Wie helfe ich meiner scheuen Katze bei der Eingewöhnung?

  • Unser Kühlschrank steht auf dem Boden und ist mit Kindersicherung gesichert. :weissnix:


    Schön das es den Mäusen besser geht.:herzklopfen:


    Und dir drück ich die Daumen für noch mehr Geduld!:daumendrück::freunde:


    :gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es wird Zeit für ein Update!


    Eigentlich wollte ich euch erzählen das Gandalf mir schon aus der Hand frisst und ich ihn dabei streicheln kann und das Anubis kaum noch unter Bett, sondern in unserer Nähe herum tigert.


    Aber gestern Nacht wurden all unsere Vortschritte von einem auf den anderen Moment zerstört????

    Gestern war ein Abend wie jeder andere. Mein Freund und ich saßen auf dem Sofa und die beiden Jungs wollten das wir mit ihnen mit ihren Spielangel spielen. Dann gibts leckerchen aus der Hand und dann setzten sie sich an unsere Füße zum schlafen. Doch dann passierte das unfassbare. Anubis war von einer Sekunde auf die andere total komisch...er hielt seinen Kopf total schief und könnte ihn nicht mehr grade drehen, die Augen sind total aufgerissen und zittrig, er kann sein Gleichgewicht nicht mehr halten und fällt immer wieder um! Sofort sind wir um 3 Uhr nachts zur Notfall Klinik dort blieb er dann über Nacht. Heut Mittag konnten wir ihn abholen und es sieht so aus als hätte er das „Vestibularsyndrom“ es tritt aus dem nichts auf und die Tierchen verlieren ihr Gleichgewichtssinn und halten den Kopf schief. Das gute ist Meißens verschwindet es auch wieder von allein nach ein paar Tagen ... es ist einfach unfassbar schwer ihn so zu sehen...jetzt müssen und können wir nur hoffen das er sich wieder erholt wenn nicht könnte es auch ein Schlaganfall oder anderes sein und das endet meistens böse...zudem sind die Untersuchungen purer stress für den kleinen da er sich ja noch nicht anfassen lässt und kosten eine menge Geld.. ich halte euch auf dem laufenden! Haltet die Daumen und Pfötchen gedrückt

  • Oh nein, das tut mir sehr leid für euch - selbstverständlich drücken wir die Daumen für eine schnelle Besserung:daumendrück:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    es sieht so aus als hätte er das „Vestibularsyndrom“

    Das tut mir leid, hättet ihr wirklich nicht auch noch gebraucht. :tröst:

    Es ist aber tatsächlich so, dass die meisten Tiere innerhalb einiger Wochen vollkommen gesund sind und bereits innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem "Anfall" eine deutliche Besserung eintritt.

    Schade ist natürlich, dass er durch das Erlebte nun wieder scheuer geworden ist und ihr sein Vertrauen neu zurückgewinnen müsst. Ihr schafft das, ich drücke euch ganz fest die Daumen und gute Besserung dem Kleinen.

  • Natürlich werden hier auch die :daumendrück: gedrückt, damit es schnell wieder zurück geht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ohje der arme, drücke auch sie Daumen das es ihm bald besser geht und er ganz schnell das Vertrauen zu euch zurück gewinnt.


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Oh je, das tut mir leid. Ich kann gut nachfühlen wie schwer es ist ihn so zu sehen. Ich drücke die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt und auch wieder Vertrauen fasst.

  • Neues Update zu Anubis...?

    Die Diagnose ist da! Das vestibularsyndrom hat der kleine nicht... er hat einen bösartigen Corona Virus der durch die Blutabnahme festgestellt wurde dieser ist zum FIP Virus mutiert.Die Krankheit ist unheilbar und bricht plötzlich aus.Sein Zustand wird sich Tag für Tag verschlechtern bis uns nichts anderes übrig bleibt als ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Der kleine hat in seinem Leben so viel schlimmes erlebt und wir hofften dem kleinen einen Endplatz zu geben bei dem er lernt das nicht alle Menschen Monster sind und es ist sooo unfair das sein Leben so früh enden wird. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bei meinen vielen Fragen in letzter Zeit! Der kleine Mann torkelt im Moment noch durch unsere Wohnung und wird von seinem Kumpel Gandalf lieb geschmust, wird aber in den nächsten Tag erlöst werden da er sich nun auch noch mehrmals übergibt und seid 2 Tagen auch nichts mehr reißt...damit er sich nicht Quellen muss.


    Das Virus steckt in 70% der Katzen bricht aber nur selten aus. Auch zittern wir ein bisschen um seinen Kumpel da er nun auch nicht mehr frisst oder auf sein Klo geht. Da sie schon lange zsm sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er es auch hat, kann jedoch sein das es bei ihn nicht ausbricht und er einfach nur mit Anubis mit leidet. Für beide gibt es heut Abend eine große Portion „Astronautenfutter“ was wohl unwiederstehlich für Katzen ist sagte der TA,in der Hoffnung das beide wenigstens ein bisschen was essen. Die Diagnose ist herzzerreißend weil man einfach nichts tun kann... ich hoffe das niemanden von euren Fellnasen etwas Ähnliches passiert.

  • Eine erschütternde Diagnose :schnüff: fühl dich ganz fest von mir gedrückt. :tröst:

    Macht ihm noch ein paar schöne Tage und verabschiedet euch langsam von dem kleinen Mann. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Mit euch an seiner Seite wird er schon bemerkt haben, das es auch gute Menschen gibt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bei der Diagnose gibt es wirklich leider keine Hoffnung mehr. Es tut mir sehr leid für euch.

    Wie Tina schon schreibt, macht ihm und euch die letzten Tage so schön wie möglich. Er spürt eure Liebe.

    Das ist der Weg

  • Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, bin ich fest in Gedanken bei euch. Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft. :schnüff::herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es tut mir sehr leid, dass du nach so kurzer Zeit schon bald Abschied nehmen müsst. Viel Kraft und gute Gedanken sollen bei dir sein. :schnüff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Scheisse!!!:schnute:


    Das tut mir richtig leid für euch :schnute:

    Leider gibt es nichts dagegen und es furchtbar ihn so zu sehen aber es ist das beste ihn gehen zu lassen.

    Ich kann nur fest hoffen das es bei Gandalf nicht ausbricht.


    Meine Tochter hatte leider auch ihren keinen damals an diese Krankheit verloren, die andere Katze trägt es aber es ist nicht ausgebrochen, ich hoffe für Gandalf nur das beste :herzklopfen:


    Ich drücke dich fest und wünsche dir ganz viel Kraft :freunde:

  • Ich sende euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es tut mir so leid.

    Fühl dich fest gedrückt. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3