Langsames Fressen und Pankreatitis->Lymphom

  • Ach Oli, wie doof :tröst: .

    Hier sind auch alle Daumen fest gedrückt für einen guten OP-Verlauf und dafür, dass es Aston noch lange möglichst gut geht! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich danke Euch sehr. Ich möchte ihn die ganze Zeit nur noch an mich quetschen und jede Minute mit ihm verbringen, falls sie ihn gar nicht mehr aufwachen lassen. Deswegen schlafe ich kaum noch. Aston ist seit dem Termin auch verändert. Natürlich merkt er, dass ich etwas out of Order bin, aber er liegt nachts nicht mehr auf seinen Plätzen oder kommt früh morgens zu mir in Bett, sondern sitzt offen (also mitten auf) irgendeinem Teppich. Also er liegt zwar aber aufrecht. Nun frage ich mich, ob er Schmerzen hat...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich bin wirklich traurig. Und ich hoffe wirklich sehr das sich einfach alles entfernen lässt. Selbst wenn es Krebs ist, es muss nicht das Ende sein. Trotzdem kann die Zeit nach einer Darm OP recht anstrengend sein. Der Darm muss sich eben regenerieren. Mein Niko hatte ja auch einen entarteten Polypen im Darm. Eine Lymphe war damals auch betroffen. Es ist alles gut gegangen. Versuch positiv zu denken. :knuddel:

    Ach Melanie, das ist echt lieb. Ich bin auch nicht total pessimistisch, aber ich habe einfach Angst, dass er plötzlich "weg" ist.

    Kannst Du mir dann schrieben, auf was ich achten muss? Die TÄ hat gesagt, er bekommt Astronautennahrung, wenn ein Stück Darm entfernt wird... mehr eigentlich nicht.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Klar, kann ich dich unterstützen. Gar kein Thema. Hier haben mitlerweile ein paar leidvolle Erfahrungen gemacht mit Darmkranken.

    Warte erstmal ab.

    Ich drück dich!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Alles Gute für Euch :knuddel: Und für Aston werden alle Daumen gedrückt. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ihr Lieben,

    gestern ist Aston operiert worden. Der Tumor liegt an der Mesenterialvene des Dünndarms, so dass jede Vene, die den Dünndarm versorgt, durch ihn hindurch läuft. Damit ist er inoperabel.

    Es wurden ein paar Lymphknoten entfernt. Mehr kann man nicht machen. Der Tumor ist ungefähr 1,5 cm groß und sieht aus wie ein böses außerirdisches Geschwür. Die Narbe ist groß (ca. 4 cm)


    Ich habe mit dem Arzt entschieden, ihn wieder aufwachen zu lassen, weil er ja noch dem Trofu hinterherjagt, noch schmust und sich freuen kann. Ihn wieder zu haben, hat mich erleichtert, auch wenn er nun abhängig von der Art des Tumors wohl nicht mehr lange leben wird. Er ist so süß, wie er brav alles einnimmt, was ich ihm gebe. Er liegt seit gestern auf einem Lager unter meinem Bett, die Rotlichtlampe davor. Er frisst, trinkt und macht Pippi und Häufchen.

    Nun helfe ich ihm erstmal weiter zu Kräften und dann müssen wir auf den pathologischen Befund warten. Davon ist natürlich auch die Palliative Therapie abhängig. Ich hab ihn so lieb...er ist mein perfekter Kater.:schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ach Olivia, ich hätte mir ein schöneres Ergebnis gewünscht.:schnute:Ich schicke euch gaanz viele Knuddler und drücke euch ganz fest die Daumen für eine super lange Zeit zusammen. :tröst:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Olivia, ich hätte Euch so sehr ein besseres Ergebnis gewünscht :schnute: :tröst:


    Macht Euch die nächste Zeit so angenehm wie möglich. Verwöhne ihn nach Strich und Faden, wenn er es zulässt :herzklopfen:

    Genieße jeden Moment mit ihm.

    Einerseits ist ein Abschied "auf Raten" wirklich schmerzhaft, so war es bei uns mit Pete ja auch. :schnüff:

    Und gleichzeitig war es trotzdem "gut", eben diese Zeit so intensiv mit ihm zu erleben und wahrzunehmen.


    Fühl' Dich ganz lieb gedrückt, knuddel' den Patienten ganz vorsichtig. :streichel:

    Du weißt, hier findest Du immer offene Augen/Ohren und tröstende Worte, wenn Du sie brauchst :freunde: :tröst:

  • Ich wünsche euch auch noch eine lange gemeinsame Zeit ,

    bei guter Lebensqualität für den Schatz.:herzklopfen::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Olivia fühl Dich feste gedrückt und genieße jede Minute mit Aston. So ein Abschied auf Raten ist schwer aber gleich auch wieder schön das so intensiv zu erleben. Das habe ich mit unserem Charles erlebt.


    Wir alle im Forum sind für Dich da falls Du ein Ohr brauchst. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das tut mir so leid :tröst:

    Ich wünsche dir viel Kraft und euch noch viel schöne Zeit zusammen :daumendrück:

  • Es tut mir so leid, dies zu lesen. Knuddel den Süßen tapferen Patienten. Und fühl dich gedrückt!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.