Dexter ist wieder zu Hause

  • Ich bin grad noch völlig im Schock, also bitte ich schon mal um Nachsicht, wenn das jetzt etwas wirr wird.


    Zuerst mal: Dexter ist in der Tierklinik. Er bekommt dort Infusion, Vitamin B, Schmerzmittel und Kortison. Die Tierärztin denkt, ich kann ihn morgen wieder abholen. Ich hoff auf alle euere Daumen, dass das klappt..
    Das Röntgenbild war okay, er hat ansonsten zum Glück keine inneren Verletzungen davongetragen. Diagnose ist Schock und Untertemperatur mit leichter Lähmung im hinteren Bereich. Er konnte beim TA wieder laufen, wackelig aber es ging.


    Was ist passiert:


    Heute nach dem Abendessen (Tür war noch offen, es war ja schönes Wetter) guggte ich wie immer nach meinen Katzen. Ich geh ja immer gleich schauen, wenn einer mal 5 Minuten nicht an meinem Hintern klebt.. Dexter war nicht da.. also bin ich raus in den Garten um nachzusehen. Im Garten war er nicht.. also schaute ich in den Nachbargarten. Noch haben sie eine Lücke, wo sie da hin und wieder rübergehen (ich schwör, morgen wird der Rest fertig vergittert!!). Normal ist das auch kein Problem, denn deren Garten ist ebenfalls von einem hohen Zaun umgeben und weiter weg kann die Bande also nicht.
    Weit und breit seh ich keinen Dexter.. fällt mein Blick auf die Eibe.. vielmehr den Eibenstamm und was ich da sah, hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen.. Dexter HING dort. Er rührte sich erst, als ich ihn ansprach.. ich hab in Panik versucht mein Netz vom Pfosten zu reissen, da ich sonst nicht rüber komm.. die Nachbarn waren kurz vorher weggefahren.. Das Netz ist sowas von fest.. es ging nicht.. ich hab nur noch in Panik nach meinem Sohn geschrien.. der kam.. ich drückte das Netz so weit wie möglich runter.. und er sprang irgendwie drüber..
    Dann hat er vorsichtig Dexter aus seiner misslichen Lage befreit. Es war nicht einfach, das Becken war tief in eine Art Astgabel gerutscht.. aber dann hatte er ihn und reichte ihn mir vorsichtig rüber. Dexter schnurrte, wie wahnsinnig, er rieb sofort seinen Kopf an mir.. war so happy. Also hab ich ihn eingepackt (in einen Wäschekorb, damit ich ihn im Arm halten konnte) und schnell noch eine Wärmflasche in der Micro warm gemacht und mit reingelegt. Dann gings ab in die Klinik.
    Ich hab den ganzen Weg mit ihm geredet.. das ich da bin und wir das schaffen.. er war ganz ruhig.
    Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf.. von Blase ausdrücken bis Krankengymnastik.. mir war nur klar: ich geb ihn nicht auf.. die Tränen kamen erst viel später... als ich wieder zu Hause war.


    Zu Hause war er hinten noch völlig platt.. konnte gar nichts bewegen. Auf dem Weg zur Klinik merkte ich leichte Bewegung in den Hinterfüssen (die hab ich die ganze Zeit gehalten um sie zu wärmen) und in der Klinik machte er dann bereits die ersten wackeligen Schritte. Ich hoff sehr, dass er das Trauma weiter so schnell abbaut und selbstständig Kot und Urin absetzen kann. Die linke Seite ist momentan noch etwas mehr betroffen als die rechte, aber die TÄ meinte es sieht gut aus.
    Beim Röntgen hab ich ihn selbst gehalten und er war einfach nur lieb. In der Wartehalle hat er die Akkustik genutzt, ganz laut HÄHÄHÄ.. dass es hallte.. :verliebt: Auf dem Röntgenbild sah man auch einen gut gefüllten Magen, ein paar Luftbläschen im Darm und dass die Organe okay aussehen, keine Ergüsse oder Einblutungen im Bauchraum vorhanden. :puh:
    Ich hab ihn bis zur Klinik gebracht, wo er heut übernachten wird. Hab ihm auch versprochen, dass ich ihn morgen hole.


    So kommt man trotz aller häuslichen Vorsichtsmaßnahmen zu einem Kippfenstersyndrom.. ich kanns immer noch nicht wirklich fassen.. mein Schatz tut mir so unendlich leid.


    Achja.. mein Sohn hat sich bei seinen "Zaunsprüngen" auch noch irgendwas gezerrt, was er aber auch erst beim Warten in der Tierklinik überhaupt bemerkt hat.. ich hoff dass das nix schlimmeres wird..


    So.. hab erst mal fertig..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Ich bin immer noch geschockt...der arme Kerl...


    Ich drück ganz fest die Daumen...und alle Pfoten, dass er morgen nach Hause darf und keine bleibenden Schäden hat!!


    :troest:

  • :troest: Andrea ich drück dich mal ganz dolle. :freunde:


    :daumendrück: sind gedrückt damit du Dexter morgen wieder abholen kannst und er sich schnell wieder erholt von diesem Schock.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach du Scheiße :schock: :schnueff:


    Andrea, fühl dich mal ganz fest gedrückt :freunde: - oh man, was für ein Drama.


    Hab ich das richtig verstanden, dass Dexter quasi in eine enge Astgabel gerutscht ist und sich dann aus dieser Lage nicht mehr selbst befreien konnte, weil er keinen Widerstand mit den Pfoten fand? Auf die Idee, das sowas passieren könnte, bin ich noch nie gekommen.


    Hier sind alle Daumen gedrückt, dass er sich schnell erholt, die Aussagen der TÄ hören sich doch sehr gut an :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Und du erhol dich auch von dem Schock :troest: :freunde: - und deinem Sohn auch gute Besserung und Danke für seinen tollen Einsatz! :super:

    Das ist der Weg

  • Danke euch. :knutsch: Ich bin für heut echt durch..


    Ja Frauke, ich kann da morgen mal ein Foto von machen. Luchs und Merchen nutzen diesen Baum immer.. nie ist was passiert.. aber mein süsser Tollpatsch mit seinen langen Beinen kam da offenbar nicht klar..


    Das geht wie bei diesem Bild mehrtriebig nach oben weiter.. und genau dazwischen steckte er fest.
    Zum Glück war das so ca. auf 1,50 m Höhe.. nicht auszudenken, wenn das höher gewesen wäre..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh man, das sowas passieren kann, daran denkt doch echt keiner :oO:


    Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass ihr Dexter rechtzeitig befreit habt und dass alles gut wird, ganz bestimmt!


    Dass für dich der Tag gelaufen ist, ist klar - kuschel dich mit dem Rest der Bande zusammen und versuch, ein bisschen runterzukommen - wir denken an dich und Dexter!

    Das ist der Weg

  • Danke Frauke, das ist lieb. :freunde:


    Es muss einfach alles ganz schnell wieder gut werden.
    Mein Schmeckmännchen ist doch so ein Schatz.


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/schmeck.jpg]
    So will ich das morgen Abend wieder sehen (ist von gestern).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea :schock: :schnueff:


    mir fehlen die Worte. Ich drück dich ganz ganz doll und hoffe, dass unser kleiner Schmecki sich schnell wieder erholt.


    Der kleine Tollpatsch :schnueff: ich hoffe so, dass alles wieder gut wird.
    Gott sei dank habt ihr ihn so schnell gefunden und konntet ihm helfen, befreien und direkt in die TK bringen.


    Mir fehlen die Worte :schnueff:

  • Danke Sanny :freunde:
    Heut mittag kann ich anrufen.. bis dahin werd ich mal unsere Apothekenfrau beschäftigen..
    Ich will auf jeden Fall Traumeel und Symphytum D6 hier haben, wenn er heim kommt.


    Am liebsten würd ich grad losziehen und mir ne Motorsäge kaufen.. und alle Bäume im Umfeld fällen... :trippel:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine richtige Gänsehaut beim Lesen bekommen. :schnueff:


    Gut, dass Dexter so schnell befreit wurde.
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er schnell wieder der Alte wird und keine bleibenden Schäden bleiben. :daumendrück:


    Schon ein Ding, dass man selbst in "freier Natur" Angst haben muss, n Kippfenstersyndrom "mitzunehmen" :schnute:

  • Ich hab auch gerade einen Schock bekommen.


    Hier werden sowas von die Daumen und Pfoten gedrückt :herzklopfen: :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Danke Dani. :freunde:


    Ich hätte sowas auch nie für möglich gehalten, hätte gedacht an der Rinde können die sich doch "rausziehen"
    Aber durch die Dicke des Baumes bekam er vorn keinen Halt mit den Krallen und nach hinten waren die Beine auch gestreckt.
    Es ist mir ein Rätsel, wie er so blöd da reinrutschen konnte.. lange Beinchen sind eben doch besser zum Laufen als zum Baumklettern geeignet. :möp:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Melli :freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :schock: Was für ein Schreck. Der arme Dexter. :schnute:


    Fühl Dich gedrückt liebe Andrea. :troest:


    Ich drücke alle Daumen für Dexter das alles gut ausgeht und das heute nachmittag wieder bei Dir sein darf. :daumendrück: :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Auch hier werden alle :daumendrück: und Pfoten für Dexter gedrückt, der Arme :schock: hoffentlich kannst Du ihn heute nach Hause holen :daumendrück: und alles, alles Gute weiterhin für Dexter.

  • :schock: Oh Himmel wo überall was passieren kann.So dumm kann man garnicht denken :schnute:.Andrea :troest: man kann aber nicht alles absichern. Toi,toi,toi :daumendrück: das Dexter heute wieder heim kann.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Oh nein!!! Dexter, was machst Du für Sachen! Ich mache es genauso, wie Du, Andrea: Wenn mal keine Anzeichen von einem sind, geh ich gucken. Aber manchmal denke ich auch, was wenn ich mal eine Minute zu spät bin? :möp: Wie gut, dass Du ihn so schnell gefunden hast. Und Du hättest ihn ja auch übersehen können in dem Baum! Oh neee...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :schock: Mein Dextermausi... Du wirst wieder, hier wird alles gedrückt, was es zu drücken gibt. :daumendrück:


    Wir haben einen Baum bei Norbert im Terra, da hat das Echschen ungefähr so wie Dexter festgehangen und kam alleine nicht mehr los. Er hat übelst gezappelt und sich dabei weiter in die Astgabel ge"graben" und durch das Umherpeitschen ein Stück Schwanz abgeschlagen. Ich kann nachvollziehen, wie fertig Du bist, Andrea. :troest: Dexterchen wird wieder ganz der Alte, da bin ich mir sicher. Er ist immerhin wackelig gelaufen, der Rest wird auch funktionieren. :daumendrück:

  • Oh mein Gott :oO: da krieg ich beim Lesen schon Herzklopfen :schnueff:
    Hoffentlich hat er keinen bleibenden Schaden davongetragen.. :daumendrück:
    Was für ein Schreck... aber es war Glück im Unglück, dass er so tief hing
    und du ihn so schnell gefunden hast :freunde:


    Und bei deinem Sohn ist hoffentlich auch schnell alles wieder okay :daumendrück: