Altersasthma

  • Roland war letzte Woche bei der Tä, weil wir meinten, er würde häufiger Husten und teilweise auch etwas schwer atmen.

    Nach Scottys Tod achten wir vermehrt auf sowas.

    Nach gründlichster Untersuchung, Röntgenbild etc. ist das Fazit, dass der Kater recht gesund ist, aber klare Alterserscheinungen hat.

    Das Herz ist etwas abgesenkt, die Bronchien sind ein kleines bisschen angegriffen.

    Jetzt bekommt er Karsivan, eigentlich für Hunde aber unsere Tä und auch andere haben damit auch sehr gute Erfolge bei Katzen gehabt.

    Wir haben den Eindruck, dass das Zeug gut wirkt :freu:

    Das ist der Weg

  • Gute Besserung!<3


    Notiere ich mal. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • gute Besserung kleiner Roland!

    Danke Heide :knutsch:

    Dem Kater geht es gut, wäre die Geschichte mit Scotty nicht, wäre uns das Husten und teilweise schwerer Atmen vermutlich noch gar nicht aufgefallen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • liest sich gut.

    Ich drücke die Daumen das es ihm weiterhin so gut hilft :daumendrück:

  • Prima,dass das Mittel gut anschlägt.:freunde:

    Je mehr Erfahrungen man mit Katzenkrankheiten erfahren mußte ,

    um so sensibilisierter wird man und achtet mehr auf diverse Verhaltensveränderungen.

    Geht mir auch so,hab noch nie der Verdauung von Katzen soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie jetzt,nachdem Lea den Darmverschluß hatte.

    Ich hoffe es bleibt bei Roland alles im grünen Bereich.:daumendrück:

    Der Süße sieht ja topfit aus.:herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Freut mich, dass das Mittel anzuschlagen scheint und ihm die Alterserscheinungen erleichtert. Danke für den Tipp, habe ich an meine Mutter weitergegeben, deren Katze (17) auch gerade damit zu tun hat (Herz, Nieren, Gelenke, ...). Für Roland alles erdenklich Gute und noch viele tolle Jahre!!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Karsivan ist ein tolles Mittel, wenn es vertragen wird. Unser Hund hat tierische Bauchschmerzen davon bekommen. Aber Miro war schon sehr speziell mit allen Medikamenten.


    Alles Gute für Roland!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Gute Besserung an Roland und das das Mittel weiterhin gut anschlägt. 🍀🍀🍀

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Vielen Dank für die vielen Besserungswünsche :knutsch: .

    Dem Kater geht es blendend :freu:

    Karsivan ist ein tolles Mittel, wenn es vertragen wird.

    Roland verträgt es zum Glück bisher sehr gut.

    Er bekommt täglich 1/2 Tablette, die Teile sind eh schon winzig, eine halbe ist quasi fast nur ein großer Krümel, somit ist auch die Gabe kein Problem.

    Und es wirkt!

    Inzwischen hustet der Kater kaum noch und atmet auch nicht mehr ab und an schwerer :freu: .


    e mehr Erfahrungen man mit Katzenkrankheiten erfahren mußte ,

    um so sensibilisierter wird man und achtet mehr auf diverse Verhaltensveränderungen.

    Geht mir auch so,hab noch nie der Verdauung von Katzen soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie jetzt,nachdem Lea den Darmverschluß hatte.

    Ja, das ist so :freunde: .

    Einerseits manchmal etwas doof, weil man sich wegen vollkommen harmlosen Kleinigkeiten einen Kopf macht, aber andererseits wird so die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas wichtiges übersieht, eben auch geringer.

    Das ist der Weg

  • Roland verträgt es zum Glück bisher sehr gut.

    Super! Das freut mich sehr. Das Mittel kann wirklich ein Segen sein. Ich hatte schon fast taube Hunde, die mit Karsivan auf einmal wieder gehört haben und wieder richtig aufgeblüht sind.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich hab's in meinem Foto-Thread schon geschrieben:

    Leider hat die tolle Wirkung vom Karsivan dann doch nicht so lange angehalten und Roland fing wieder an, vermehrt zu husten, röcheln etc. .

    Daraufhin sind wir mit Cortison angefangen, recht hoch dosiert, und haben dann nach und nach reduziert.

    Jetzt sind wir schon seit einiger Zeit bei täglich 1/4 Tablette Prednisolon 5mg und damit geht es ihm blendend. Keinerlei Husten, Röcheln o.ä. , auch sonst ist er fit :freu: .

    Karsivan bekommt er trotzdem weiterhin und dann noch Canosan, weil er inzwischen auch ein bisschen Arthrose hat. Mit dem Mittel hatten wir ja bei Scotty gute Erfahrungen gemacht, und Roland hilft es auch offensichtlich.

    Das ist der Weg

  • Das klingt aber gut, das freut mich. Wie alt ist Roland?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Glückwunsch an den Spatz:knutsch:prima,dass die Medis so gut anschlagen.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.