Jasper ist spurlos verschwunden..

  • Ich drücke die Daumen das Jasper unversehrt wieder auftaucht :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hallo ihr Lieben,


    Jasper ist wieder zuhause!:jippie:

    In der Nacht so gegen 3:00 Uhr, klapperte was an der Katzenklappe.

    Nicht nur mein Lebensgefährte stand sofort senkrecht im Bett..


    Alle drei, zwei Menschen samt Mietze Hermine, sind wir runter um zu gucken, was das ist.


    Da stand er denn auch im Keller, mit riesigen gestressten Pupillen, zitternd und durchnässt auf drei Beinen. Dennoch bestand er darauf, die Treppe vom Keller ins Haus, alleine "hochzuhoppeln."


    Sofort hat mein Freund seine Portion Abendbrotfleisch, die abgedeckt auf ihn "gewartet"hatte, aus dem Kühlschrank geholt und diese in einigen Sekunden in der Mikrowelle auf lau erwärmt. Während er sich hungrig das Fleisch "reinstopfte" und dabei mehr als laut schnurrte, standen wir alle 4 zusammen in der Küche. Hermine schnupperte IHREN Jasper ab, wo er es zuliess und stellte fest, dass er es auch wirklich ist, denn er war ordentlich schmutzig und sein rechter Vorderlauf zeigte eine große Risswunde. Wie nach einem Hundebiss, wenn der den Biss reißt. Die kleineren Wunden, über Ohren und Gesicht, mal nicht groß erwähnt.

    So haben wir uns nachdem er seinen größten Hunger gestillt hatte, alle drei, Hermine immer im Gänsemarsch hinter uns Dosis und dem verletzten Jasper, den mein LG. nun die Treppe ins Bad hochtrug, hinterher, um den Verletzten gekümmert. Er liess es sich gefallen, dass ich seine Wunde betrachten und säubern konnte, auch wenn er zitterte und schnurrte sich Mut zu.


    Hermine blieb immer bei ihm hocken:freunde: und es sah tatsächlich so aus, als verfolge sie alles was passierte ganz genau.


    Als wir die Wunde schliesslich mit Silberpuder versorgt und abgedeckt hatten und Jasper von meinem LG. in den Korb gelegt war, gingen wieder zu Bett. Nach ein paar Minuten hopste auch Hermine ans Fussende.


    Und dann passierte was, was in den 4 Monaten, die Jasper hier bei uns lebt, noch nie passiert ist..

    Der Jasper humpelte aus dem Korb ,hockte sich vor mein Bett und maunzte laut und deutlich seinen Wunsch heraus, auch bei uns liegen zu dürfen, er miaute so laut, dass ich zuerst kaum glauben konnte, dass er das ist. Er KANN also auch laut..

    Klar hat mein LG. sich nochmal aus dem Bett bemüht und hat den Jasper zu Hermine gelegt, wo er nach ebenfalls schon ein paar Minuten weg bis an mich heranrobbte und wie immer schnurrend in meiner Kniekehle einschlief. Wie oft er mich geweckt hat um sich in dieser kurzen Nacht noch streicheln zu lassen hab ich nicht mehr gezählt..


    Na ja und nach ein paar Stunden Schlaf, entschied mein LG. dass er heute nicht ins Büro geht, da er ja nun mich versorgen muss, die immer noch fiebrig ist und im Bett bleiben soll UND den Jasper zur Ärztin bringen muss, was er inzwischen auch getan hat. Mal sehen was das für eine Verletzung ist, an Jaspers Bein, ob die Tierärztin was dazu sagen kann..


    Ich möchte Euch allen einfach ganz doll Danke sagen, für Euer Mirgefühl!:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Das ist ja klasse,er ist wieder da.:hüpf:

    Gute Besserung für seine Wunden.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Juhu, da freue ich mich aber das der Kleine wieder zu Hause angekommen ist.:hüpf::hüpf: Wo er war und was genau passiert ist, wird nur er wirklich wissen. Ich drücke die Daumen für die Behandlung. :daumendrück::daumendrück:Berichte mal was die Ta gesagt hat bzgl.der Wunden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich freue mich mit euch :hüpf::hüpf::hüpf: Klasse das er wieder da ist :hüpf::konfetti:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf: Hurra er ist wieder da.

    Dann gute Besserung an euch beide. :tröst::freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Meine Güte, das macht mich richtig glücklich, dass er wieder bei Euch ist. Ich freue mich so megamäßig für Euch!!! :jippie::jippie::jippie:Du beschreibst ihn als solch tollen Kerl. Auch Hermine hat ihren Süßen wieder. Gute Besserung für den Lieben, und dir natürlich ebenso. :besserung:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich drücke die Daumen für die Behandlung. :daumendrück::daumendrück:Berichte mal was die Ta gesagt hat bzgl.der Wunden.

    Hallo,

    hier schnell die Vermutung unserer Tierärztin, bezgl. der Wunden.


    Sie meint, der Jasper hätte sich irgendwo am Stacheldraht verheddert und verletzt.


    Die große Wunde hatte ja nicht mehr geblutet und die Wundränder waren dreckig aber trocken. Jetzt hat die Ärztin sie aufgefrischt., damit sich nichts noch schlimmer entzündet. Eine Entzündung ist sowieso schon drin, die Wunde ist ja schon 4 Tage alt. Jasper muss nun erstmal für eine Woche Clavaseptin nehmen und die Wunde soll nicht länger als bis morgen abgedeckt sein. Genäht werden musste sie nicht. Da Jasper das Bein in Ruhe lässt, muss er auch keinen Halskragen anziehen. Wenn er dauernd dran geht, eben doch noch. Er hat jetzt einen Verband drauf und mal sehen wie lange er den dranlässt. Im Gesicht, ist es wohl das Gleiche, nur nicht so arg. Das hat die Ärztin bloss desinfiziert und meint, das heilt sowieso schon ab. Morgen muss die große Wunde nochmal angesehen werden.

    Ich hoffe auch, dass die Schmerzen morgen weg oder besser sind.
    Jasper hat Traumeel gespritzt bekommen und die Wunde wurde auch mit Schmerzmittel umspritzt. Er hat sich ganz tapfer ohne Narkose, nur mit einer ganz leichten Sedierung, das alles machen lassen.. Da seine Nierenwerte aber ja nicht ganz okay sind bin ich froh, dass er nicht nochmehr Medikamente braucht. Sollte er nachts sehr unruhig werden, weils arg schmerzt, hat mein LG. Onsior mitbekommen, das soll nierenverträglicher sein, als Metacam. Ich soll das aber wie gesagt nur im Notfall geben.

    Das wird alles gut. Das ist nichts Schlimmes.

    Hauptsache Jasper lebt und ist wieder zuhause!:streichel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Der arme Jasper. Gefangen im Zaun. Zum Glück konnte er sich befreien. :tröst:


    Dann gute Besserung an Euch beide. ????

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Meine Güte, das macht mich richtig glücklich, dass er wieder bei Euch ist. Ich freue mich so megamäßig für Euch!!! :jippie::jippie::jippie:Du beschreibst ihn als solch tollen Kerl. Auch Hermine hat ihren Süßen wieder. Gute Besserung für den Lieben, und dir natürlich ebenso. :besserung:

    Danke!:danke:


    Ich glaub auch, jedes Tier und auch jeder Mensch, das/ der geliebt wird, ist toll für den der liebt.


    Wir werden zum Beispiel immer gefragt, wie wir es mit Hermine aushalten würden..:nachdenk:

    Sie sei doch scheu und absolut nicht kompartibel..

    Sie ist wie sie ist und so ist sie gut, sagen wir dann immer. Was ihr mal die Begründung so zu sein wie sie ist, gemacht hat, weiss ja keiner..Wir haben uns auf sie eingestellt und sie sich auf uns. Wir sind auch nicht immer gleich gut drauf. Und so halten wir es eigentlich mit allem und jedem so gut wir das schaffen. Fehler machen wir ja alle im Leben.


    Und der Jasper, der hat sich nun nach schon 3 Monaten, auch ganz auf uns eingestellt.

    Was war, ist nicht mehr und nun, ist alles anders.. Schwer für ein älteres Tier ist es sicher immer, sein Zuhause von jetzt auf gleich zu verlieren und ins Tierheim zu müssen.


    Aber ein toller Kerl, ist er für uns von ganz allein, aus freier Entscheidung geworden, weil er uns nun vertraut und das tut allen so gut.:gruppenkuscheln:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Was für tolle Nachrichten:hüpf: Er ist wieder da was für ein kleiner tapferer Kerl:streichel:

    Vielleich hat ihn auch jemand aus dem Zaun befreit. Hast du eine Ahnung was für ein Zaun das gewesen sein kann? Was auch immer passiert sein möge., es wird immer Jaspers Geheimnis bleiben.

    Er ist wieder da. Hat sich bis nach Hause durch geschlagen. So tapfer und ein Zeichen wie sehr er euch liebt.

    Er hat alles getan um wieder bei Euch zu sein:streichel:

    Sie sei doch scheu und absolut nicht kompartibel..

    Sie ist wie sie ist und so ist sie gut, sagen wir dann immer. Was ihr mal die Begründung so zu sein wie sie ist, gemacht hat, weiss ja keiner..Wir haben uns auf sie eingestellt und sie sich auf uns.

    So ist ne war meine Cocky auch. Wir haben sie einfach so akzeptiert wie sie war. Bei ihr wissen wir auch nicht ganz genau was gewesen ist allerdings gehen wir von einer Misshandlung aus. Das zeigte uns ihr verhalten.

    Was immer Hermine erlebt hat sie weiß das sie bei euch Sicherheit hat. Und das Herz an der richtigen Stelle. Sie hat ihren Freund vermisst und das zeigt auch Vertrauen zu euch und dem kleinen Pechvogel Jasper.


    Werde wieder Gesund kleiner. Mögen deine Wunden schnell verheilen und beinm nächsten Ausflug etwas vorsichtiger:streichel:

    Und Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung und nun ist mal wieder etwas entspannung angesagt bei euch:freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Wie schön, dass es hier ein Happy End gibt. :hach:

    Liebe Anni, nun aber bitte brav das Bett hüten und wieder gesund werden. Jasper am besten gleich dazu.. erholt euch gut.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.