Debby hat uns ziemlich in Angst versetzt :o)

  • Nun hat sie es aber zum Glück überstanden :puh:
    Alles fing an das Debby so fürchterlich aus dem Maul gerochen hat und wieder Gewichtsverlust ich guckte ensetzt, als sie nur noch 3,2 Kg auf die Wage brachte.
    Ich vermutete Zahnschmerzen und machte sofort einen Termin bei meiner TÄ.
    Was dann begann war selbst meiner TÄ neu.
    Was ich noch sagen sollte Debby war in den 10 Jahren noch nie Krank und meine TÄ kennt sie nur vom Kastrieren (da war sie 6 Monate alt) und einmal zum Check als sie so abgenommen hat.


    Also holte ich die Box wie Katzen so sind, sie sind pünktlich unsichtbar :schnute:
    Irgendwann brachte sie mein Mann und packte sie in die Box und ins Auto.
    Als ich startete ging es schon los es war furchtbar und ich hatte schon bereut die Fahrt alleine zu machen. Sie wurde immer lauter und kurz vor dem Ziel (Es sind nur 5 Km) war plötzlich Totenstille :schock: Ich konnte mich garnicht mehr auf den Verkehr konzentrieren da kam kein Pips und keine Bewegung mehr.
    Ich hielt an und schaute in die Box sie lag einfach nur da und ein leerer Blick :schnüff:
    Bei meiner TÄ angekommen war ich völlig fertig sie rührte sich immer noch nicht.
    Die zwei Minuten im Wartezimmer waren eine Ewigkeit.
    Dann endlich wir rein und meine TÄ sagte, die kleene steht total unter Schock. Selbst als wir die Tür aufmachten sie rührte sich nicht sie verharrte in einer Art Schockstarre. So wie wir sie aus dem Transportkorb gehoben haben so lag sie auf dem Tisch :schock: Kein Protest keine Rührung weder beim Wiegen, beim Fieber messen noch bei der Spritze NIX sie Bewegte sich nicht sie zuckte nicht mal.
    Sie hatte einen Magen und Darm Infekt und bekam Antibiotika.
    Die Rückfahrt war schweigend - immer noch Stille...
    ...zuhause hab ich sie aus der Box geholt und gehofft, das nun alles wieder gut wird. Nein nix sie lag Apatisch da. Ich legte sie dann in ihr Bett mit der Hoffnung alles wird gut. Und der Gedanke das wir in zwei Tagen nochmal zum Spritzen und zur Kontrolle mussten machten mich Krank :schnüff:
    Dieser Zustand hielt bis zum nächsten Tag an.
    So langsam kam sie wieder zu sich.
    Kaum überstanden mußte sie wieder zum TA. Diesmal mußte mein Mann mit. Ich dachte wenn ich mich mit der süßen auf die Rückbank setze wird alles nicht so schlimm.
    Dachte ich...
    Sie brüllte los wieder fast bis zur Bewusstlosigkeit und dann diese Ruhe. Selbst mein Mann rief immer lebt sie noch?
    Es war die Hölle alles wie zwei Tage zuvor.
    Die nächsten Tage war sie noch sehr schlapp und das Vertrauen haben wir total verspielt. Jede Bewegung von uns versetzte sie in Angst und Schrecken. Sie ließ niemanden mehr an sich ran :geheule:
    Nach 9 Tagen endlich! Da war doch was weiches an meinem Bauch? Ich werde wach und sie knuddelte sich an mich - Endlich!
    Ihr Infekt ist weg sie wiegt jetzt 3,8 Kg und so langsam wird sie wieder die alte.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • Puh Sylvia, da habt ihr ja was mitgemacht......habe das gerade voller Entsetzen gelesen. Da können einem die Nerven schon durchgehen, wenn die Katze solche Sachen macht!
    Nun ist alles wieder gut, und Debby verhält sich wieder normal!? Gott sei Dank!


    Ich hoffe, sie hat den Infekt gut überstanden und nimmt auch wieder zu. Damit sie nicht wieder zur TÄ muß!
    Ich habe hier eine TÄ, die kommt ins Haus. Die hole ich, wenn Cäsar nicht auf dem Damm ist. Der macht ja auch solche Sachen, wenn er in die Box muß. Gibts bei euch vielleicht auch so ne mobile Tierarztpraxis? Das wäre evtl. eine Erleichterung für euch alle.


    Ganz liebe Grüsse an euch und Knuddels an die 3 Damen!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Syliva - wenn du dich nicht meldest - ist immer was! :schock:


    was für ein Drama :schock: ich wußte noch gar nicht, dass die Mietzen in so einen Zustand fallen können. :schock: ich drück der kleinen die Daumen , dass sie gesund bleibt und sich gut erholt. sie möge euch verzeihen, dass ihr ständig zum Arzt gefahren seit. aber es mußte ja sein! :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch Sylvia, da habt ihr ja was mitgemacht :tröst: :freunde:
    Heftig, heftig - da wäre ich auch in Panik verfallen. Von so einer schlimmen Reaktion hab ich bisher auch noch nicht gehört.
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass Debby ganz schnell wieder ganz die alte ist :daumendrück: und hoffe, dass keine weiteren TA-Besuche anstehen.


    Ach ja, was Gabi schreibt bezüglich Tä, die ins Haus kommen - das wäre ja vielleicht ne Alternative für euch, da würde ich mal gucken.

    Das ist der Weg

  • Haste mich durchschaut Petra :o)
    Ja ehrlich ich hab es irgendwie nicht fertig gebracht es zu Posten ich wollte abwarten...
    Dann wollte ich nach Hilfe rufen und konnte es einfach nicht schreiben...
    Und so habe ich einfach gewartet und gehofft.


    Das es sowas gibt hab ich auch nicht gewusst bis zu jenem Tag.
    Meine TÄ war auch ziemlich überrascht das es so akut sein kann.
    Sie sagt es kommt selten vor aber es ist möglich.


    Über die Sache Hausbesuch haben wir schon gesprochen, nur ist es eine kleine Praxis das sie nicht immer sofort weg kann.
    Sie will sich bei ihren Kollegen erkundigen wer im Notfall kommen kann.
    Nur wechseln möchte ich nicht ich bin so lange schon bei ihr und die Coolen sind gut bei ihr aufgehoben.


    Es geht ihr wieder gut. Nur die Transportbox hab ich ausser Sichtweite bringen müssen.
    Sie schmust wieder und frech ist sie auch wieder.
    Zum Glück.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Um Katzen aus ihrer Starre herauszubekommen, wird ja immer wieder gerne Rescueglobuli empfohlen. Die kann man auch schon vorbeugend geben.


    Knuddel die Debbymaus von mir, jetzt ist alles wieder gut. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Man was für ein Schreck. :schock:


    Aber gut das es nun überstanden ist. :puh::freunde:


    Besorg dir die Rescueglobuli- die Beruhigen. :tröst:


    Die bekommt Charles immer bevor es zum TA geht und dann ist für Ihn alles halb so schlimm. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh, Sylvia, da habt ihr ja was mitgemacht :schock: aber gut das es ihr jetzt wieder besser geht und sie die ,,alte,, wieder ist und zunehmen wird sie bestimmt auch bald wieder :daumendrück: weiterhin gute Besserung von uns.

  • :schock: Oh je Silvia,sowas hab ich auch noch nicht erlebt,zum Glück. :daumendrück:
    Für die Zukunft würde ich in Debbys Fall auch mit Globilis oder einem Ta.Besuch zuhause vorbeugen :tröst:
    GsD geht es ihr wieder besser und so soll es auch bleiben. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Knuddler an die Süße :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :schock: Da habt ihr ja was erlebt. :tröst: Würde auch schauen, das in Zukunft ein Tierarzt nach Hause kommt wenn wieder was wäre.
    Schön das es ihr wieder besser geht. :puh:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das liest sich schon so heftig.. da habt ihr ja echt was durch. :tröst:
    Gut, dass es überstanden ist.. aber nen Notfallplan für den nächsten TA Fall würd ich mir auch überlegen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die Tiere überraschen einen doch immer wieder!
    Schockstarre bei einer Katze :oO: , aber warum nicht.
    Lähmende Angst kann doch jedes Lebewesen fühlen/verspüren.
    Schön das die Kleine wieder aufgetaut ist und sie sich wieder gefangen hat.
    Bald hat sie alles vergessen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :schock:Oh je. Ich kann das gut nachvollziehen, dass man sich da einige Gedanken macht. Mensch, hätte ich ne Angst gehabt. :bibber:


    Nur gut, dass es wieder besser geworden ist! Weiterhin gute Besserung für deine kleine Mietz!! :tröst:

  • Ist ja irre, so etwas habe ich auch noch nie gehört. :puh: Arme Debby, arme Sylvia. :tröst:


    Vermutlich kann man so etwas trainieren, aber im Fälle von Debby wäre das ein langer, steiniger Weg. :oO:


    Hast mit der TÄ auch andere Lösungsmöglichkeiten besprochen? Ich frage mich nämlich, ob Debby nicht mehr geholfen ist, wenn sie vorher leicht sediert wird??? Ich habe ja keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass diese Aufregung und das was da folgt, auch eine Belastung darstellt? :nachdenk:


    Ich wünsche euch jedenfalls vom Herzen, dass so bald kein TÄ-Besuch mehr ansteht. :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Wieder mal war es unvermeidbar Debby musste wieder zum TA.
    Sie macht uns schon seit einiger Zeit Sorgen irgendwie ist sie anders als sonst Sie fraß so gierig und ständig fressen. fressen... die hat mich Irre gemacht alles hat sie hintergeschlungen und nicht mal geschnüffelt was es ist hauptsache fressen :nachdenk:
    Anfangs war es das was mir Sorgen machte und dann am Montag könnte man sagen rein geschlungen und wieder aus geko...
    Ja und dann hab ich beobachtet das sie total aufgedreht war und dann hing sie wieder total Erschöpft in der Ecke rum und war total schlapp.
    Also am Tag der Kotzattacken hat es mir dann gereicht wir sind zu meiner TÄ gefahren das alte Spiel...
    Sie hat sich ne dicke Angina eingefangen, Einen Magen & Darm Infekt und nun muß sie auch noch Herrchen nachahmen ne Schilddrüsen überfunktion - ich ahnte es schon...
    Na ja all das haben wir gut überstanden und nachtragend war sie zum Glück auch nicht :freu:


    Bis gestern da lief dann irgendwie alles aus dem Ruder.
    Wir mussten noch mal hin sie sollte noch eine Antibiotika Spritze bekommen.
    Wir taten ganz unauffällig zeigten ihr nicht die Box und überhaupt taten wir so als wäre nix.
    Ich war schon in Stratposition mein Mann sollte die Box holen wenn ich sie habe die sand um die Ecke.
    Debby stolzierte über den Hof und ich nahm sie behutsam auf den Arm. Mein Mann kam um die Ecke mit der Box und dann war es aus :seufz: Katze drehte komplett durch die hat ne Kraft von der ich bis heute nichts wusste.
    Sie wehrte sich Kratzte mich zerlegte mein Gesicht meine Arme, mein T-Shirt und mein Bauch
    Hier ein kleiner Auszug.
    grinsekatzen.de/gallery/image/31739/
    grinsekatzen.de/gallery/image/31742/
    Und dann war sie weg verschwunden hinterm Wasserbett :schnüff:
    Also blieb uns nichts anderes übrig als - die Jagt beginnt (ich hasse solche Maßnahmen) Irgendwann nach einer Stunde hatten wir sie dann in der Bax der Kraftakt schlecht hin.
    Ich ins Auto und los ich machte mich schon auf das schlimmste gefasst aber sie sagte keinen einzigen Ton kein übliches Aua nix.
    Nun ja wenn sie dann garnichts sagen ist man auch beunruhigt :oO:
    Die Schockstarre hatte sofort eingesetzt :schnüff:
    Mein Schätzchen hing wieder rum und man konnte mit ihr alles machen.
    Und nun redet sie seit gestern nicht mehr mit mir sie guckt mich nicht mal mehr mit dem A.... an :schnüff:
    Wenn sie mich sieht rennt sie weg. Dabei bin ich es doch die aussieht wie ne Schüssel Hackfleisch und ein neues Top musste ich mir auch kaufen.
    Na mal sehen wann Waffenstillstand einkehrt. Momentan muß mein Mann sich um ihre Schildipillen kümmern.
    Dabei war er es doch der die Box in der Hand hatte :schnute:
    Immer auf die kleinem :schnute:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • :weissnix: Au Backe - im wahrsten Sinne des Wortes! Dieses kleine, zarte, süsse Katzentierchen... :nachdenk: Ich vermute mal, sie mag nicht gerne zum TA?
    Pass auf, dass such nix entzündet. :tröst: Dann SOFORT zum Doc!


    PS: Ist das neue Shirt aus Kevlar? :weissnix: