Pete hat stark abgenommen - Was steckt dahinter?

  • am besten und am genauesten geht es hier indem ich sie auf den Arm nehme und mich mit ihnen wiege und dann mich allein und die Differenz abziehe.

    Wenn ich an unsere digitale Waage denke ist das ziemlich ungenau, die zeigt schon bei uns wenn man sich 2x hintereinander wiegt unterschiedliche Ergebnisse an. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Lustigerweise hat Pete auchseit Freitag 200 g zugenommen

    Habe seitdem wieder (getreidefreies) TroFu zur freien Verfügung im Angebot

    Kann sein, dass es daran liegt zumal es ja vorübergehend so gut wie keins gab wenn ich das richtig verstehe.

    Wäre natürlich schön wenn es damit getan ist.

  • ich hab Kofferwaage daran baumelt Pedro im Katzenkorb, digital

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

    • Offizieller Beitrag

    Personenwaage war mir auch zu ungenau, da bei einstelliger Nachkommazahl die Auf- und Abrundung ja schon ne Menge ausmachen kann.


    Stimmt, es gab wirklich fast gar kein Trockenfutter mehr.

    Vielleicht pendelt Pete sich ja auch auf sein Idealgewicht ein...


    Die Praxis hofft, dass das Gerät bis Ende der Woche wieder repariert ist. Donnerstag ist aber Feiertag, dann würde ich Freitag noch mal wegen eines neuen Termins anrufen.

  • Also, ich würde sein Gewicht jetzt die Tage genau im Auge behalten, und auch die TroFu-Menge, die er frisst, falls du das irgendwie überblicken kannst - ist bei drei Katzen ja nicht unbedingt so einfach.

    Und dann weitersehen.

    Das ist der Weg

  • Na ja man musd auch sagen, er ist auch Freigänger und da macht es schon was aus wenn er nur Nafu frisst.

    Also, ich würde sein Gewicht jetzt die Tage genau im Auge behalten, und auch die TroFu-Menge, die er frisst, falls du das irgendwie überblicken kannst - ist bei drei Katzen ja nicht unbedingt so einfach.

    Und dann weitersehen.

    Würde ich auch so machen!:super:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Na ja man musd auch sagen, er ist auch Freigänger und da macht es schon was aus wenn er nur Nafu frisst.

    Vor allem ist jetzt Frühling, da nehmen viele Freigänger noch mal rapide ab.

    Bei Roland kann man quasi zugucken, wie er von Tag zu Tag schlanker wird, weil er sich jetzt wieder jede Nacht draußen rumtreibt.


    Dani, damit will ich dir das Blutbild aber keinesfalls ausreden!

    Das ist der Weg

  • Vor allem ist jetzt Frühling, da nehmen viele Freigänger noch mal rapide ab.

    Bei Roland kann man quasi zugucken, wie er von Tag zu Tag schlanker wird, weil er sich jetzt wieder jede Nacht draußen rumtreibt.


    Dani, damit will ich dir das Blutbild aber keinesfalls ausreden!

    Ganz genau! Davon ab, zwischendurch ein Blutbild ist nicht verkehrt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn mein Lousie gut futtert und trotzdem deutlich abnimmt, denke ich bei ihm immer sofort an Würmer und dann bekommt er die Wurmkur auch mal zwischendurch und nicht nur alle vier Monate. In der Regel ist danach alles wieder im Lot

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Stand der Dinge... Pete hat sich mit getreidefreiem TF mittlerweile auf ein konstantes Gewicht eingependelt (+/- 50 g) :oO
    Und letztendlich ist er auch wieder ruhiger geworden - vermutlich, weil er vorher doch zwischendurch arg hungrig war :schäm: und auch sonst macht er einen fitten Eindruck. :yes:

    Ich hab jetzt in der Praxis nicht mehr angerufen.

  • super :jippie:

    Manchmal will man einfach alles richtig machen und dann geht es schief.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist sein Kot auch wieder in Ordnung... er hatte ja seit der Umstellung des Animonda im Herbst (?) immer mal breiigen Kot, der bestialisch roch... :kotzen:

    Mit dem anderem Futter wurde es besser, aber seitdem er eben auch wieder TF bekommt, ist da alles komplett ok :weissnix:


    Ich hätte sicherlich die Blutuntersuchung gemacht, wenn es sich weiter abgezeichnet hätte, dass sein Gewicht runter geht.

    Aber da jetzt alles gut ist, sehe ich das Kaputtgehen des Laborgeräts mal als nettes Zeichen von "oben" :kicher:

  • Ja manchmal gibt es Fügungen, die alles zum Guten wenden. Freue mich für Pete und euch, dass es Gewichtsmäßig wieder o.k. ist. :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • schön, dass sich alles zum guten wendet. an deiner stelle würde ich sehr darauf achten, dass der tf anteil bei seiner ernährung nicht zu hoch wird. sonst bekommt er probleme mit den nieren. da dann nicht flüssigkeit wasser aufgenommen werden kann. weiterhin alles gute....

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • Das ist super :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Klasse :hüpf:

    Ich freue mich sehr für Euch und für Pete :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Schön das es doch so einfach war. Manchmal brauchen sie einfach mehr Energie. :hüpf:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3