ein "frühreifes Kerlchen".

  • Ich würde Paul so schnell wie möglich, allerspätestens mit 6 Monaten, kastrieren lassen. Zumal er raus kann und euer Garten nicht wirklich ausbruchsicher ist. Ein potenter Kater, der ne rollige Katze wittert, lässt sich kaum von irgendwas aufhalten.

    Meine Jungs wurden alle mit acht bis neun Monaten kastriert.

    Das wäre bei Roland z.B. deutlich zu spät gewesen, der war noch keine 6 Monate, als er anfing, zu markieren (und dann sofort kastriert wurde).

    Das ist der Weg

  • Also im Impfpaß steht das er am 1. April (Ein Aprilscherz :kicher:) geboren wurde. Wir werden so für ende Oktober den Termin ansetzen. Da ist er 6 Monate und so alt war Freddy damals auch. Ich denke das 8 Monate und später nicht wirklich sinnvoll sind :nachdenk: Wenn er wirklich mal die Flucht ergreift was ich nicht hoffe - aber möglich wäre (wenn ihm Betty zeigt wie es geht:mies:). Ich denke mal da sind wir mit 6 Monaten auf der sicheren Seite. Ich gestehe meine Angst das er das weite sucht ist dann doch zu groß. Wobei ich ja hoffe, das die Beziehung mit Freddy so bleibt und dann wäre da nix zu befürchten. Nur es kann sich alles noch ändern.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Also im Impfpaß steht das er am 1. April (Ein Aprilscherz :kicher: ) geboren wurde. Wir werden so für ende Oktober den Termin ansetzen. Da ist er 6 Monate

    Nö, Ende Oktober ist er knapp 7 Monate alt.

    Klar müsst ihr das selbst wissen, aber was spricht denn dagegen, ihn jetzt kastrieren zu lassen? Mir persönlich wäre das Risiko, dass er potent wird und dann stiften geht, viel zu groß.

    Das ist der Weg

  • Wobei ich ja hoffe, das die Beziehung mit Freddy so bleibt und dann wäre da nix zu befürchten. Nur es kann sich alles noch ändern.

    Das kann sich in dem Fall, dass Paul potent wird leider sehr schnell ändern. Da ist die Katerfreundschaft schnell dahin.. weil ein potenter Kater ganz andere Prioritäten hat.


    Ich bin mir sicher, dass sich auch Minchens geplanter Termin ganz fix verändern würde, wenn Rudi plötzlich auf dicke Hose macht und den Rest der Gang vermöbelt, weil er sich hormonell für den Überkinger hält. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mein Paule wurde mit 5 Monaten kastriert und lt. Tierärztin keinen Tag zu früh.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher, dass sich auch Minchens geplanter Termin ganz fix verändern würde, wenn Rudi plötzlich auf dicke Hose macht und den Rest der Gang vermöbelt, weil er sich hormonell für den Überkinger hält. :zwinker:

    Das tut er doch von Anfang an :brüll:


    Vielleicht bin ich auch BKH und Coonie verwöhnt, die sind meist etwas später dran :gelache:


    Laut Tierärztin würde sie auch Dezember sehen aber sie hat gesagt ich würde das ja selbst merken da ich soviele Jungs habe :gelache:

  • Das tut er doch von Anfang an :brüll:


    Vielleicht bin ich auch BKH und Coonie verwöhnt, die sind meist etwas später dran :gelache:


    Laut Tierärztin würde sie auch Dezember sehen aber sie hat gesagt ich würde das ja selbst merken da ich soviele Jungs habe :gelache:

    Das hab ich auch gerade gedacht :mihihi:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vielleicht bin ich auch BKH und Coonie verwöhnt, die sind meist etwas später dran

    Der jüngste Oripapa, bzw. Siampapa den ich ich kenne, hat mit viereinhalb Monaten erfolgreich gedeckt. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der jüngste Oripapa, bzw. Siampapa den ich ich kenne, hat mit viereinhalb Monaten erfolgreich gedeckt. :kicher:

    Zum Glück hat er ja keinen zum decken. :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Als ob das Paulchen hier mitgelesen hat. Irgendwie isser seit gestern komisch :oO: Er ist auf Krawall gebürstet, leckt sich immer an seinem Pullermann und hat auch heiße Öhrchen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

    Also habe ich vorsorglich mal bei meinem TA angerufen und Termin gemacht.

    Am Montag ist es dann soweit. Der kleine Mann kommt unters Messer. 9:00 Uhr bringe ich ihn hin und Mittag kann ich ihn wieder abholen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Als ob das Paulchen hier mitgelesen hat. Irgendwie isser seit gestern komisch :oO: Er ist auf Krawall gebürstet, leckt sich immer an seinem Pullermann und hat auch heiße Öhrchen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

    Also habe ich vorsorglich mal bei meinem TA angerufen und Termin gemacht.

    Am Montag ist es dann soweit. Der kleine Mann kommt unters Messer. 9:00 Uhr bringe ich ihn hin und Mittag kann ich ihn wieder abholen.

    Für gutes Gelingen :daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke ihr Lieben:freunde: Ich hoffe doch das alles gut geht. Nur tut der kleine mir jetzt schon leid. Er hat so Angst vor Autos.

    Er hat wohl seine letzte Fahrt noch nicht so recht überwunden. 3 Tage war er ja schon im Transporter unterwegs eh er hier bei uns ankam:seufz:

    Jetzt braucht er nur ein Auto hören, dann geht er in Deckung. Aber es nützt nun mal nix. Was muss das muss.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel