Blues Analdrüse

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung wie belastend und schmerzend so ein Mistding von Abzess ist.:trippel:

    Weiterhin gute Besserung Süße:daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das freut mich Anne :streichel: armes Schätzeken, das hat bestimmt höllisch weh getan.:schnute:


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie belastend und schmerzend so ein Mistding von Abzess ist.:trippel:

    Weiterhin gute Besserung Süße:daumendrück::herzklopfen:

    Hat es, arme Maus :schnute:

    Ich hatte gehofft Schmerzmittel zu Hause zu haben. Hatte ich leider nicht.


    Blue hat auch während der Behandlung geschrien wie am Spies und sich dementsprechend auch gewehrt. Die Helferin wurde total zerkratzt, Blue wurden um schlimmeres zu vermeiden die Krallen geschnitten. Die Ärztin meinte "wie wendig sie ist".

    Das tut mir im Nachhinein noch so leid das sie so leiden musste. Wir haben es einfach nicht eher bemerkt.:schnüff:

  • Hat es, arme Maus :schnute:

    Ich hatte gehofft Schmerzmittel zu Hause zu haben. Hatte ich leider nicht.


    Blue hat auch während der Behandlung geschrien wie am Spies und sich dementsprechend auch gewehrt. Die Helferin wurde total zerkratzt, Blue wurden um schlimmeres zu vermeiden die Krallen geschnitten. Die Ärztin meinte "wie wendig sie ist".

    Das tut mir im Nachhinein noch so leid das sie so leiden musste. Wir haben es einfach nicht eher bemerkt.:schnüff:

    Die arme Maus. Aber Du hast es doch nicht früher gemerkt. Sonst wärest Du doch auch eher gegangen. Ich schließe mich Marita an: mach Dir bitte keine Vorwürfe.

  • Das wird kein Zuckerschlecken,diese täglichen Spülungen:trippel:

    Tut zwar nicht mehr so doll weh wenn der Eiter raus ist,sie hat aber die schmerzhafte Erfahrung von heute sicher nicht vergessen.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Anne :tröst: mach dir keine Vorwürfe, du weißt doch wie gut sie Schmerzen verbergen können.


    Die arme Maus. Aber Du hast es doch nicht früher gemerkt. Sonst wärest Du doch auch eher gegangen. Ich schließe mich Marita an: mach Dir bitte keine Vorwürfe.

    Danke euch. Hinterher ist man leicht immer schlauer. Das sie aber nicht reden könnten.:schnute:

    Als Symptome liest man überall Schlittenfahren, roter Anus, etc. Blue hat nichts davon gezeigt.

    Das wird kein Zuckerschlecken,diese täglichen Spülungen:trippel:

    Tut zwar nicht mehr so doll weh wenn der Eiter raus ist,sie hat aber die schmerzhafte Erfahrung von heute sicher nicht vergessen.:trippel:

    das muss nicht sein. Selly mussten wir mal das Kinn wegen einer Eiterblase ausspülen lassen. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben, obwohl sie beim Ta immer sehr wahrhaft war. Die Ta meinte viele Tieren lassen sich das Spülen gefallen. Wahrscheinlich spüren sie das es ihnen gut tut.

    Aber da wir eh nicht mit rein dürfen, muss das Personal der Praxis sie händeln.

  • Das sind die Symptome, die die meisten Katzen oder Hunde zeigen. Es gibt aber auch Fellchen, die es überaus gut verbergen können. Ihr konntet es nicht wissen, daran denkt man auch überhaupt, wenn man es nicht kennt. Normalerweise werden aber der jährlichen Untersuchung oder eigentlich bei jedem TA-Gang die Analdrüsen angeschaut. Jetzt wisst ihr es und könnt darauf achten. Macht euch keine Vorwürfe.

  • Als Symptome liest man überall Schlittenfahren, roter Anus, etc. Blue hat nichts davon gezeigt.

    Machen nur leider nicht alle Katzen. Wir hatten bis jetzt zweimal verstopfte Analdrüsenbeutel. Pünktchen hatte das mit dem Schlittenfahren.


    Henri hatte es dieses Jahr und bei ihm hab ich es nur bemerkt, weil er sich seinen Popo Wund geleckt hat und sich nicht an den Po fassen lies.


    Gute Besserung für Blue. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das sind die Symptome, die die meisten Katzen oder Hunde zeigen.

    Ich weiß, jedes Tier zeigt andere Symptome. Oder eben gar keine...

    Normalerweise werden aber der jährlichen Untersuchung oder eigentlich bei jedem TA-Gang die Analdrüsen angeschaut.

    Die war Anfang Juni, da gab es keine Auffälligkeiten

    Jetzt wisst ihr es und könnt darauf achten.

    Ich hoffe wir entdecken es das nächste Mal eher

    Machen nur leider nicht alle Katzen. Wir hatten bis jetzt zweimal verstopfte Analdrüsenbeutel. Pünktchen hatte das mit dem Schlittenfahren.


    Henri hatte es dieses Jahr und bei ihm hab ich es nur bemerkt, weil er sich seinen Popo Wund geleckt hat und sich nicht an den Po fassen lies.

    Ich werde versuchen in Zukunft mehr darauf zu achten. Aber selbst das Lecken und die Empfindlichkeit konnten wir vorher nicht erkennen.

    :daumendrück:sind gedrückt, das Du das Ab gut in sie reinbekomnst!

    Im Moment hat sie es gespritzt bekommen. Das soll laut meinem Mann zwei Tage hatten. Mal schauen wie es danach geht.


    Blue hat heute schon das Schmerzmitteln drin. Sie hat es anstandslos von meinem Finger geleckt.:yes:

    Danach hat sie gefressen und ist im Anschluss über Tische und Schränken gerannt.:wirr: Ihr geht es eindeutig besser.

    Ihr Hintern sieht natürlich schlimmer aus. Stellenweise rasiert und im weißen Fell sieht man sämtliche Wundflüssigkeiten doppelt so schlimm.:uah:

  • Aber da wir eh nicht mit rein dürfen, muss das Personal der Praxis sie händeln.

    Immer noch nicht? Bei uns ist es unterschiedlich, bei den einen Tierärzten so, bei den anderen so. Der, bei dem ich jetzt bin, hat kein Problem damit, wenn die Besitzer dabei sind, solange sie eine Maske tragen. Ich möchte schon gerne bei meinem Tier sein....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Schön,das es ihr besser geht👍👍👍Es ist schon der Wahnsinn was aus so einem Abzess herauskommt.:uah:

    Weiterhin✊✊✊✊✊✊

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mein Kater hatte mal einen Abszess durch einen Biss. Der war von außen gar nicht zu ertasten. Aber die TÄ hat eine Stunde lang Eiter rausgeholt.


    Gute Besserung für Blue!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Immer noch nicht? Bei uns ist es unterschiedlich, bei den einen Tierärzten so, bei den anderen so. Der, bei dem ich jetzt bin, hat kein Problem damit, wenn die Besitzer dabei sind, solange sie eine Maske tragen. Ich möchte schon gerne bei meinem Tier sein....

    Nein, leider im noch nicht.

    Die Praxis war auch sehr früh dran mit den Betretungsverbot, da gab es auf bundesweiter Ebene noch keine Einschränkungen.

    Ich würde auch gerne mit rein.:trippel:

    Aber ich mag auch nicht die Praxis wechseln. Wir haben gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.


    Schön,das es ihr besser geht👍👍👍Es ist schon der Wahnsinn was aus so einem Abzess herauskommt.:uah:

    in dem Fall gut das wir nicht in die Praxis dürfen. Mein Mann ist sehr empfindlich bei solchen Dingen :kotzen:Da hätten sich die Ärztin dann mehr um ihn sorgen müssen.

    Mein Kater hatte mal einen Abszess durch einen Biss. Der war von außen gar nicht zu ertasten. Aber die TÄ hat eine Stunde lang Eiter rausgeholt.

    Armer Kerl.

    Zum Glück wurden das rechtzeitige entdeckt. Meine größten Sorge ist immer eine Blutvergiftung.


    Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche. Da muss Blue gesund werden. Ich hoffe das sie die Tage das Spülen noch gut mitmacht, dann ist es hoffentlich schnell überstanden.

  • Aber ich mag auch nicht die Praxis wechseln. Wir haben gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    Ja, eine gute TA-Praxis ist wie ein Sechser im Lotto, das verstehe ich, dass man da nicht gerne wechselt. Trotzdem finde ich es schon doof, wenn man seine Lieblinge einfach so abgeben muss, wo sie doch eh meistens Angst vor dem TA haben. Manches ist schon wirklich übertrieben.


    Meine größten Sorge ist immer eine Blutvergiftung.

    Blue bekommt ja ein Antibiotikum, wenn ich das richtig verstanden habe, da ist dann ja keine Gefahr mehr. Meinem Kater ging es damals nach der AB-Spritze auch schon sehr schnell wieder gut. Die Sache ist bestimmt bald ausgestanden.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin