Wo verwahrt ihr eure Streuschaufeln und wo stehen die Katzenklos?

• Das ist auch ein gutes System mit dem Deckel.

Ja ich mag das auch sehr. Einfach hochklappen und sauber machen.

Diese kleine Kloschale habe ich aber weg getan und das Streu so eingefüllt über die ganze Fläche.

Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

• Katzenklo Das Klo hier ist es, falls Interesse besteht. Ich werde davon noch ein weiteres kaufen für die neue Wohnung.

Es gibt auch ein Kaklo im Katzenmotiv. Da ist die Schaufel auch mit integrierter Halterung und wie ein Katzenschwanz geschwungen.

Sieht total süß aus, aber wird für Kasi wohl zu klein sein

• Ein Schrank passt leider nicht in das Gäste- WC.

Das Problem hab ich quasi umgekehrt - mein Bad ist zu klein für das Katzenklo, deshalb steht das in dem dritten Zimmer, das ich eh nicht wirklich nutze. So hat Pami ihr eigenes Badezimmer. :D

<3 Julchen ~ Lucy ~ Felix ~ Pebbles ~ Fee <3

• Das führt zur nächsten Frage: Wo stehen bei euch die Katzenklos?

Mal davon ab, dass in unser Bad kein KaKlo reinpassen würde, find ich das auch total unpraktisch. Ich bin gern ungestört im Badezimmer und mag es auch sonst nicht, wenn immer die Tür zum Bad offen sein muss.

Bei uns stehen die Klos (inzwischen zwei Samla-Boxen) im Flur.

Frauke

mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

• Das führt zur nächsten Frage: Wo stehen bei euch die Katzenklos?

Mal davon ab, dass in unser Bad kein KaKlo reinpassen würde, find ich das auch total unpraktisch. Ich bin gern ungestört im Badezimmer und mag es auch sonst nicht, wenn immer die Tür zum Bad offen sein muss.

Bei uns stehen die Klos (inzwischen zwei Samla-Boxen) im Flur.

Ich finde- für mich- gehört ein KaKlo gerade ins Bad. Dann hat man alles rund ums Thema Pipi und Kacka an einem Ort :kicher:

Ich fände es ganz schlimm, wenn das KaKlo in der Küche stehen würde und ich muss daneben kochen.

Leider ist mein jetziges Bad und auch das neue Bad zu klein für ein KaKlo. Daher stehen bei mir beide Klos im Arbeitszimmer.

• Bei mir stehen beide Kaklos neben dem Menschenklo im Bad. Da die Tür ja immer offen sein muss, kann ich meine Geschäfte selten alleine verrichten, einer fällt es ganz bestimmt ein, dass sie jetzt auch ganz dringend muss... :kicher:

Ist ja bekannt, dass Mädels immer zusammen aufs Klo müssen.

Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, ist es aber nicht, weil wir noch eine Gästetoilette und zusätzlich noch ein Klo im Keller haben (da hatte unser Sohn früher ein Zimmer mit eigener Toilette). Ich habe also Ausweichmöglichkeiten, wenn sie es zu bunt treiben!

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Ich hab zum Glück ein ziemlich großes Bad unten und mein "Privat-Bad" oben. Das Kaklo steht unten in der ebenerdigen Dusche, da ist es dezent untergebracht, also auch Besucher, die das untere Bad nutzen, fallen nicht gleich übers Kaklo. Es hat ein großes Fenster und Dolly findet das prima da, auch um ungestört zu gucken, was die Katzen draußen so treiben. Da das Bad ziemlich "verschrankt" ist, stehen auch ihr Kafu und die Leckerlis da rum und es wird haarscharf beobachtet: Geht sie da rein? Bring sie was mit raus? Dafür, dass sie anfangs genau einmal am Tag nachts gefuttert und das Klo benutzt hat, ist sie mittlerweil fast schon verfressen :)

• Ich finde- für mich- gehört ein KaKlo gerade ins Bad. Dann hat man alles rund ums Thema Pipi und Kacka an einem Ort :kicher:

Witzigerweise finde ich das eigentlich auch, und wenn ich solchen "Luxus" hätte wie Monika

Ich habe also Ausweichmöglichkeiten, wenn sie es zu bunt treiben!

oder Wischi

Ich hab zum Glück ein ziemlich großes Bad unten und mein "Privat-Bad" oben.

wäre es wohl bei uns auch so.

Aber wir haben hier nur ein winziges Badezimmer mit WC, da passt eh kein Kaklo und außerdem müssten das zweite dann ja auch noch irgendwo hin.

In der letzten Wohnung hatten wir ja teilweise bis zu 7 Katzenklos, aus der Zeit ist für mich Kaklo im Flur "normal" :weissnix:

Ich fände es ganz schlimm, wenn das KaKlo in der Küche stehen würde und ich muss daneben kochen.

Ne, das ginge für mich auch nicht!

Im Spoiler, weil ot:

Frauke

• Hier stehen sie ziemlich doof im Flur und im Wohnzimmer. Ging nicht anders. Da aber eh kaum Besuch,passt das,kein Durchgangsverkehr. Und wenn man selbst hier durch geht,stören sich die Nasen null dran.

:geist:Liebe Grüße :geist:

~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

• Ginger Frauke das kann ich total verstehen. Ich bin wirklich nicht empfindlich beim Essen, auch wenn ekelige Themen dabei auf den Tisch kommen, aber bei dem Geruch könnte ich auch nicht mehr weiter essen.

Und dann immer diese Sprüche, ja riecht nicht nach Rosen, richtig, aber ich esse auch nicht auf dem Klo :facepalm:

• Bea's Klo steht oben im Bad.

Früher gab es ein zweites unten in der Abstellkammer. Dort fand ich es ideal.

Ginger

Eva mit Bea   :streichel:    :heiss:

Polly & Paule im Herzen!

Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

• ... aber ich esse auch nicht auf dem Klo :facepalm:

oder k... unter der Küchenbank, genau :gelache:

Früher gab es ein zweites unten in der Abstellkammer.

Das fände ich auch ideal, aber unser Abstellraum ist gleichzeitig der Heizungsraum mit der Therme und all den Leitungen und Rohren, da möchte ich die Katzen nicht drinrumspringen haben.

Frauke

• *lol* da kommt mir in den Sinn,es ist hier bei den dreien wirklich JEDES Mal so. Sobald ich mich in die Küche stelle und mit Essen/Lebensmitteln anfange,geht irgendwer eine Bombe ins Klo packen. Aber wirklich TÄGLICH.
    Bin da schon fast beim Gedanken,das ist blanke Absicht ^^ Kannst nicht kochen oder essen bevor du nicht das Klo von Stinkbomben befreit hast ....

In der Küche könnt ich´s Klo aber auch nicht wirklich. Wohnzimmer find ich schon doof irgendwie. Aber ist jetzt auch die zweite Wohnung wo´s da steht weil´s platztechnisch nicht anders geht. Wobei´s aber auch nur doof ist wenn Besuch da ist und dann eher für die Katzen.

:geist:Liebe Grüße :geist:

~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

• Wenn ich das so lese bin ich froh dass ich den Platz im Bad habe. Manchmal kommt es vor, dass Cinny genau beim Zähneputzen was reinlegt und das Klo steht direkt unter dem Waschbecken. Und obwohl sie sehr gut verscharrt riecht es :kotzen:

Aber in der Küche, da könnte ich auch nicht weiteressen.

• Wenn ich das so lese bin ich froh dass ich den Platz im Bad habe. Manchmal kommt es vor, dass Cinny genau beim Zähneputzen was reinlegt und das Klo steht direkt unter dem Waschbecken. Und obwohl sie sehr gut verscharrt riecht es :kotzen:

Aber in der Küche, da könnte ich auch nicht weiteressen.

Bei uns steht das Kaklo auch unter dem Waschbecken. :highfive:

Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

• Meine Freundin hat ebenfalls den LitterLocker. Zudem hat die Katzentoilette eine Schaufelhalterung. Gerade bei zwei Katzen ist es das umso praktischer. Genau genommen hat sie zwei Schaufeln. Dadurch muss sie den LitterLocker nicht zu häufig öffnen. Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht regelmäßig reinigt. Aber so gestaltet sich das Ganze trotzdem einfacher.

• Das Problem hab ich quasi umgekehrt - mein Bad ist zu klein für das Katzenklo, deshalb steht das in dem dritten Zimmer, das ich eh nicht wirklich nutze. So hat Pami ihr eigenes Badezimmer. :D

Sehr praktisch für sie :D

Das führt zur nächsten Frage: Wo stehen bei euch die Katzenklos?

Eines steht im Gäste- WC, eines im Wohnzimmer und eines im Esszimmer.

Früher hatten wir zwei Kaklo im Gäste- WC, aber durch die schwierige Zusammenführung von Blue und Kayla mussten wir die Kaklos aufteilen. Und die Mädels nehmen die Klos so zu an, das es dabei bleibt.

Als Selly so krank wae, hatten wir sogar ein Kaklo im Schlafzimmer. Zum Glück wurde es nur hin und wieder von ihr genutzt. Blue und Kayla haben es nicht angenommen und wir sind froh das es weg ist.

• ich hab ein grosse Bad. Beide Klos stehen im Bad. Habt ihr das auch (für die Leute mit mehreren Klos) das die Katzen eines für gross und eines für klein benutzen?

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Minchen

Hat den Titel des Themas von „Wo verwahrt ihr eure Streuschaufeln?“ zu „Wo verwahrt ihr eure Streuschaufeln und wo stehen die Katzenklos?“ geändert.