Jasper zieht ein

  • Hallo nochmal,

    eben komme ich mit dem Teller Fleisch zum Abendbrot hoch und will mich hier ins Schlafzimmer quetschen, da entwischt mir der Jasper, auf den Flur und läuft die Treppe herunter..Zuerst wollte ich ihn hochholen, aber mein Freund meinte ich soll ihn doch mal einfach laufen lassen.. :bibber:Inzwischen ist Hermine drin, hat gefuttert und der Jasper trifft mit voller "Kante" auf sie, die ganz entspannt unterm Esstisch liegt.. Sie, hoch, er buckelt, sie faucht und "keift", er buckelt, faucht aber nicht. Sie keift..



    Mein Freund sag überschwänglich lieb:" Oh.., guck mal Anni, ist das ein feiiiiiner Kater und zu Hermine, guck mal "Püppi" wie liiiieb der ist, der tut nix.." Und Hermine? Geht noch ein, zwei Schritte fauchend auf den Jasper, der aus dem Zimmer geht zu und lässt sich dann von meinem Freund ablenken, der ihr die Spielangel anbietet.:puh:


    Jasper geht, nicht LÄUFT, er GEHT wieder hoch, ich geb ihm seine Mahlzeit und fertig. Hermine geht derweil unten alle Wege ab, die der Kater gegangen ist und erschnuppert, seinen Duft. Auch sie ist relativ entspannt, wenn auch ein wenig verunsichert. Jasper sitzt nun oben auf der Treppe und scheint zu überlegen, was er am Besten macht. Ob er sich wieder runter trauen soll, oder ob er lieber erstmal vorsichtig ist?:oO:



    Ich möchte ihn nun eigentlich garnicht mehr hier einsperren, was meint ihr dazu?

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Glückwunsch zum schmusigen Neuzugang. :konfetti:

    Wenn das so entspannt gelaufen ist, wie du das hier schreibst, würde ich die beiden machen lassen. Einsperren, laufen lassen, einsperren bringt beide auch nur durcheinander.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich denke, wenn der kurz nachdem er auf die Katze getroffen ist sofort frisst und sich hier oben im Flur auf die Treppe hockt, hat der zumindest keine Angst vor Hermine.. Und sie, scheint ihn ja irgendwie nicht soooo bedrohlich, oder frech zu finden, sie wäre dann doch hinterhergedüst oder?


    Ich denke, der Kater ist ziemlich sozial. Er scheint ja sofort akzeptiert zu haben, dass die Katze erstmal jedenfalls, zu sagen hat, weil er hier noch nicht soooo wirklich angekommen ist. Ich lass ihn einfach alles vorsichtig abschnuppern, was er gerade macht. Mein Freund meinte eben, der Kater scheint wohl irgendwie zu wissen, dass das hier seine Chance ist, ein supi Zuhause bis ans Ende seiner Tage zu haben.. Glaub ich nicht, aber ich weiss zum Beispiel, dass mein Freund schon verliebt ist, in diesen großen, sanften Kater. Morgen erzähle ich euch dann, was uns noch im Tierheim passiert ist. Beinahe, hätten wir nämlich den falschen Kater ausgehändigt bekommen, auch einen roten..


    Das dann morgen, ich hab mich arg verletzt am Knöchel gestern, als ich die Leiter aus dem Keller holen wollte und muss nun meinen Fuss wieder hochlegen. War viel heute mit dem Laufen und Stehen..

    Bis morgen dann:undweg:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • erstmal gute Besserung für dich.


    Die Ankunft von Jasper läuft ja hervorragend.:super:

    Hoffentlich geht das weiter so gut.:daumendrück:

  • gute Besserung für dich! :besserung:


    Und ich denke, wenn das so entspannt zwischen den Katzen bleibt wie du beschrieben hast, dann würde ich Jasper nicht einsperren. Ihr seht doch und seid da, einsperren kann man immer noch!


    Für eine weitere gute Zusammenführung! :daumendrück:

  • Ein schöner erster Start! ??

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich möchte ihn nun eigentlich garnicht mehr hier einsperren, was meint ihr dazu?

    Auf keinen Fall einsperren! Das lässt sich so gut an, das regeln die untereinander. Jedes Trennen würde die bisher sehr gut laufende Zusammenführung kaputt machen.

    Das dann morgen, ich hab mich arg verletzt am Knöchel gestern, als ich die Leiter aus dem Keller holen wollte und muss nun meinen Fuss wieder hochlegen. War viel heute mit dem Laufen und Stehen..

    Gute Besserung!

    Das ist der Weg

  • Ich schließ mich dem an,lass die beiden laufen/machen. Alles andere würd sich falsch anhören.

    Wenn einer von beiden bekanntlich Probleme mit anderen Katzen hätte,würd ich sie trennen und langsam machen. Aber so nicht :)


    :besserung: für deinen Fuß

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Gute Besserung für deinen Fuß. :blümchen:


    Willkommen im neuen Zuhause Jasper. :streichel: Das hört sich bis jetzt doch schon ganz gut an. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich sehe auch keinen Grund zu separieren,läuft doch prima.:freunde:

    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.:herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo ihr Lieben,


    ein erstes Foto von unserem süßen Opi ist in der Galerie eingestellt. Morgen folgen weitere, ich will ihn jetzt nicht ärgern. Einige Fotos sind schlecht geworden, die konnte ich garnicht nehmen.


    Die Nacht war unruhig. Ich hab sie hier oben im Schlafzimmer, mit einem völlig "geschafften" Jasper, der mir mit einem Alpdruck auf dem Oberkörper lag und jedes Mal und es waren 2 Mal heute Nacht, mit mir aufs Klo ging verbracht.:streichel:


    Mein Freund hat unten im Wohnzimmer bei Hermine geschlafen, die aber auf dem Kratzbaum liegen blieb. Gegen vier, bekommt Jasper Durchfall:kotzen: und scharrt und scharrt..:klöchen:


    Ich bin aufgestanden, hab das Katzenklo gesäubert und da er sich in der Nacht mehrfach beschwert hatte, kein Futter mehr stehen zu haben, bin ich nach unten in die Küche getigert und hab Futter angemischt. Bis ich die Ulmenrinde aus dem Schrank hatte, kam Hermine dazu.. Oh.. schien sie zu meinen, schon wieder dieser Kerl!

    So hat sie geknurrt, ich habe das Diätfutter aus gekochter Hühnerbrust mit einem kleinen Klacks Dosenfutter für den besseren Geschmack wegen der Ulmenrinde und einer Kapsel Probiotika, zusammengerührt und Jasper, der nicht nach oben ging, bevor er meinen im Wohnzimmer schlafenden Freund, noch ein paar Mal angestubst hatte, weil er wohl meinte, zu lange nicht gestreichelt worden zu sein, folgte mir dann ganz langsam an Hermine vorbei, nach oben. Die Katze blieb unten an der Treppe sitzen und als mein Freund sie rief, gingt sie ohne weiteres Gezeter aus dem "Ring".


    Oben, hab ich uns beide dann hinter der Gittertür "eingesperrt" damit sich der Jasper wieder entspannen konnte und ich hatte das Gefühl, er fühlte sich so sicher, dass er seine Mahlzeit in Ruhe einnahm. Heute morgen, erzählte mein Freund, dass er zwei "Pieselboller" aus dem Katzenklo unten geholt hätte, also muss der Kater unten auch einmal Urin abgesetzt haben.


    Inzwischen hat er seine Mittagsmahlzeit gefuttert und schläft. Die Tür ist auf, er könnte runterlaufen, scheint aber garnicht zu wollen. Die Katze hat ihren Tagesablauf nicht großartig geändert, sie war wie jeden Morgen draussen, frisst wie immer fast zuviel und pennt nun auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer. Einzigste Besonderheit, sie mochte beim Frühstück nicht wie sonst, mit uns das Federangelspiel spielen, dazu ist sie wohl dann doch zu gestresst..:streichel:


    Danke nochmal, für die guten Wünsche für meinen Fuss! :blümchen:Inzwischen verläuft sich die Verfärbung und die Schwellung geht zurück

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni:winke:

    Danke für deinen Bericht:freunde: Hört sich alles in allem doch gut an (bis auf den DF aber das ist evt. die Aufregung).

    Du kannst aber auch im TH nachfragen ob Auffälligkeiten bekannt sind.


    Ich hab das Foto mal hierher damit man den Süßen sieht:


    grinsekatzen.de/gallery/image/59235/

  • Ein süßer Schnuckel! <3

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hallo Süßer, schön dich zu sehen.

    Ich glaube die ersten Nächte und Tage sind immer aufregend. Ich bin mir sicher bald habt ihr zusammen euren Alltag gefunden. Der DF ist ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich. Es ist doch viel für einen Tag :streichel: