Josie krampft

  • Sylviiiiiiiiiiiiiiiii :ruf::ruf::ruf:

    jetzt warte ich die ganze Zeit, dass du endlich was schreibst, aber nun biste furt :denk::weissnix: Schlaft gut

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Dito...Silviee...du bist nicht besser als dein Ta. :trippel:Erst ne Ankündigung machen und dann nix sagen.:schnüff::freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • bin auch schon gespannt was der TA gesagt hat... und drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist :daumendrück:


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Würde auch gerne wissen, was los ist? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo Ihr Lieben,

    sorry :schäm:

    Ich muss da manchmal nach Worten suchen...

    Also Epelepsie ist nicht mehr ausgeschlossen. Ok ist eine leichte Form und irgendwie können wir damit Leben. Ist nicht schön aber ist nun mal so :seufz: Mit den Tabletten war ja alles nicht so schlecht aller 14 Tage mal ein kleiner Anfall. Blöd ist jetzt allerdings, das wir die Tabletten absetzen müssen. Die haben sich wie der TA schon vermutete auf Leber und Niere geschlagen. Die Werte normalisieren sich dann aber wieder. Das Blutbild zeigte auch eine Entzündung der Atemwege.

    Das ist allerdings alles irgendwie behandelbar. Allerdings macht uns der sehr hohe Thrombozytopenie Wert Sorgen.


    Thrombozyten - Blutplättchen, die die wichtigste Rolle bei der Blutgerinnung bilden.

    Sie bilden einen Pfropfen, um das verletzte Gefäß zu verschließen.

    Erhöht z. B. bei Leukämie.

    Erniedrigt bei Blutbildungsstörungen, Herzinsuffizienz, starken Blutungen.


    Nun gehen wir alles irgendwie strategisch an. Jetzt haben wir erstmal die Tabletten abgesetzt und beobachten wie sie darauf reagiert. Ihre Krämfe haben ja nach gelassen nur mal so aller 14 Tage und nicht wie Am Anfang täglich 2 bis 3 mal. Es kann auch sein, das sich das jetzt eingependelt hat und die Krämpfe können auch irgendwann ganz ausbleiben. Allerdings den Grund kennt ihr und der heißt Debby.

    Jetzt beobachten wir was ohne Tabletten passiert. Seit gestern abgesetzt aber alles gut nix passiert.

    Die Entzündung der Atemwege bekommen wir auch hin. Sie schnarcht halt sehr laut im Moment.;-)

    Ich muss aller zwei Tage beim TA bericht erstatten. Und in 2 Wochen müssen wir wieder hin.


    Und das gehört allerdings nicht hier her aber ich schreib es jetzt trotzdem kurz hier rein. Am Dienstag kommt unser TA hier her und schaut sich Cocky an. Es geht ihr nicht gut. Und in die Kiste um mit ihr zum TA zu fahren bekommen wir sie nicht mehr. Sie ist sehr dick (das Wasser drückt wohl zu sehr*heul* ) und sie ist auch sehr schlapp. Wir wissen nicht was sein wird. Aber es sieht echt nicht wirklich gut aus.

    So und nun höre ich auf zu jammern und hoffe auf das beste.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Fühl dich fest gedrückt Sylvia. :troest:


    Dann wünsche ich beiden Gute Besserung. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh man, ich hatte so auf schönere Nachrichten gehofft. Aber klar, ihr noch viel mehr :freunde:

    Aber ich bin sicher, mit Josie, das bekommt ihr hin! :daumendrück:


    Und Cocky - ja, vielleicht ist es jetzt so weit. Da gibt es keine Worte :tröst: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Oweh.. das liest sich ja nicht so gut, gerade bei euch.


    Ich drück alle Daumen, dass sich der Zustand beider Mädels wieder verbessert. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallo Sylvi,


    verstehe ich das richtig: es könnte auch Leukämie sein? :schnüff:

    Hilfe mamamia. so viele Baustellen.

    hat sie die Entzündung der Atemwege von der kalten Luft?

    Ohkee, da muss man jetzt eins nach dem anderen abarbeiten und abwarten, wie sich was entwickelt. halleluja. ich sag ja, geh zum Tierarzt und nichts ist mehr wie es war.

    Aber Josie ist noch jung, sie wird wieder gesund. und wenn leichte Epilepsie übrig bleibt, dann ist es eben ihr Handicap. Sie scheint ja damit klar zu kommen.

    und Cocky.... :schnüff: vielleicht gibt es noch Hilfe und ihr Zustand bessert sich wieder! Aber zu viel Wasser... das hört sich nicht gut an. Aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :daumendrück::daumendrück: Fühl dich gedrückt aus der Ferne.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Ach Sylvia :knuddel: bei euch fängt das neue Jahr auch nicht wirklich gut an. Ich drück euch fest die Daumen für Cocky :daumendrück: auch wenn du ein schlechtes Gefühl hast - hoffen wir es bestätigt sich nicht.


    Und für Josie wünsche ich, dass ihr alle Baustellen schnell in den Griff bekommt :daumendrück: mit der Epilepsie kann sie klar kommen, schade, dass durch Debby ein Stressfaktor da ist aber das kannst du nicht ändern.

  • Sylvi fühl dich mal ganz fest gedrückt. :tröst:


    Ich wünsche euch das es den beiden bald wieder besser geht. :tröst::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hey Sylvia,


    erstmal möchte ich dich virtuell in den Arm nehmen.


    Ich bin etwas verwirrt über die Tatsache das erhöhte Thrombozyten auf Leukämie hinweisen. Ich persönlich kenne das genau andersherum. Die roten Blutkörperchen sinken da sie von den weissen aufgefressen werden. Ich bin natürlich kein Tierarzt. Aber das ist bisher mein Wissensstand.


    Die Erhöhung der roten Blutplättchen kann auch einfach durch ihre Atemwegserkrankung kommen, da sie ggf. etwas unter leichtem Sauerstoffmangel leidet. Das versucht der Körper dann mit der Produktion von mehr Blutplättchen zu kompensieren.

    Die Erhöhung bedeutet schlichtweg sie hat dickeres Blut. Das Schlaganfall und Thrombose Risiko steigt dazu etwas an. Auf Grund ohres Alters würde ich mir aber etwas weniger Gedanken machen. Auch können die Medikamente zur Beruhigung die ja nachweisslich etwas auf Leber und Niere gegangen sind zu der Erhöhung geführt haben. Was das Blutbild betrifft würde ich wirklich abwarten.
    Die Tatsache das es eventuell Epilepsie sein könnte ist tatsächlich gut behandelbar.


    Ich drück euch die Daumen. Das wird besser! Warte ab auch wenn es schwer fällt.


    Bzgl. Debbie drück ich euch die Daumen!


    Dicken Drücker liebe Sylvie!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Allerdings macht uns der sehr hohe Thrombozytopenie Wert Sorgen.

    Ich wollte mich heute früh schon verbessern. Hab mich hier vertippt. Statt sehr hoher Wert wollte ich sehr niedrigen Wert schreiben. Also der normalwert liegt bei 180 - 430 und Josie hat einen Wert von 123

    Ich sollte nicht schreiben wenn ich durch den Wind bin :schäm:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Erstmal Danke ihr Lieben :freunde:

    Musste erst mal meinen Fehler von gestern Abend korrigiern.

    Aber ich bin sicher, mit Josie, das bekommt ihr hin!

    Ich denke auch. Es geht ihr ja eigendlich nicht schlecht, aber Sorgen macht man sich trotzdem ob man will oder nicht.


    Und Cocky - ja, vielleicht ist es jetzt so weit.

    Keine Ahnung :schnueff: Wir werden für sie Entscheiden wenn es nötig ist. Wir wollten Ursprünglich schon vor den Feiertagen zum TA aber irgendwie hatten wir immer gehofft das sich es wieder gibt. Aber das tut es leider nicht. Und da wir uns nicht sicher sind ob sie Schmerzen hat und sich quält haben wir dem TA Bescheid gesagt, der gesagt hat das er dann doch lieber zu uns kommt als die Cocky zu stressen. Mal sehen was wird am Dienstag...

    Hab so Bauchweh bei der Sache :seufz:


    verstehe ich das richtig: es könnte auch Leukämie sein?

    Nö das wohl nicht, jedenfalls davon war nicht die Rede.


    hat sie die Entzündung der Atemwege von der kalten Luft?

    Das glaub ich nicht. Die kleine hat ja schon immer geschnarcht wie ein Weltmeister, allerdings haben wir in der letzten Zeit auch beobachtet wie sie so schnieft durch die Nase und auch schnarchgeräuche macht, wenn sie wach ist. Das hatte ich dem TA schon gesagt, als er die Blutabnahme gemacht hat. Na ja und im Blutbild hat man dann die Entzündung endeckt.


    Epilepsie übrig bleibt, dann ist es eben ihr Handicap. Sie scheint ja damit klar zu kommen.

    Ja ich denke auch das sie damit klar kommt. Und vielleicht ist es auch irgendwann Geschichte.


    Aber zu viel Wasser... das hört sich nicht gut an.

    Nee nicht wirklich - das hatten wir ja schon beim Charlynchen:schnüff:

    wenn du ein schlechtes Gefühl hast - hoffen wir es bestätigt sich nicht.

    Ich hätte gerne unrecht.

    Und für Josie wünsche ich, dass ihr alle Baustellen schnell in den Griff bekommt

    Ja das hoffen wir auch. Die kleine ist aber auch vom Pech verfolgt :seufz: Aber irgendwie schaffen wir das schon.

    dass durch Debby ein Stressfaktor da ist aber das kannst du nicht ändern.

    Nein das ist eben wirklich das Problem für sich. Niemals hätte ich gedacht, das es mal so kommen kann. Aber wir machen das beste draus und ich denke mal alle kommen mittlerweile mit der Ein und Aussperrsituation klar. Es ist nicht schö aber erst mal das beste.


    erstmal möchte ich dich virtuell in den Arm nehmen.

    Danke :freunde:


    Ich bin etwas verwirrt über die Tatsache das erhöhte Thrombozyten auf Leukämie hinweisen. Ich persönlich kenne das genau andersherum. Die roten Blutkörperchen sinken da sie von den weissen aufgefressen werden. Ich bin natürlich kein Tierarzt. Aber das ist bisher mein Wissensstand.

    Ich staune immer wie informiert du bist :super:

    Ich stehe immer völlig auf dem Schlauch wenn ich Diagnosen, Blutbilder usw. um die Ohren bekomme.

    Übrigens hab ich hier dann gestern meine Info geholt

    http://www.aktiv-fuer-tiere.de/krank/blutbild.htm

    Die Erhöhung der roten Blutplättchen kann auch einfach durch ihre Atemwegserkrankung kommen, da sie ggf. etwas unter leichtem Sauerstoffmangel leidet. Das versucht der Körper dann mit der Produktion von mehr Blutplättchen zu kompensieren.

    Das könnte sein und passt ja auch zu ihren Zustand.

    Auch können die Medikamente zur Beruhigung die ja nachweisslich etwas auf Leber und Niere gegangen sind zu der Erhöhung geführt haben.

    Mhhhhhhhhhhhh der Wert ist aber zu niedrig :nachdenk:

    Die Tatsache das es eventuell Epilepsie sein könnte ist tatsächlich gut behandelbar.

    Ja das hat uns der TA auch gesagt.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel